Antworten ohne Registrierung

Notebook an LCD-Fernseher verbinden

Naturprodukt
20.03.2010, 23:42 Uhr
Ich habe folgendes "Problem": Mein Ziel ist es Filme, die ich auf einer externen 500 GB-Festplatte habe, in bestmöglicher Qualität auf meinem LCD-Fernseher zu schauen. Dazu wollte ich mein Notebook (und damit die externe Festplatte) an den Fernseher anschließen.
Mein TV hat mehrere HDMI und einen VGA-Anschluss. Mein Notebook hingegen besitzt keinen HDMI-Anschluss, sondern hat nur VGA und Firewire.
Wie erreiche ich hier bestmögliche Bildqualität? Brauche ich evtl. einen Wandler, um HDMI nutzen zu können oder ist VGA ausreichend?

Ich weiß, die Fragen sind nicht besonderes qualifiziert, da ich alles andere als ein Experte bin. Ich hoffe, dass mir hier trotzdem jemand eine vernünftige und verständliche Auskunft geben kann. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für Eure Antworten!

Xiaolong
21.03.2010, 11:07 Uhr
Zitat:
Brauche ich evtl. einen Wandler, um HDMI nutzen zu können oder ist VGA ausreichend?
Also als erstes: Die Bildqualität wird mit VGA relativ bescheiden sein, vor allem wenn es sich um einen FullHD Fernseher (1920x1080) handelt. Die Diegitalisierung der Signale ist eine recht rechenintensive Angelegenheit und bei schnellen Verläufen kann/wird es zu Bildartefakten kommen. Ein Wandler nutzt auch nichts, da das Ausgangssignal immer noch VGA bleibt.

Facebook

Jahresarchive