Antworten ohne Registrierung

Apple Cinema Displays nicht länger nutzbar?

BingoBlogg
31.08.2011, 18:51 Uhr
Hey,

ich habe erfahren, dass seit einem Update von Mac OS Snow Leopard ältere Apple Cinema Displays nicht mehr genutzt werden können. Auf allen dieser älteren Cinema Displays, die man mit einem Mac mit Snow Leopard verwendet, wird wohl nur noch ein roter Screen angezeigt, bzw. sie können überhaupt nicht mehr angesteuert werden.

Diese Aktion von Apple ist entweder eine bodenlose Frechheit, durch die die Nutzer gezwungen werden sollen, neuere Produkte zu kaufen oder ein wirklich peinlicher Riesenfehler.

Sollte es wirklich daran liegen, dass sich Apple immer mehr an den Durchschnittsuser richtet, da so das größte Klientel bedient wird und man auch den größten Umsatz macht? Soll man wirklich ein "iMovie Pro" nutzen, das nicht mal mehrere Bildschirme ansteuern kann und ein nicht entspiegeltes Cinema-Display kaufen?!

Ich will es Apple zwar kaum vorwerfen, dass sie versuchen ihren Gewinn zu steigern, aber diese Dreistigkeit mit der zielgerichtet die Entwertung älterer Produkte betrieben wird und damit zum Kauf neuer gezwungen wird, ist wirklich mehr als unverschämt.

Ich meine, was bringt mir die überlegene Hardware von Apple, wenn ich sie nur sehr begrenzt einsetzen kann?!
So wird wohl sehr bald auch nichts anderes mehr übrig bleiben, als Apple den Rücken zu kehren und mir ein alternatives System zu suchen, so schade es auch ist, den gewohnten angenehmen Workflow aufgeben zu müssen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.

Bye
BingoBlogg

Facebook

Jahresarchive