Antworten ohne Registrierung

langlebige Produkte ?

Yopi
05.02.2010, 20:55 Uhr
Ich hab jetzt schon seit 12 (!) Jahren zwei Fernseher von Philips und die laufen immer noch super.
Wenn's nich tso alte Röhrendinegr wären, könnte man denken, die sind neu !
Mein Philips-Radio läuft seit 10 Jahren fast täglich und vor Allem problemlos.

Ist diese extreme Langlebigkeit bei allen Philips-Produkten (vor allem auch bei neuren) anzutreffen oder bin
ich da einfach nur ein Glückspilz gewesen ?
Und vor allem: Ist das überdurchschnittlich oder normal lang ?*
Wie sind eure Erfahrungen ?

TF-Fan
07.02.2010, 12:26 Uhr
Ich hab auch noch einen aten Phlips Röhrenfernseher und ein Radio von denen und ich kann nur bestätigen,
dass Philips wirklich langlebig ist. Ich habe in 7 Jahren nicht ein Problem mit den Sachen gehabt.

Xiaolong
07.02.2010, 16:38 Uhr
Naja ich würde mal sagen: Damals war die Qualität auch eine ganz andere. Habe hier eine alte Röhre von Sony stehen und ein altes Radio, auch von Sony, beides gut 15 Jahre alt ca. Die Röhre wird solange behalten, bis sie den Geist aufgibt ^^ Der Anlage können auch nur teure Produkte das Wasser reichen. Und generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass die alten Geräte deutlich stabiler sind, länger halten und deutlich besser verarbeitet sind. Dabei ist das eig. egal ob Phillips, Sony, Panasonic oder was es da noch so große Firmen gab ^^

1337dude
07.02.2010, 22:03 Uhr
Da kann ich Xialong nur zustimmen. Wir haben auch schon seit Ewigkeiten einen Fernseher von Sony, der sogar älter sein müsste als ich. Der funktioniert noch einwandfrei. Früher war die Qualität von Dingen wirklich höher. Unsere Waschmaschine existiert glaube ich auch schon seit etwa 30 Jahren, wäscht aber immernoch gründlich und zuverlässig...

Gast
08.02.2010, 21:09 Uhr
Schön zu hören, dass es auch noch solche Wertarbeit gibt
Von so einer Langlebigkeit kann man heutzutage bei allen Produkten nur noch träumen.
Ich glaube, auch das -von Dir angesprochene Philips- ist da nicht mehr so wie früher.

Mr.Werner
13.04.2011, 09:37 Uhr
Also ich hatte Kopfhörer von Philips (jahrelang) und die waren einwandfrei. Dann wollte ich mir ein neues Design anschaffen, und wählte wieder Philips...das neue Modell hatte nach ca. einem halben Jahr echt viele Störfaktoren(Knacken, Ton-Unterbrechung). Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Hersteller, aber manchmal hat man auch mal Pech.

Facebook

Jahresarchive