Hallo liebe User,
hier geht es einzig und allein um das Programm [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Dieses braucht Ihr euch nur herunterladen, entpacken und starten. Als Test wählt Ihr bitte den 1M Test
Dann läuft das Programm.....Wenn es fertig ist bekommt Ihr eine Massagebox in der das denn auch steht
Wichtig ist ein Screenshot auf dem folgendes zu sehen ist:
Super PI mit der Zeit der 1M-Berechnung
CPU-Z mit CPU Takt/Multiplikator
CPU-Z mit dem FSB/Ram Takt
Zusätzlich solltet Ihr natürlich euer Verwendetes System in den Post schreiben, egal ob es in der Signatur steht oder nicht!
Bitte immer in einer bestimmten reihenfolge wie diese: Username / Super PI Zeit / CPU / Ram / Kühlung
Edit: Super PI Version auf 1.5 aktualisiert, Bitte alle diese Version nutzen! | | #1 |
|
Pentium M 2,6 Ghz @ FSB216 = 29,000s
Edit: Mit Passivkühlung!
Pic: | | #2 | Gast / 35,125s / AMD64 3700+@2,5GHz / 2x512MB Crucial Ballistix@2.5-2-2-8 / Luftkühlung@Arctic Silencer 64 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #3 |
Cool-oc/37sek./Pentium 4EE/DDR2 667 OCZ ram @3-3-3-6/wakü von innovatek [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #4 |
|
Gast / 39 s/ AMD 4000+ @ 2,4 / 2x512 mb Corsair Value Select/ Zalman 7000 BCu.
Was ist den besser ?? Mehr oder weniger???
Teste nochmal wenn ich meinen neue RAM hab und ocn kann.
| | #5 |
Gast / 57,656s / Sempron 3000+ @ 2,0GHz / 2x512 MB infineon @2.5-3-3-7 / Luftkühlung Zalman CNPS7000B [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Gast / 3min 49,650s / PentiumIII @500MHz / 2x64 MB infineon EDO @2.0-3-3 / Luftkühlung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
:tschau:
edit: ich bin zu blöd für imageshack
| | #6 |
halt P3 power
man kann deine screens nicht sehen.
EDIT: cool-oc/34,469sek./P4EE@3,8Ghz/2x512MB DDR2 667er OCZ 4-4-4-8/ wakü innovatek [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #7 | |
@Gast, du hast Screenshot vergessen
@Löschi, wenn man auf deine Pic´s klickt gelangt man zur Hauptseite von imageshack
System vom kumpel...
47sek, AMD XP Mobile 2600+@200MHz FSB, 2x1Gb OCZ2-3-2-5, Zalman 7000
| | #8 |
so mein resultat
48s 2x1024mb mdt ram
fsb 200mhz multi 10x kühlung boxed(auch nur noch bis morgen )
das ganze sytem ohne oc alles orginal clock rates!!!!!!!!!!!!!!!! [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #9 |
Also:
Gast / AMD Athlon XP 2600+ / Boxed / Infineon 512MB 333er @ 2.5-3-3-7
Ich bin der schnelleste auf der Welt, uund ihr könnt mir glauben das is kein Fake : [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #10 | |
@Gast, na denn will ich morgen neue Ergebnisse.
Ach ja ich hab ohne OC 48,736Sek :-P kann sich auch sehen lassen o.O
Ach ja schönen Hintergrund von Luis Royo haste da
Ist trotzdem komisch? Ich denk du hast 2x1GB DDR400 Ram? Wieso läuft der Ram denn mit 166MHz statt 200???
Außerdem hast du vergessen deine Daten so hinzuschreiben wie alle anderen*kopfschüttel*
@Gast, ich will beweise, sieht ganz nach nem Fake aus
| | #11 |
Gast/37,250sek./AMD 64 3200+@10x260=2,6GHz/DDR 400 mix ram/wakü von selbstbau [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wenn dann bitte vernünftig
| | #12 | |
@Harle: Des kommt bei mir 100prozentig so raus!!!Ich habs 2x probiert, aber immer das selbe...
Aber 12sec mit meinem Prozzi, sag ich nur Respekt
| | #13 | Zitat: |
Zitat von Gast @Harle: Des kommt bei mir 100prozentig so raus!!!Ich habs 2x probiert, aber immer das selbe...
Aber 12sec mit meinem Prozzi, sag ich nur Respekt | ihr habt schon die minuten gesehn :> x_O :P
| | #14 | Zitat: |
Zitat von Gast ihr habt schon die minuten gesehn :> x_O :P | sicher in der tabelle steht er mit 72,xxxsek!
Das da 1Min vor steht ist klar, ich meinte meins auch eher ironisch auf diese 1Min12,xxxsek. Gast hats wahrscheinlich noch nich gesehen
| | #15 | Zitat: |
Zitat von Gast sicher in der tabelle steht er mit 72,xxxsek!
Das da 1Min vor steht ist klar, ich meinte meins auch eher ironisch auf diese 1Min12,xxxsek. Gast hats wahrscheinlich noch nich gesehen | Habs auch erst später gesehen
Ihr habt aber @standart alle verdammt viele sek.
| | #16 |
so nun hab ich den fehler behoben alles wie vorher einfach mit dualchannel anstell von singel
und mit 400mhz anstell von nur 333mhz
ja lieb leut da staunt ihr mdt stellt sogar dual channel fähig 1gb rows her
und ja diesmal sinds nur noch 43.sec
achja wen noch jemand einfach so den hintergrund will sol er es sagen dan lad ich den auch auf meinen ftp
ps ich find die bilder von Luis Royo hammer hab noch mehr davon
ansonst hier gibts noch ne auswall von royo [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #17 | Zitat: |
Zitat von Gast Gast / 49,650s / PentiumIII @500MHz / 2x64 MB infineon EDO @2.0-3-3 / Luftkühlung [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Komischerweise schneller als der Sempron |
*hust*
Dein 500 MHz P3 liegt bei 3 Minuten und 49,650s, also insgesamt 229,650s. (dass 500 Mhz nicht so schnell sein können ist doch logisch)
PS: Mit 29,000s habe ich das bisher mit Abstand beste Ergebnis. (und das passiv gekühlt )
P-M ruleZ.
Edit: Pic gemacht | | #18 | |
Wir haben ja hier noch keinen A64 gehabt der richtig OC't ist.
Aber das ergebnis des P-Ms ist schon geil
irgendwie kommt mir das ergebnis von Gast wenig vor für nen X2..aber der hat ja auch nur 2gig
| | #19 | Zitat: |
Zitat von Gast Wir haben ja hier noch keinen A64 gehabt der richtig OC't ist.
Aber das ergebnis des P-Ms ist schon geil
irgendwie kommt mir das ergebnis von Gast wenig vor für nen X2..aber der hat ja auch nur 2gig | Wenn man "gescheit" OC't dann hat ein A64 erst recht keinen Chance gegen einen P-M. Das Taktpotenzial vom P-M ist höher als beim A64 und dazu ist er noch bei gleichem Takt schneller.
| | #20 | Zitat: |
Zitat von Gast Wir haben ja hier noch keinen A64 gehabt der richtig OC't ist. | Dann werd ich das jetzt ändern. Et voila, mein FX-51 @ 2600mhz.
Aber leider nur mit einem Gig-Ram, mein einer Riegel hat irgendwie nen Schuss wech. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Gast\33s\Athlon64 FX-51\1gb Ram (single)\Thermaltake XP-120
| | #21 |
AMD 64 3000+ / 4x512 Elixier-Nanya-T2/Arctic Cooling 64==== 37.087s [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Is ja gar nich so schlimm..........
| | #22 | |
Wie bekommt ihr die verkleinerten Bilder da rein?? Bei mir klappt das nie...:extremhe:
Bei mir schlägt das OC irgendwie nich an. Hab grad mit Standard-Takt gemessen...35,8s :-?
Vielleicht limietiert da der Single-Channel?? Der Ram ist auch nicht so das Wahre...cl 3,0. Schärfere Latenzen machen schon Probs.
| | #23 | |
Das machen wir mit Imageshack.us und den Thumbnail For Forum 1 Link... glaub ich das der so heißt*gg* Die 2. zeile halt
| | #24 | |
Wahrscheinlich hab ich alle ausprobiert...ausser den :lol2:
Was hast du fürn Ergebnis beim Super PI?? Weil deine CPU ist ja in etwa so stark wie meine, ausser dass dein Ram um ein vielfaches schneller ist. Mein @OC Ergebnis macht mich stutzig. Grade mal 2s schneller als mit Standard Takt.
| | #25 |
also ich habe [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Ergebniss.
Ohne OC hab ich allerdings 47 oder 48sek! Und bei FSB/Ram 1:1=250MHz, Multi 10x hab ich nur 33,125sek!
Kann sich eigentlich sehen lassen. Hätt ich mal ein anderes Board zum Vergleich, ,dann würde ich bestimmt noch schneller sein. Aber ich weiss ja nichtmal wo die grenze meines Speichers ist, dank nForce3 Chipsatz
Aber da alle 270 und mehr schaffen, bekomm ich das bestimmt auch hin und das für 140€? ist doch top*gg*
| | #26 | |
Hab jetzt mal neu gemessen mit der im Link angegebenen PI Version. Fair Play
@2,6ghz 34s
@2,2ghz 40s
Ich denk ist ok oder??
| | #27 | |
Ja ich denke schon, das kann sich sehen lassen.
Hast du denn FSB/RAM = 1:1 gehabt?
Wie wahren deine Einstellungen??
Musst mal screenshot vom besten Ergebniss machen mit CPU-Z und dann kann ich dich demnächst in die Tabelle aufnehmen.
Hat deine CPU auch 1MB Cache?
| | #28 | |
Ja hat auch 1mb Cache. Vor 2 Jahren war das ordentlich was. Beim OC hab ich nur Multi verändert FSB und RAM hab ich gelassen, mein RAM is bisschen random was sowas angeht. OC is nich gross bei dem. Hat auch nur cl3. OC screen ist oben. Den normalen muss ich jetzt noch machn.
| | #29 | |
Hattest du nich tin irgendeinem Thread gesagt das sogar dein Speicher 260Mhz schafft :lol2: nun doch nicht so toll :-P
Naja egal, wenn ich zeit hab mach ich die tabeklle weiter, die bekommt ihr noch lange nicht zugesicht
noch bin ich unter den Top10
| | #30 | Zitat: |
Hattest du nich tin irgendeinem Thread gesagt das sogar dein Speicher 260Mhz schafft nun doch nicht so toll :-P
| Mit OC, da hab ich grade die Latenzen gemeint, da geht mämlich fast gar nix. Sry, war mein Fehler. Hast wahrscheinlich den Ram-Takt gemeint, nech??
So, Ergebnis ohne OC. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wir sollten mal mystical_meo fraegn ob er den Test mal macht. Mit nem FX-60 und 4gb Ram sollte da doch ne Bestzeit zustande kommen oder net??
| | #31 | |
Ja ich meine die MHz vom ram beim Ocen....
Wenn du die CPU auf 2,6GHz hast, welche einstellungen hast du dann?
Außerdem musst du CPU-Z 2xstarten.
erst 1x, da denn CPU, denn nochmal starten und auf Memory gehen!
Dann gucken wir mal.
An den Pentium M kommt der nicht ran, da helfen auch 4GB nicht^^
| | #32 | |
beim SuperPI kommt es nicht auf die größe des rams an. Da wird mystical meo wohl nicht viel schneller sein als blubb,harle oder ich.
SuperPI ist der prozessor wichtig sowie die ram latenzen und der ram takt!
und wenn der P-M vom voyager mal ein bisschen mehr saft kriegt dann
| | #33 |
Kanns komischerweise nur 1mal starten. Wenn ich es n 2tes mal starten will, geht er wieder in das schon offene Fenster. Zitat: |
Zitat von Gast Wenn du die CPU auf 2,6GHz hast, welche einstellungen hast du dann? | Siehe erster Screen.
| | #34 | |
Also wegen dein OC...
Kein wunder^^ einfach nur Multi erhöht. Ist doch fast fürn Gast???
FSB hoch, wenn ram nicht mehr macht dann ramteiler
250FSB und Ram auf 333MHz dann sollte das alles passen musst mal durchtesten
wegen CPU-Z ja ja das hab i auch gedacht*g*
also du startest 1xCPU-Z, wartest bis es da ist, dann stellst du oben auf Memory
dann startest du CPZ-U nochmal, und auf CPU
also bei mir geht es so ?
| | #35 | Andere Themen im Anwendungen Forum | | |