ich müsste eigentlich meine Systempartition dringend vergrößern. Ich habe bei Installation warscheinlich zu Euphorisch den Platz geschätzt. Das Volume hat zur Zeit eine Kapazität von ca. 70 GB, wovon schon 65 GB Belegt sind.Ganz schön viel wnn ich bedenke das die installierten Programme nur einen Anteil von 4GB haben.
Ich wollte eigentlich die nachfolgende logische Partition an deren Anfang verkleinern und den so gewonnenen Platz der Primären zuweisen (vergrößern). Nun passiert in der Datenträgerverwaltung aber folgendes:
1. Es wird die logische Partition am Ende und nicht am Anfanfang verkleinert
2. Die Primäre Partition (C) lässt sich trotzdem nicht vergößern auch wenn ich die nachfolgen log.Part. komplett lösche. Die Primäre Part. lässt sich also auch nur verkleinern.
Ein extra Programm für Partitionierung habe ich nicht.
Kann ich etwa mit Windows eigenen Mitteln meine Systempart. gar nicht vergrößern?
Wo gibt es noch unnützigen Ballast den man getrost löschen kann? Unter XP gab gab es Backupdatein die von Windows angelegt wurden wie z.B. ein neues Servicepack, Sicherheitsupdates usw.. Diese konnte man löschen wenn das System Fehlerfrei weiterläuft. Diese waren im Windowsordner und hatten die Bezeichnung:
"$NtUninstallKB.........". So was gibt es wohl unter Win7 nicht mehr oder haben die diese Dateien so versteckt,. dass Sie niemand finden kann?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, denn ich habe keine Lust Win7 neu zu installieren um dadurch den Speicherplatz neu fest zu legen.