Antworten ohne Registrierung

Windows Home Server "Software Master"

Mr.47
29.03.2010, 12:41 Uhr
ich habe mal eine Frage. Ich habe Windows Home Server auf ein Server installiert und würde gern die Rechner meiner Kinder so konfigurieren, dass ich beispielsweise Office auf den Server installiere und die Kinder das auf Ihren Rechnern nutzen können.
Muss ich dafür dann Office auch auf den Rechnern der Kinder installieren, oder reicht da ein office mit mehreren Lizenzen? Und wenn ja, wie muss man das einrichten, damit das funktioniert?

Grund ist eigentlich folgender:
Da die Kinder immer wieder die Rechner "schrotten" und ich immer mal wieder das System neu aufspielen muss. Und dann muss ich immer wieder all die Software aufspielen und das kostet viel Zeit.

Wäre klasse wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

Die Rechner sind einer mit XP Prof. und einer mit Windows 7. Wobei ich überlege den mit XP auch auf Win7 umzustellen.

Gast
29.03.2010, 12:43 Uhr
damit Software auf den PC funktioniert muß diese auch dort installiert werden.
Du kannst die Installationsdateien auf dem Server ablegen, mehr aber auch nicht.
Damit wäre eine Installation der Software über das Netzwerk möglich, also ohne CD,
mehr Vorteile hast du dadurch aber auch nicht.

Ich denke wenn du von den Rechnern ein Image erstellst nachdem die komplette Software installiert wurde wäre es eine Lösung für dein Problem.

Hier würde ich zu Acronis greifen, das hat sich bewährt.

Facebook

Jahresarchive