hwbot.org Team -- Techfacts Germany [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Um was geht es bei Hwbot.org?
Hwbot.org ist eine Sammelstelle für Benchmark Ergebnisse und man bietet damit die Möglichkeit seine Scores mit anderen auf der ganzen Welt zu vergleichen. Team
Wir sind noch ein relativ junges Team welches aber sicher noch einiges an Erfahrungen sammeln wird. Natürlich freuen wir uns über jedes neue Teammitglied. Was jeder mit bringen sollte ist nicht viel, natürlich seine Hardware :-) und der Spaß am Benchen
Übertakten gehört natürlich, für diejenigen, die es sich zutrauen, auch dazu :-)
Team-Member:
Gast
Gast
Advanced
luposs55
Cool-Oc
Vision
El Junior
Gast
Gast
mythos_tr
Gast
Gast Team member Punkte verteilung: Wie funktioniert Hwbot.org?
Auf HWbot.org kann man seine Benchmark-Ergebnisse mit Leuten aus der ganzen Welt vergleichen. Man bekommt Punkte, wenn man besonders gute Benchmark-Ergebnisse vorzuweisen hat.
Dabei muss man unterteilen in Global Points und Hardware Points. - Global Points bekommt man, wenn man beispielsweise eines der besten 3DMark06 Ergebnisse hat, egal mit welcher Hardware.
- Hardware Points bekommt man, wenn man eines der besten Ergebnisse mit spezifischer Hardware hat.
Beispielsweise bekommt man Punkte, wenn man den schnellsten AMD X2 5200+ in SuperPi hat,
obwohl ein Intel QX9650 natürlich wesentlich besser ist. Aktuelles RanGast unseres Teams Folgende Benchmarks kann man testen
* 3Dmark 2001
* 3Dmark 2003
* 3Dmark 2005
* 3Dmark 2006
* 3DMark Vantage - Performance
* Aquamark
* CPU-Z
* PCMark 2004
* PCMark 2005
* PCMark Vantage
* PiFast
* SisoftSandra
* SuperPi
* SuperPi 32m
* wPrime 1024m; höchstes bis Version 1.55 Benchen,neuere Versionen werden nicht akzeptiert.
* wPrime 32m; höchstes bis Version 1.55 Benchen,neuere Versionen werden nicht akzeptiert. Regeln zu den verschiedenen Benchmarks 3DMark 2001 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 3DMark 2003 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 3DMark 2005 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 3DMark 2006 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] 3DMark Vantage - Performance [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Aquamark [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] CPU-Z
[1] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
[2] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] PCMark 2004 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] PCMark 2005 [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] PCMark Vantage [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] PiFast [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] SisoftSandra [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] SuperPi [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] SuperPi 32m [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] wPrime 1024m [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] wPrime 32m [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wichtiger Hinweis:
Folgendes ist ein beliebter Fehler. Wenn ihr eure Benchmark-Ergebnisse eintragen wollt, dann dürft ihr nicht eure Hardware manuell eintragen.
Ihr müsst, wenn ihr bspw. einen AMD X2 5200+ eintragen wollt, folgendes eingeben: 5200, dann erscheint ein Drop-Down Menü in dem euch der richtige Name angezeigt wird und ihr ihn auswählen könnt.
Andernfalls erkennt HWBot.org eure Hardware nicht.
17.09.2008 Zitat:
Aufgepasst!
Ab nächster Woche gibt es auf HWBot Punkte für den 3DMark Vantage.
Offensichtlich wurde mit Futuremark verhandelt, sodass alle HWBot Member die $20 Advanced Version vom 3DMark Vantage etwas günstiger bekommen.
Weitere Infos dazu gibt es nächste Woche.Mehr dazu
|
22.9.2008 Zitat:
3DMark Vantage gibt es jetzt für HWBot User zu einem günstigeren Preis von $14,95 statt $19,95, mittels eines limitierten promotion keys.
Wer Interesse hat sollte schnell zuschlagen... >>
| | | #1 |
|
Man kann später auch noch Tweaks usw. ergänzen. Auch auf welchem Platz das Team steht könnte man in regelmäßigen Abständen mit aufnehmen.
Habs im anderen Thread schon gepostet. | | #2 | |
Steht das Team schon?
Mfg Gast!
| | #3 | |
Siehst du doch am RanGast ein Post über dir^^
| | #4 |
|
Ach so!?Ich glaub ich lese den anderen Thread mal genauer durch...
Mfg Gast!
| | #5 | |
Hallo,er mag mich nicht oder ich bin zu dämlich,habe langsam die Schnauze ,,,l
| | #6 | |
Wo hängts denn?
Deine CPU und deine Grafikkarte scheinen ja jetzt richtig erkannt worden zu sein.
Edit:
@Vision, dein Ergebnis wird wohl nicht unter den Top100 sein, schau doch nur mal was die besten E6750er so haben.
Der beste macht 9,xxx Sekunden in SuperPi^^
| | #7 | |
Muss ich so ein Validation dings hochladen?^^
Ich kanns nich hochladen...
| | #8 |
Hallo,schau mal das zeigt er an. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #9 | |
Der Screenshot darf nur 300kb groß sein, oder was meinst du?
@lupos, und was jetzt?
Das untere ist falsch eingetragen und das obere scheint korrekt zu sein.
Es kann halt schon mal bis zu nem Tag dauern, bis man seine Punkte kriegt...
| | #10 |
@Advanced
Hallo,meinste der ist ok so und ich warte halt? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #11 | |
Ah jetzt seh ichs^^
So wie es da steht heißt das, dass du 4x einen QX9650 hast.
Die Zahl die vor dem Prozessor steht bezieht sich auf den Sockel, nicht auf die Anzahl der Kerne.
Dein falsches Ergebnis würde ich übrigens wieder löschen...
| | #12 | Zitat: | Der Screenshot darf nur 300kb groß sein, oder was meinst du?
@lupos, und was jetzt?
Das untere ist falsch eingetragen und das obere scheint korrekt zu sein.
Es kann halt schon mal bis zu nem Tag dauern, bis man seine Punkte kriegt... | En Screeshot hab ich oben aber brauch ihc nich noch den Validation File?^^
| | #13 | |
Von was denn? Ich peils grad nicht^^ Mach mal nen Screenshot.
| | #14 | |
Also bei CPU-Z kann man ja einen Valaditation hochladen und dann i-wo posten! Nur das geht nicht^^
Und dann die Frage muss man des hochladen?^^
| | #15 | |
Wenn du deine CPU für die Kategorie "CPU-Z" benchen willst, dann brauchst du die Validation. Steht im ersten Post bei den Regeln wenn ich mich nicht irre.
Das mit CPU-Z sollte eigentlich gehen. File speichern, auf der Homepage hochladen usw...
Wo hängts?
| | #16 |
@Advanced
Hallo,habe beide gelöscht hier ist das Neue,meinst du das reicht jezze? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #17 | |
Ok aber da will ich nich benchen...sry hba mich verlesen^^
| | #18 | |
Wenn du die Sachen immer über die Drop-Down Menüs benannt hast, dann sollte das ok sein.
Wirst du bald sehen ob du Punkte kriegst oder nicht
| | #19 | |
wie kann man die sachen wieder löschen?
@advanced: welche cpu muß ich da auswählen bei denn Turion?
| | #20 |
Na die, die du hast... TL-58, oder nicht?
Löschen kannst du so: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #21 | |
Hallo,ja die mini Punkte stimmen bei mir,habe mal verglichen was man so schaffen muss,da muss ich alles nochmal 20 % hochsetzen mit meinem System.:lol2:
Das mache ich natürlich nicht.Je besser das System um so mehr verlangen sie,was ja auch klar ist.
Wenn man ein kleines System richtig ausreizt kann man mehr Points machen,also den alten E 6600 rein bis 4,0 hochtakten und gut ist.
Also werde ich das Streichergebnis.
| | #22 | |
Du hast deine Grafikkarten noch garnicht übertaktet... So könntest du noch einiges mehr schaffen...
Außerdem, jeder Punkt zählt
| | #23 | |
wenn lup seine beiden GTSer mal Ocn würde, käm da auch dick was raus.
| | #24 | |
dauert es ne weile bis die points auftauchen, oder bin ich auch zu doof dafür
| | #25 | Zitat: | Na die, die du hast... TL-58, oder nicht?
| jepp denn habe ich.
| | #26 | Zitat: | wenn lup seine beiden GTSer mal Ocn würde, käm da auch dick was raus. | Hallo,ich habe noch nie ne Karte OCt.,dann müsst ihr mir mal sagen wie das geht.:lol2:
| | #27 | Zitat: | dauert es ne weile bis die points auftauchen, oder bin ich auch zu doof dafür |
also bei mir hat es vorhin ne weile gedauert.ich glaub wenn die Eingabe nicht ganz so ist wie die es wollen gibts keine Points
@Gast , eine Anleitung gibt es hier im Forum wie es geht mit denn Riva Tuner
| | #28 | |
Kennt sich zufällig jemand mit wPrime aus?
Ich schaffe selbst mit über 3,3GHz nur 28 Sekunden im 32M Bench. Andere X2 5200+er schaffen ne bessere Zeit bei weniger Takt.
Was mach ich flasch?
Auf was kommt es bei wPrime an?
Edit:
Solange man immer schön die Drop-Down Menüs benutzt bekommt man nach ner Weile auch seine Punkte.
Vorausgesetzt das Ergebnis ist gut genug.
Aber Gast's 18,3 Punkte kann ich ja schon sehen...
| | #29 | |
G92 kann man nicht einfach per riva tuner übertakten. Da musst du sone crack datei saugen (ist aber legal) wie coolbits damals, damit schaltest du dann die OC optionen im riva tuner frei.
Was ist denn wprime?
| | #30 | |
Hallo,sage mir einer wie hoch ich gehen darf und wie es geht,aber denkt dran meine WAKÜ ist für Normal Betrieb + 10-15% ausgelegt,mehr als kurzfristig ,für einen Bench, geht das eh nicht.:-?
| | #31 | |
Platz 159 is doch was^^ und Cool-Oc hat noch nich gebencht (SuperPi usw.) muhahaha :lol2: Mit dem Prozzi sollte doch was gehen^^
| | #32 | Zitat: | G92 kann man nicht einfach per riva tuner übertakten. Da musst du sone crack datei saugen (ist aber legal) wie coolbits damals, damit schaltest du dann die OC optionen im riva tuner frei. | Hab ich ja noch nie gehört, wieso istn das so? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
SuperPi, bloß Multithreaded, so ungefähr.
| | #33 | |
so hab nochmal ein kleines Update im ersten Traed gemacht
| | #34 | |
Vor allem... Sanic zieht mit seinen Global Ranks auf und davon
| | #35 | | | |