ich habe mir eine SSD Platte schenken lassen, die ich jetzt natürlich einsetzen möchte - leider in eine bestehende Peripherie. Nun gut, der Herr Windows 64bit bietet mir ja die Systemabbildfunktion an, die ich bis dato auch brav immer genutzt habe. In dem Zusammenhang wollte ich natürlich ausprobieren ob das Rückspielen auch funktioniert - was natürlich nicht funktionierte.
Folgendes habe ich gemacht:
* IST Zustand : 3 HDD Platten -> C / D / E
* Die neue SSD habe ich hinzugefügt und mit Z formatiert, Platte ist nun korrekt eingebunden (Schreiben / Lesen funktioniert)
* Nun also C / D / E / Z
* Nun habe ich C / D / E ausgehangen und nur die SSD am Rechner hängen, da ich dort das Abbild einspielen möchte
* Das Abbild habe ich auf einer USB Platte
* Rechner neu gestartet, BIOS erkennt die neue Festplatte
* Windows Reparatur CD -> Systemabbild einspielen gedrückt
* Er findet das Systemabbild auf der USB Platte
* Ich wähle das Abbild aus, er sagt "System (c) - PC" -> was ja korrekt ist
* nach der Sicherheitswarnung kommt dann der Fehler: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes: es wurde kein Datenträger gefunden der in der Sicherung enthaltenen Volumes verwendet werden könnte"
Und hier ist mein Latein am Ende. Kann es sein, dass er mit dem Laufwerkbuchstaben Z nicht zurechtkommt? Oder liegt es evtl. an den unterschiedlichen Größen der Quell- (465 GB) bzw. der Zielfestplatte (140 GB)? C hat komplett ungepackt ca. 60GB Größe, die neue Platte zwar "nur" 145 GB, passt dort aber wunderbar rein.
Was ich auch probiert habe: auf E habe ich auch ein Abbild aufgespielt, alle anderen Platten wieder entfernt und mit E / Z wieder neu gestartet. Auch hier der selbe Fehler -> Abbild erkennt er, mehr passiert aber nicht.
Habt Ihr eine Idee? Möchte ungern den Rechner neu installieren.