Antworten ohne Registrierung

Video Bearbeitung

Gast
01.06.2008, 20:30 Uhr
Hallo ich hab eine Frage:
Welches Videobearbeitungsprogramm wäre gut dafür geeignet ein Werbervideo für einen WoW Server zu erstellen? Uns schwebte da etwas vor mit brennenden Schriften, Schriftzüge die zerfallen usw. Windows Moviemaker kann das nicht oder?

Gast
01.06.2008, 20:32 Uhr
Windows Movie Maker finde ich perönlich sowieso total ***.
Ich kenn z.B. Magix, damit kann man tolle Sachen machen, weiß zwar nicht genau welche, aber das hab ich schon oft empfohlen bekommen. :-)

Gast
01.06.2008, 20:43 Uhr
adobe premiere kostet aber n haufen kohle is aber eins der besten progs in der richtung!

Gast
01.06.2008, 20:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
adobe premiere kostet aber n haufen kohle is aber eins der besten progs in der richtung!
Wer redet hier von kaufen

Nunja ich nutze Magix 2007 Deluxe und da geht ganz schön was.

Hatt ne menge Efekte etc un kost auch nur 60€

Gast
01.06.2008, 20:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wer redet hier von kaufen

Nunja ich nutze Magix 2007 Deluxe und da geht ganz schön was.

Hatt ne menge Efekte etc un kost auch nur 60€
Jo, Magix is schon gut...

Wenn ma mal gleich bei dem Thema sind.
Was ist eigentlich Adobe After Effects und für was braucht man das bzw. was kann man damit machen? :-)

Gast
01.06.2008, 21:08 Uhr
Vielen Dank schon mal! Ich werds mal mit Magix versuchen

Gast
02.06.2008, 18:04 Uhr
Magix programme reichen für die einfachsten sachen, denke für dein vorhaben ist das in ordnung, besser als windows movie maker ist es auf alle fälle.

wenn man aber richtige videos bearbeiten/schneiden/effekte einfügen will usw, sollte man schon zu adobe premiere greifen.

Zitat:
Zitat von Gast
Jo, Magix is schon gut...

Wenn ma mal gleich bei dem Thema sind.
Was ist eigentlich Adobe After Effects und für was braucht man das bzw. was kann man damit machen? :-)
damit kannst du z.b für deine website effekte einfügen, vektorgrafiken oder bewegungen in eine 3d grafik einbauen etc. ist recht nice das programm

Gast
02.06.2008, 18:12 Uhr
Asoo, Adobe Premiere kannte ich nämlich auch noch nicht.
Wer sagt eigentlich, dass der Movie Maker ewig lange braucht?
Ich habe die oben gesagten Progs nich und ich wollt grad was zamschneiden und der MovieMaker hat nur 10 min für 1h Film gebraucht und das fand ich eig nicht sooo lang...
Aber mann kann halt mit dem Windoof-Prog nich sehr viel machen... ops:

Gast
02.06.2008, 22:39 Uhr
also wenn Magix Video zeugs genau so ist wie Musik Maker isses totaler mist

Gast
02.06.2008, 22:51 Uhr
Dito

Gast
02.06.2008, 23:21 Uhr
So ists jetzt auch nicht

Gast
02.06.2008, 23:27 Uhr
Das Videoberabeitungsprogramm von Magix kenn ich jetzt nicht wirklich, aber Magix Musicmaker ist absoluter Crap.
Zumindest dann, wenn man Sachen wie Logic, Reason, Ableton etc gewöhnt ist :-)

Gast
03.06.2008, 06:52 Uhr
wenn er das Magix kostenlos irgendwo testen kann soll er es mal tun , sonst wenn er etwas höherwertiges erstellen kommt meistens eh nicht drum herum an bessere Programme das zu machen.

@ Thc , für Live performance Ableton Live und zu Hause Cubase SX und Reason

Gast
03.06.2008, 10:27 Uhr
klar ist magix music maker mist, wenn man richtig gute sachen damit vorhat. da benutze ich auch lieber nuendo studio

die programme von magix sind eher für leute gedacht, die kleine sachen wollen, beim music maker dann einfach nur was rumspielen, paar töne zusammenmixen, kostet ja auch "nur" 60€, was erwartet ihr davon^^

genau so ist auch der movie maker von magix. kostet nicht die welt, kann aber auch nicht wirklich tolles, aber für son wow video wirds wohl reichen.

wie schon gesagt, wenn man in sachen videobearbeitung bessre ergebnisse erzielen will, ist adobe premiere klar zu empfehlen

Gast
03.06.2008, 17:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
ist adobe premiere klar zu empfehlen
Und was benutzen die aus Hollywood?? :lol2:

Gast
03.06.2008, 18:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Und was benutzen die aus Hollywood?? :lol2:
die wirst du wohl kaum bekommen^^

frag doch mal den spielberg

Gast
03.06.2008, 19:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
frag doch mal den spielberg
Jo, grod am Telefon xD
Hey Kumpel...

Weiß man das echt nicht?
Gibt's da wirklich keine Infos, was die verwenden?? :-)
Wahrscheinlich proggn die für jeden FIlm n neues... :lol2:

Gast
03.06.2008, 19:48 Uhr
Audiomäßig benutzen bekannte Musiker auch gängige Sachen, Timberland schraubt bspw. mit Fruity Loops.

Gast
03.06.2008, 21:25 Uhr
@ MAx:
also genau kannste das net sagen denk ich mal. die werden viele verschiedene sachen benutzen, die vllt sogar selber extra für den das filmstudio programmiert/entwickelt wurden, da kommste so ohne weiteres net dran, oder garnet dran. 3d studio max sollen auch sehr viele benutzen, das ist aber eher um 3d grafiken zu erstellen^^

musik weiß ich, das nuendo studio sehr beliebt ist, benutzen vor allem viele dj's und so.

Facebook

Jahresarchive