Antworten ohne Registrierung

Winrar Passwort vergessen

Benny
28.03.2010, 16:43 Uhr
Ich schiebe öfters mal mit Kollegen *.RARs übers Internet durch die Gegend.
Jetzt wollte ich heute mal wieder was auspacken, aber da fehlt mir jetzt das Passwort.
Gibt es Mittel und Wege, dieses Passowrt irgendwie zu hacken?!

Chris16
28.03.2010, 16:49 Uhr
Soweit ich weis, ist es nicht möglich diese Archieve irgendwie zu überlisten.
Wenn ihr dass Passwort selbst draufgemacht habt, dann müsste es aber doch eigentlich möglich sein, es zu erraten?
Also in meinem Fall habe ich sieben oder 8 "standart" passwörter, die ich dann überall verwende. Natürlich ändern sich diese mit der Zeit, aber die meisten Alten weis ich immernoch. Also ich denke Erraten Geht am Schnellsten.

Vin87
28.03.2010, 17:07 Uhr
Die Passwörter von Archive, die man bei Rapidshare &Co. downloaden kann sind meistens ähnlich wie die Seiten, von denen man die Links hat.
also wenn die Seite

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

heißt, dann kannst du viele archive davon mit dem Passwort WWWSTUFFCOM oder stuffcom oder sowas in der Richtung öffnen.
Seiten wie Rapidlibrary zählen dabei aber nicht.

Aber psst, dass soll keiner wissen

Benny
28.03.2010, 17:18 Uhr
Standardpasswörter? wer macht denn sowas? pfff... dann kanns ja jeder erraten...
Ne mal ohne Spaß, ich brauch jetzt was, womit ich das blöde Passwort geknackt bekommt
@Vin87. Schön, hilft mir aber nix...

Streetstyle91
28.03.2010, 17:32 Uhr
Also Es gibt da nur die Bruteforce methode. Also du lässt ein Programm ausprobieren, wie das Passwort ist. Allerdings ist das bei RAR archiven recht Zeitaufwändig.
Während bei .Zip archiven ca 5-10 mio Versuche pro Sekunde abgefragt werden können, sind es bei Winrar nur ca. 1000. Das heißt es dauert VIEEEEEEEEL Länger ein rar archiv zu knacken.
ein Bruteforcetool ist z.B.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Xiaolong
28.03.2010, 18:04 Uhr
Zitat:
dieses Passowrt irgendwie zu hacken?
Hacken kannst du da erstmal gar nichts, das Archiv wird seit der Version 3.0.0 AES-verschlüsselt (256 oder 128??), und AES ist im Moment das unangefochtene Verschlüsselungsverfahren Nr. 1. Du kannst das Archiv ja bruteforcen, aber wenn du keine genaueren Infos zum Passwort hast, wie z.B. welche Buchstaben vorkommen etc. dann kannst du das gleich knicken, da das bruten ein paar Millionen Jahre dauern würde ^^

RalphM
29.03.2010, 15:07 Uhr
stimmt. Bruteforce ist die letzt möglichkeit aber bei Winrar ziemlich aussichtslos.

Du hast also nur noch zwei Möglichkeiten:
1. du suchst dir irgendwo das Passwort raus
2. Du kommst irgendwie an das File ohne das Passwort

Wenn du diese sachen nicht kannst, dann musst du ohne das File leben...

Facebook

Jahresarchive