Ich habe einen relativ alten PC, allerdings schon mit PCI-E Grafikkarte inkl. TV-out.
Damals war TV-out immer S-video-out, sprich ich habe das Ganze mit einem SCART Adapter an den Fernseher angeschlossen.
Heute ist TV-out aber HDMI oder sonstwas, nur den guten alten S-Video-out gibt es nicht mehr.
Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen, warum ich S-Video-out behalten will, ich weiss dass HDMI bessere Qualität hat usw, es geht in meinem Fall einfach nicht anders.
Also stellt sich die Frage, wenn ich mir einen neuen PC kaufe und die alte Grafikkarte (ATI Raedon X1600) als zweite Grafikkarte einbaue, kann ich dann die neue Gafikkarte für den Monitor und die alte Grafikkarte gleichzeitig für die Ausgabe auf TV verwenden?
Kann man die beiden unabhängig voneinander konfigurieren, so dass das Ergebnis das Selbe ist wie ich jetzt habe, sprich erweiterter Desktop, mit 2 verschiedenen Auflösungen?
Wie ist das mit den neuen Intel I5 mit onchip grafik, kann man da zusätzlich eine sekundäre Grafikkarte einbauen, nur für S-Video-out?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten meinen PC aufzurüsten oder ganz neu kaufen, ohne den S-video-out dabei zu verlieren?