Antworten ohne Registrierung

Kostenlos und legal Filme downloaden oder online ansehen

Printerclub
02.01.2010, 19:02 Uhr
Hi,

ich möchte gern wissen, wo ich kostenlos und vor allem legal Filme downloaden oder wenigstens online sehen kann. Ich hab schon von einigen Seiten gehört, aber ich glaube nicht, dassdie legal sind. Wenn es sowas nicht gibt, wäre ich auch bereit, maximal 10 Euro im Monat dafür auszugeben.

Grüße,
Printerclub.

Mr.47
02.01.2010, 21:13 Uhr
Die wohl bekannteste Seite um sich Filme (und auch Serien) legal anzusehen, ist -wie ich finde- kino.to. Man kann sich die Filme dort nur ansehen und nicht ziehen, aber dafür ist es (bestimmt nicht mehr lange) für Dich als User gratis, legal und immer aktuell. Zum Glück ist dafür auch keine Anmeldung erforderlich. Schau es Dir doch einfach Mal an.

Aestas
10.01.2010, 19:59 Uhr
man muss nur einen gutes Antiviren-Programm besitzen, da viele streams mit solchen verseucht sind

wie ich eben gelesen habe ist "bild" momentan dabei eine solche plattform aufzu bauen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

SemperVideo
11.01.2010, 11:25 Uhr
Ein Stream kann nicht verseucht sein, bzw. der übermittelte Virus würde nicht gestartet sondern als Bildstörung erscheinen. Man könnte allenfalls versuchen den Player mittels Pufferüberlauf zum Absturz zu bringen und dann feindlichen Code ausführen.

Aber wozu. Das Modell besteht darin, dass auf diesen Seiten soviel Abzock-Downloads angeboten werden, dass die Betreiber wohl daran mitverdienen.

Mouseff
11.01.2010, 15:11 Uhr
außerdem braucht man schon eine dsl1000+ leitung und selbst dann laufen die filme nicht immer durch...

Aestas
12.01.2010, 18:22 Uhr
dann ist es wohl mein fehler von einem stream zu sprechen, dann werden halt die dateien in den temporären ordner gespeichert, damit man die sich dann ansehen kann, und das ist meines wissens auch illegal, da die dateien beim buffer auf der platte gespeichert werden.

SemperVideo
12.01.2010, 19:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Aestas
dann werden halt die dateien in den temporären ordner gespeichert, damit man die sich dann ansehen kann, und das ist meines wissens auch illegal, da die dateien beim buffer auf der platte gespeichert werden.
Wenn dem so wäre, dann hättest Du mit Deinem Browser heute wohl an die Tausend illegale Dateien runtergeladen. Denn Dein Browser legt von jeder Datei eine Kopie an ohne dass der Website-Inhaber das gestattet hat. Also wo soll da der Unterschied sein, ob der Browser eine "logo.gif" Datei zwischenspeichert oder eben einen Film. Datei ist Datei.

Aestas
12.01.2010, 20:07 Uhr
Tut mir leit ich weiß es nicht, da musst du dir Filmkonzerne fragen, denen es um die Rechte geht. Aber vieleicht hast du ja eine Idee und kannst es mir erklären.
Die frage war ja Filme sehen Legal und ich denke, dass kino.to fraglich ist, und man auf viele Viren oder Trojaner stößt, sodass einige Virenprogramme die Seiten auch als Schutzmaßnahme sperren und auf das Problem hinweisen.

SemperVideo
12.01.2010, 20:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Aestas
Tut mir leit ich weiß es nicht, da musst du dir Filmkonzerne fragen, denen es um die Rechte geht. Aber vieleicht hast du ja eine Idee und kannst es mir erklären.
Ich glaube jemanden, der immer von Dir Geld haben will, wo Du einen Film auf VHS, DVD, BluRay usw.. immer wieder aufs neue kaufen sollst, denn sollte man nicht bzgl. seiner Rechte fragen. Die Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" zeigt das ganz deutlich.

Ein Blick ins Gesetz kann Dich erleuchten. Kurzfassung ist: Es gibt nur Vervielfältigungen, es wird nicht zw. Buch und Datei, oder Festplatte oder Film unterschieden, es gibt nur eine Vervielfältigung. Für jede Vervielfältigung brauchst Du die Zustimmung des Urhebers! IMMER!!! Also auch bevor Du eine Cache-Kopie dieser Seite hier angelegt hast. (Ich hoffe Du hast den Admin vorher gefragt. :-)

Aber Moment: Bevor diese Seite hier auf Deinem Bildschirm angezeigt wird, hat Dein Provider auch eine Kopie angelegt. Auf seinem Proxy und ähnlichen Servern. Hast Du einen andern Proxy in Deinem Browser eingetragen, dann hat der auch keine Kopie angefertigt. Gateway-Rechner zw. Providernetzen haben ebenfalls eine Kopie angefertig. Das sind locker 3-4 Vervielfältigungen, die alle erstellt wurden ohne den Urheber hier zu fragen. Dazu kommt noch die Kopie in Deinem Arbeitsspeicher und die Kopie im RAM der Grafikkarte. Alles Kopien.

Was nun? Das Internet funktioniert nicht ohne diese Kopien. Bleibt nur Internet abschalten ODER im Urheberrecht eine Ausnahme zu verankern. Kopien die nur als Zwischenspeicherung erstellt wurden, brauchen keine Zustimmung vom Urheber, der Urheber kann nicht dagegen machen.

Also sind alle diese Kopien absolut legal. Und der Film, der per Stream auf deiner HDD landet ist auch nur eine Vervielfältigung.

Also der Stream von Kino.to ist legal. Ob es moralisch ist sich dort was anzuschauen ist eine andere Frage.

Was übrigens nicht legal ist, ist eine Sicherheitskopie der von mir legal im Handel erworbenen DVD. Das darf mir die Filmindustrie verbieten was die dann auch prompt getan hat.

Insoweit wäre ich dann auch sehr flexibel was die o.g. Moral angeht.

Quit pro Quo sozusagen.

Aestas
12.01.2010, 21:02 Uhr
Danke für die umfangreiche Antwort, das hat mich und warscheinlich einige andere unwissende erleuchtet.

ergo kino.to ist legal, aber moarilsch eine Sache für sich

PS. ich hab den admin gefragt ;-)

Jochen
13.01.2010, 22:13 Uhr
also ich glaube nicht dass kino.to legal ist. man kann doch nicht einfach filme hochladen, für die andere normalerweise geld kriegen würden. oder geht dass nur wenn das aus fernsehen etc aufgenommen istß

Steve-O
13.01.2010, 22:25 Uhr
Generell ist das hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material natürlich verboten, wenn man die Rechte nicht besitzt. Allerdings kann man kino.to (zur zeit) nichts anhaben, da die Videos alle auf unterschiedlichen Websites verstreut liegen und nicht bei kino.to selbst.
Kino.to wegen der Videos anzuzeigen wäre etwa so, wie Google anzuzeigen, weil du über die Bildersuche eine urheberrechtlich geschütztes Bild gefunden hast...

SemperVideo
13.01.2010, 22:45 Uhr
ausserdem unterliegt kino.to nicht der deutschen Rechtssprechung. Wenn kino.to in Tonga legal ist, dann kann man da aus deutscher Sicht nicht viel gegen tun.

Aber bis jetzt ging es ja auch nicht um die Anbieter, sondern um das Anschauen, also die Nutzer der Streams.

Mega-Mann
13.01.2010, 22:56 Uhr
aber wenn das so weiter geht unternimmt unsere toll cdu-regierung bestimmt was dagegen, packt die zensursula aus und setzt ein stopschild vor kino.to...

Gast
08.11.2010, 23:35 Uhr
Schau mal, hier überall kannst du Filme legal downloaden:

Das nennt man "Video on Demand" oder auch "VoD".
Man unterscheidet zwischen VoD-Download, was du ja suchst und VoD-Stream.

Die Online Videotheken auf der Seite bieten das an!
Da kriegste auch noch Gratis-Filme und Gutscheine und so, musst halt schauen!
BG
SalliSammy

paholo
01.04.2011, 16:23 Uhr
also ohne download kannst du dir nix anschauen denn du musst denn Film schon mindestens in den Temp Ordner Downloaden damit du ihn dir anschauen kannst. Du es ist nur illegal wenn du Filme nicht im Temp Ordner Downloadest sondern in einen anderen und deshalb gibt es eigentlich auch keine illegale seite auf der du Filme dir anschauen kannst. Denn die Seiten die ebnet nicht wirklich rechtens arbeiten bieten nur Streams an und die sind legal wenn man sie sich nur anschaut und deshalb nennt man das auch Grauzone und in diese Grauzone arbeiten so Seiten wie kino.to. Aber es gibt auch seiten die wirklich legal sind wie Hulu oder Maxdome dise seiten sind legal das kann man daran erkennen (wenn man das Richtige tool für FireFox instalirt hat)das diese Seiten aus Ländern Horsten in denen die Urheberrechte gesetzlich geschützt sind. Wenn du mehr infos zu legalen Seiten suchst dann schau mal hier

Facebook

Jahresarchive