ich habe ein Programm auf 2 verschiedenen Vista-Rechnern installiert.
Auf einem PC ist alles i.O., auf dem anderen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
1. Die Ordnungszahl 7 wurde in der DLL „User32.dll“ nicht gefunden.
2. MonfWin.exe funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.
Die Ordnungszahl 7 = AllowForegroundActivation
Und genau diese Funktion benötigt das Programm, weil es immer im Vordergrund liegt.
Funktionierender Rechner:
Vista Business SP1: User32.dll vom 18.01.08, Dateiversion: 6.0.6001.18000, Größe: 627.200 Bytes
Nicht funktionierender Rechner:
Vista Business SP2: User32.dll vom 10.04.09, Dateiversion: 6.0.6002.18005, Größe: 627.712 Bytes
Hier gibt es eine Schattenkopie der User32.dll vom 21.01.08. Dateiversion und Größe sind mit der User32.dll vom 18.01.08 identisch.
Allerdings ist der Wiederherstellen-Button nicht aktiviert, ich kann nur öffnen oder kopieren wählen …
Fragen:
1. Kann ich die neuere user32.dll (Vista SP2) durch die ältere Version aus SP1 ersetzen ???
Umgekehrt dürfte es nicht funktionieren … Sprich, die ältere Systemdatei aus SP1 mit der neueren aus SP2 auszutauschen … oder?
2. Falls ich sie ersetzen kann, muss sie dann noch registriert werden (regsvr /s user32.dll) ?
Warum dieser Eintrag in der neueren user32.dll nicht mehr vorhanden ist, verstehe ich nicht so ganz …
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.