Antworten ohne Registrierung

Acer - wirklich so gut und günstig

Aquamaster
31.12.2009, 11:52 Uhr
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder von Bekannten gehört, dass Produkte der Marke Acer im Gegensatz zur Konkurenz recht günstig sind, gleichzeitig jedoch eine sehr gute Leistung erzielen. Besonders hervorgehoben wurden PC's (allen voran der
Acer Veriton M670G) und Monitore. Meine Frage ist jetzt: Kann das jemand bestätigen ? Hat jemand vlt. sogar den eben genannten PC ? Ist Acer wirklich so gut und preiswert, wie das alle sagen, oder wurde da übertrieben ?

Danny
31.12.2009, 13:24 Uhr
Hallo Aquamaster,

ich persönlich bevorzuge nicht unbedingt Acer, wenn ich auch andere Hersteller haben kann. Natürlich sind die Notebooks nicht wirklich schlecht, aber ich würde mich eher für Sony oder einen anderen Hersteller entscheiden, die dann aber höchstwahrscheinlich um einiges teurer sind. Allgemein empfehle ich ja diese Preissuchmaschinen wie Idealo oder Preisvergleich sehr gern, weil man dort immer das beste Angebot finden kann. Acer habe ich übrigens noch nie selber gekauft, nur ein paar meiner Bekannten schwören auf Acer.

Remmington
03.01.2010, 02:07 Uhr
Ich habe einen Acer-Monitor und kann die von Aquamaster erwähnten Lobhymnen auf Acer nicht so richtig nachvollziehen. Das Gerät ist zwar nicht schlecht und arbeitet auch schon seit 4 Jahren ohne Probleme aber wenn ich dann die Monitore meiner Freunde angucke, sehe ich, dass einige von denen (bei gleicher Preisklasse) ein besseres Bild haben. Natürlich gibts es auch schlechtere, und wie gesagt habe ich an meinen Gerät auch nichts auszusetzen. Aber so überdurchschnittlich gut, wie es gern behauptet wird, würde ich Acer-Produkte nicht einschätzen. Wenn man schon nach Marken gehen will, würde ich eher Philips empfehlen !

Andi
03.01.2010, 08:51 Uhr
Wir arbeiten bei uns mit 5 Acer-Laptops. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit einem richtig starke Probleme hatte und mit der Garantieleistung auch nicht richtig zufrieden bin. Bei der Marke bin ich nur geblieben, weil sie im Verhältnis wirklich deutlich günstiger ist. Die Abstriche habe ich eben dann gespürt, als verschiedenes bei einem Lappi nicht mehr geht.

Ich selbst hatte noch keinen, aber würde dir MEDION ans Herz legen. Das ist die Zulieferfirma für Aldi, die auch einen eigenen Online-Shop hat. Und da sich Aldi in der Qualität ihrer Produkte wirklich nicht lumpen lässt, gehe ich davon aus, dass du auch bei Problemen einen erstklassigen Service hast.

Mr.47
30.01.2010, 18:02 Uhr
Vlt. war Acer führer Mal günstig aber inzwischen ist's ja auch eien etablierte Marke und dementsprechend teuer - gerade was die Bildschirme betrifft.

Gast
01.02.2010, 12:00 Uhr
Meiner Frau hat ein 7520 g -reihe und wir sind sauer der ist zum 5 mal in Reparatur ich kann nur sagen Finger weg

Gast
24.02.2010, 17:56 Uhr
Also jeder der sich vieleicht für ein Acer Laptop entscheiden möchte,ich rate die Finger von dieser Firma/diesem Gerät zu lassen!
Wir besitzen ein Laptop von dieser Firma,welcher jetzt zum sechsten mal in Reparatur muss.
Da wir keine Lust mehr haben, immer wieder das Gerät in Reparatur zu schicken haben wir uns bei der Firma gemeldet .
Und jeder einzelne Mitarbeiter hat andere Ansichten wie man nun weiter Vorgehen wird.
Aber keine kommt uns zu unseren gunsten entgegen sondern versuchen irgendwie dieses Problem mit leeren Versprechungen zu entkommen!
uns wurde versprochen,dass man sich mit dem Laden ,welcher unsern Laptop im Sortiment hatte in Verbindung zu setzen!.
Doch bis heute ist nicht dergleichen passiert!
Also auf diese Firma ist kein Verlass und ein haufen Ärger beim kauf dessen Geräte ist eigentlich schon vorprogrammiert!
Also an jeden der sich wohlmöglich etwas von dieser Firma holen möchte ,ich rate es ab,denn der Ärger und die kosten der Reparaturen die wohlmöglich entstehen können schon an dem Kaufpreis des Geräts ankommen .
Ich würde mir diesen Kauf noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Gast
21.06.2010, 23:27 Uhr
Mit jedem Hersteller kann man Glück oder Pech haben, meine drei Acer Geräte (Notebook und zwei PC) funktionieren seit 2004 und 2009 problemlos.
Die Verarbeitungsqualität hat aber IMO nachgelassen, ebenso die mitgelieferten Handbücher/ Betriebsystem-CD/DVD.
Mittlerweile muss die der Kunde selbst brennen, früher lagen die fertig bei.
Das überlässt man immer mehr dem Kunden. Teilweise wär man ohne Englisch- u. PC- Kenntnisse völlig aufgeschmissen.

Facebook

Jahresarchive