Antworten ohne Registrierung

kein Sound - winxp & soundblaster2

Neptun
13.03.2010, 21:28 Uhr
Bei mir ist unter Windows komplette Funkstille und ich hab keine Ahnung, worans liegen könnte. Ich schmeiss hier mal alles rein, was ich an Daten habe, falls noch etwas benötigt wird, einfach fragen.

System: Win XP (Media Edition)
Soundkarte: Soundblaster 2
Treiber hab ich bereits 2x neu installiert, hat nix gebracht und laut Systeminfos hab ich da auch den aktuellsten Treiber drauf.
Ich hab zusätzlich noch eine Onboardsoundkarte, die ist allerdings im BIOS deaktiviert (grad nochmal kontrolliert - und die möcht ich auch nicht umstellen von der SB auf die Onboard, weil letztere unter Linux nicht so recht will, sonst hätt ich gar nicht 2 Soundkarten drin)

Ich weiss auch bestimmt, dass die Soundkarte und die Boxen funktionieren, da unter Linux alles tadellos funktioniert, nur Windows macht mal wieder Zicken..
Lautstärke ist auch an, kein mute drin

Hab auch schonmal beim Troubleshooter alles durch, aber wie zu erwarten war, war der ziemlich nutzlos.

ARNO.1503
14.03.2010, 12:24 Uhr
hast du auch in der systemsteuerung / in deinem soundtreiber die richtigen einstellungen (z.B: stereo-lautsprecher) gemacht?
und bist du dir mit mute sicher? weil du kannst z.B. mute in soundtreiber, in windows und in einem musikplayer / spiel haben. da kann man schnell was übersehen.

Andere Themen im Andere Fragen Forum

Facebook

Jahresarchive