Antworten ohne Registrierung

AMD vor der Pleite??

Gast
14.03.2009, 17:12 Uhr
Die amerikanische Rating Agentur Moody`s hat eine Liste von den 200 am meisten gefährdeten Unternehmen in den USA veröffentlicht.

Gleich oben an 4. Stelle steht AMD,die Möglichkeit einer Insolvenz ist also sehr hoch.:-?

Wer macht dann den Service und die RMA Abwicklung für die Produkte von AMD/ATI ??:-?

Hier mal die komplette Liste aller Unternehmen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Quelle: t-online Wirtschaft

Gast
14.03.2009, 17:19 Uhr
AMD steht schon seit längerem so schlecht da, das ist nichts neues.

Gast
14.03.2009, 17:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
AMD steht schon seit längerem so schlecht da, das ist nichts neues.
So schlecht wie derzeit aber nicht. Es ist noch viel schlimmer geworden.:-?

Aber sie sind in prominenter Gesellschaft: General Motors, Ford u.a.

Isch wollte ja auch nur wissen wer,wenn es schief geht die RMAs macht.

Gast
14.03.2009, 17:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
So schlecht wie derzeit aber nicht. Es ist noch viel schlimmer geworden.:-?

Aber sie sind in prominenter Gesellschaft: General Motors, Ford u.a.

Isch wollte ja auch nur wissen wer,wenn es schief geht die RMAs macht.
Wenn das nicht geregelt wird, dann macht das niemand. Haste doch bei Franjo Pooth und Maxfield gesehen. Da haben auch 370 Leute mit kaputten mp3 Playern geklagt, damit sie ihr Geld zurück bekommen.^^

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die AMD Pleite gehen lassen, denn das wäre ein echt herber Verlust. Zudem verstehe ich es nicht. Die sind gerade eigentlich im Aufwind und trotzdem wirds immer schlimmer. Es gibt zwar im Moment die allgemeine Krise, aber seit Jahren scheint es bei AMD eine Misswirtschaft zu geben. Die müssen echt mal was tun.^^

Gast
14.03.2009, 17:27 Uhr
Tja, irgendwas machen die falsch. =D

Gast
14.03.2009, 17:30 Uhr
In so einer Liste zu stehen ist echt hammerhart,das Rating für Kredite sinkt gegen null und die sind kein Politikum es gibt ja Intel da wird sicher nichts gemacht.

Mal abwarten was so passiert.

Gast
14.03.2009, 17:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
In so einer Liste zu stehen ist echt hammerhart,das Rating für Kredite sinkt gegen null und die sind kein Politikum es gibt ja Intel da wird sicher nichts gemacht.

Mal abwarten was so passiert.
Naja, eine Firma sollte auch nicht ewig immer nur Schulden machen. ^^
AMD besteht eigentlich nur noch aus Schulden, das ist das Problem.

Gast
14.03.2009, 17:42 Uhr
Die hätten die finger von ATI lassen sollen und nicht soviel geld in sinnlose projekte investieren selst schuld Goog by AMD

Gast
14.03.2009, 17:59 Uhr
Ja,ja zwei kranke in ein Bett zu legen ist nicht immer gut,es ist halt so das 2 mal -- nicht immer plus ergibt.:-)

Gast
14.03.2009, 18:22 Uhr
es wäre sehr schade falls es wirklich dazu kommt

da hängen ja auch ne menge arbeitsplätze und andere firmen dran, die dann pleite gehen könnten.

und allein wie die preise steigen werden wenn amd und ATI pleite gehen sollten

Gast
14.03.2009, 18:43 Uhr
AMD wird ganz sicher nicht pleite gehn. Das kann sich Intel garnicht leisten.

Gast
14.03.2009, 19:00 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Die hätten die finger von ATI lassen sollen und nicht soviel geld in sinnlose projekte investieren selst schuld Goog by AMD
Das finde ich auch.Mit scheiss Ati fing der ganze Ärger erst an.Sollten sie wieder abtreten.Bauen eh nur Mist :lol2:

Kann mich noch erinnern wo AMD echt geile CPUs baute und Intel immer hinten war.

Gast
14.03.2009, 19:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Das finde ich auch.Mit scheiss Ati fing der ganze Ärger erst an.Sollten sie wieder abtreten.Bauen eh nur Mist :lol2:

Kann mich noch erinnern wo AMD echt geile CPUs baute und Intel immer hinten war.
Also ATi ist eigentlich das einzige, womit AMD noch Geld verdient.

Gast
14.03.2009, 19:09 Uhr
Ja mittlerweile.Die waren aber mal besser drauf.:-)

Gast
14.03.2009, 19:14 Uhr
ich kann mich auch noch an die rosigen zeiten von amd erinnern

naja dann hatte ich irgendwann nen intel und finde immer noch keinen grund warum ich auf nen AMD wecheln soll

ich denke so gehts vielen leuten

aber ne ATI Karte werde ich mir wohl dämnächst mal zulegen

Gast
14.03.2009, 19:38 Uhr
Also ich weiß nicht was Ihr habt.

Das AMD auf als 4tes auf der Liste steht hat ja nix damit zu tun das AMD die 4 meist gefärdetet Firma ist, sondern die Liste ist alphabetisch gelistet.

AMD baut immer noch sehr gute CPUs und ist vom Preis / Leistung gerade bei den neuen Phenoms sehr weit vorne.
Da man diese ultra leicht mit normaler Luftkühlung (Phenom 2 940 Multiplikator 15x) auf 4 Ghz takten, und wird dabei noch nicht mal warm und zeigt auch bei Prime 95 keine Fehler. Das soll mal Intel zu diesem Preis nach machen.

Ati....so schlecht sind diese Karten nicht, und die Cipsätze von AMD sind meist schneller als die Nvidia.
Von daher kann man nicht hingehen und ATI als negativprojekt sehen.

Insgesamt wird es aber nicht zu einem Konkurs von AMD kommen, kann nicht...da Konkurrenz das Geschäft belebt, und Intel auch nicht Schuldenfrei ist und schon einige Mitarbeiter entlassen mußte.

Durch die derzeitige Finanzkrise geraten viele Unternehmen schwer ins Schwanken, und die Banken fordern Ihre Kredite ein...logisch.

Also nicht gleich schwarz malen...:lol2:

Gast
14.03.2009, 19:44 Uhr
jetzt wo Mediamarkt und Satum bald keinen Vertrg mit Intel mehr haben, der besagt dass sie keine AMD-Prdukte verkaufen dürfen, wird sicherlich besser.

Gast
14.03.2009, 19:50 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Mit scheiss Ati fing der ganze Ärger erst an.Sollten sie wieder abtreten.Bauen eh nur Mist :lol2:
ATI baut m.M.n. schon seit längerem bessere Grakas als nVidia, nur ist der Treibersupport bei ATi halt suboptimal, es wurden auch viele Sachen gestrichen, die mit früheren Treibern noch liefen ... was man eben dann mit den Traytools aktivieren konnte, bspw. so wie mit nHancer die SSAA oder kombinierten AA Options für die NV Karten.
Wer davon nix weiß kann m.M.n. eh keine direkten Vergleiche ziehen :razz:

Gast
14.03.2009, 20:00 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich kann mich auch noch an die rosigen zeiten von amd erinnern

naja dann hatte ich irgendwann nen intel und finde immer noch keinen grund warum ich auf nen AMD wecheln soll

ich denke so gehts vielen leuten

aber ne ATI Karte werde ich mir wohl dämnächst mal zulegen

Aus Mitleid oder aus Überzeugung?

Gast
14.03.2009, 20:06 Uhr
bevor amd .. ati gekauft hat waren beide führend in ihrem bereich und jetzt geht alles den bach runter. Ati hat es erst bei der 3. generation geschaft nvidia die leistungskrone abzunehemen das kann doch nicht sein ^^

Ich glaube bei AMD entwickeln die CPU leute die grakas und die Gpu leute die Cpus ^^

Gast
14.03.2009, 20:09 Uhr
amd/ati bauen momentan die besten karten vom p/l her, da gibts nix dran zu rütteln, im mitrage sind die ungeschlagen (da wo das geld gemacht wird)

das es amd so schlecht gehet, liegt a) an dem teuren atikauf, b) an dem schlechten prozessorumsatz...

Gast
14.03.2009, 20:12 Uhr
Die 2xxxer Serie war vieleicht etwas mager aber ansonsten war doch alles gut ^^
Weiß jetzt nicht, was das soll -> "3. generation" :-?

Man sollte dabei auch bedenken das NV sich ganz schön auf dem G80 ausgeruht hat, später nur weiterentwickelt und erst mit den GT2xxern wieder was neues einführte.
Das macht ATI mit den 4XXXern ja jetzt quasi nicht anders.

Gast
14.03.2009, 20:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
bevor amd .. ati gekauft hat waren beide führend in ihrem bereich und jetzt geht alles den bach runter. Ati hat es erst bei der 3. generation geschaft nvidia die leistungskrone abzunehemen das kann doch nicht sein ^^

Ich glaube bei AMD entwickeln die CPU leute die grakas und die Gpu leute die Cpus ^^
Die waren beide nicht führend in ihren Bereichen...

Irgendwo muss es bei AMD ne echte Fehlentwicklung und/oder Kalkulation gegeben haben... Und eigentlich sollte AMD/ATi ja im Moment wieder etwas im Aufwind sein. Meiner Meinung nach, ist die 48xxer Serie seit der 19xxer endlich mal wieder ne echt geile Serie gelungen.

Und AMD muss unbedingt mal Gas geben in der CPU Entwicklung. Die neuen CPUs sind zwar nicht schlecht, aber gegen die mitlerweile schon fast "alten" Q9xxxer und E8xxxer stinken die immer noch ganz schön ab.

Gast
14.03.2009, 20:15 Uhr
die HD3800 serie war auch nicht der bringer die war zwar gut aber keine richtige bedrohung für nvidia

Gast
14.03.2009, 20:20 Uhr
lol, die 3870 ist quasi so schnell wie ne 8800GTX und verbraucht bedeutend weniger Strom ... erst richtig testen, dann posten

Gast
14.03.2009, 20:22 Uhr
was du behauptest de HD3870 ist besser wie ne 88er Gtx ? du musst bedenken das die HD2900 serie der gener der 88er serie sein sollte ^^

Gast
14.03.2009, 20:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
was du behauptest de HD3870 ist besser wie ne 88er Gtx ? du musst bedenken das die HD2900 serie der gener der 88er serie sein sollte ^^
Ist doch schnurz. Letztendlich kommt es doch auf das Preis- Leistungsverhältnis an und auf den Zeitpunkt, zu dem die Karten auf dem Markt sind... Mir ist da echt egal, welche Serie da eigentlich gegen Welche angetreten war.^^

Gast
14.03.2009, 20:26 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ist doch schnurz. Letztendlich kommt es doch auf das Preis- Leistungsverhältnis an und auf den Zeitpunkt, zu dem die Karten auf dem Markt sind...
Genau aber Ati P/L verhältniss ist wircklich top aber vieleich werden die karten unter wert verkauft

Gast
14.03.2009, 20:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Genau aber Ati P/L verhältniss ist wircklich top aber vieleich werden die karten unter wert verkauft
Die werden im Moment mit Sicherheit nicht so viel Gewinn haben pro Karte, wie es nVidia hat. Die müssen ja erstmal sehen, dass sie wieder die Leute von ihrer Qualität überzeugen. Wenn AMD/ATi sich lange genug halten kann, dann wird das schon wieder. Da bin ich von überzeugt.

Gast
14.03.2009, 20:27 Uhr
Die G92 Karten waren doch auch nur Refresh's des G80 ... daher is das Wurscht.
Zumindest ist die 3870 in hohen Auflösungen mit max AA/AF ne sauschnelle Karte, die lässt da auch ne 9800GTX+ 512MiB hinter sich, wie's mit der 1GiB Variante aussieht werde ich nächste Woche sehen, denke aber, dass dann die GTX+ vorn ist.
NV müsste mal ihr grottiges Speichermanagment überarbeiten, dass stinkt schon seit dem G80 zum Himmel.

Ich teste aber generell nur in Spielen, keine Benchmarks.

Gast
14.03.2009, 20:32 Uhr
wenn du sagst das die HD3870Schneller als ne 9800GTX+ ist bei höherem AF und Definitions dann müsste deine meinung nach die HD3870 so schnell sein wie ein HD4850 ?? ich hatte beide karten und kann dir versichern das es nicht so ist

Gast
14.03.2009, 20:38 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich teste aber generell nur in Spielen, keine Benchmarks.
Das klingt gut, denn bei Benches ist oft so das sie gesponsort werden. Aber Spiele ja auch...
Also worauf sol man sich dann noch verlassen was jetzt schneller ist?!
Aber das ist wurscht, fakt ist AMD geht zugrunde...der Phenom (I) war ein Flop, bei den DualCores hat AMD Intal fast nichts mehr ausser veraltete Technik entgegen zusetzen.
Bei den Quadcores kommt AMD langsam wieder ins Geschäft, aber noch kaufen nicht alle Quadcores. Und da liegt das Problem meiner Meinung nach, sie hängen Intel oft hinterher nur selten kann AMD Intel austechen und sie haben zu früh auf Quadcores gesetz, bei den Dc´s haben sie die letzte Zeit sehr wenig getan. Intal aber hats richtig gemacht und 2008 nochmal frische Core2Duos aufn Markt geworfen denen AMD nichts entgegen zu setzen hatte.
Ein weiterer Beweis für hinterherhinken ist der Phenom II der gegen den Q9550 teilweise schlecht aussieht.
MfG
:tschau:

Gast
14.03.2009, 20:43 Uhr
Naja Intel kann sich auch voll auf seine Cpus konzentrieren die habe nicht soviele Produkte wie AMD das gleich ist auch mit nvidia

Gast
14.03.2009, 20:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
wenn du sagst das die HD3870Schneller als ne 9800GTX+ ist bei höherem AF und Definitions dann müsste deine meinung nach die HD3870 so schnell sein wie ein HD4850 ?? ich hatte beide karten und kann dir versichern das es nicht so ist
Beim hohem AA/AF hat er ja auch Recht. AMD hat ihre Karten auf 8x Rendering optimiert und nVidia auf 4x. Bei 8x brechen die nVidia Karten oft stark ein, wohingegen die ATi Karten relativ konstant bleiben. Das ist tatsächlich so. Und die 3870 ist nicht so schnell wie ne 4850, da diese ebenfalls ihre Stärken bei 8x Rendering ausspielt.

Es ist auch in Sachen Grafikkarten nicht alles immer nur schwarz und weiß!^^

Gast
14.03.2009, 20:49 Uhr
Eben

Zitat:
Zitat von Gast
wenn du sagst das die HD3870Schneller als ne 9800GTX+ ist bei höherem AF und Definitions dann müsste deine meinung nach die HD3870 so schnell sein wie ein HD4850 ?
In hohen Auflösungen + max AA/AF und bei NV rede ich von kombinierten AA und nicht dem stock Augenkrebs MSAA.

Facebook

Jahresarchive