Antworten ohne Registrierung

Blue Screen Fehlermeldung

Gast
08.06.2009, 18:14 Uhr
Servus

Kann mir jemand sagen, warum mein PC immer abstürzt?
Und zwar bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Danke für eure Hilfe
Achja, bitte kein Fach-chinesisch :-)

Gruß
Gast

Gast
08.06.2009, 18:39 Uhr
Das bekomme ich, wenn ichs mit dem Übertakten der Grafikkarte übertrieben habe.

Gruß, Gast

Gast
08.06.2009, 19:11 Uhr
Also da steht was von RLTHD oder so, das heißt eigentlich Realtek HD Audio...

Entweder Grafikkarte wegen HD Audio oder Mainboard. Vllt. weil du übertaktet hast?
Was hast Du denn für Systemkomponenten? Und wenn Du nicht übertaktet hast, mal die Realtek Treiber löschen und Neuinstallieren. Ansonsten auch mal die Speicherriegel durchtesten...

Gast
09.06.2009, 06:06 Uhr
Servus

Also übertaktet habe ich in keiner Weise.
Hier meine Komponenten:

Gain896 D3 X GTX260
Int E8500 775 3166 BOX1333 6M
be quiet Straight P. 650W ATX2
Chieftec Giga GX-01SL ATX
GiBy GA-EP45-DS4 P45 F RG SA
WD 320 GB Sat2 WD3200AAKS
D2 2 GB 1066-555 XTC Plat OCZ --> 2mal

Betriebssystem XP
Den GRaka Treiber habe ich gestern mal deinstalliert, und den aktuellsten installiert.
Es scheint, das es jetzt besser läuft, allerdings ist er dann trotzdem innerhalb von 3h 1mal abgestürzt, wo es vorher ca. alle 30min war.

Heute will ich mir mal den Lüfter von der Graka anschauen...evtl. dreht der nicht....ist nur ein Gedanke.

Falls jemand noch sinnvolle Ideen hat, immer her damit... .-)

Gruß
Gast

Gast
09.06.2009, 12:52 Uhr
Ihr könnt mich steinigen, aber mich würds nicht wundern, wenn der OCZ-Speicher Mitschuld an der Misere hat.

Vorsichtshalber würd ich mal die Ram-Einstellungen anpassen. Also VDimm, Timings und NB-Spannung.

Mit welcher Taktfrequenz laufen die Speicher denn im Moment?

Gruß, Gast

Gast
09.06.2009, 16:08 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ihr könnt mich steinigen, aber mich würds nicht wundern, wenn der OCZ-Speicher Mitschuld an der Misere hat.

Vorsichtshalber würd ich mal die Ram-Einstellungen anpassen. Also VDimm, Timings und NB-Spannung.

Mit welcher Taktfrequenz laufen die Speicher denn im Moment?

Gruß, Gast
Wie oben bemerkt, habe ich nicht soviel Ahnung.
Ich wäre dir dankbar, wenn du kurz aufführen könntest, wo ich nach was suchen soll.

Gruß
Gast :-)

Gast
09.06.2009, 16:36 Uhr
Wenn der Bootscreen kommt mit der entf-Taste ins Bios gehen. Da gibts bei Gigabyte das M.I.T.-Menü. Da lassen sich Spannungen und Einstellungen u.a. bezügl. der CPU und des Ram anpassen.

Da musst du die VDimm (Ram-Spannung) so einstellen, wie es auf den Ram-Riegeln angegeben ist.

Den Ram-Teiler stellst du da auf 2.0 oder 2.4. Die beiden Teiler laufen grundsätzlich am stabilsten.

Die Ram-Timings kannst du erstmal auf AUTO lassen, die dürften damit bei sicheren 5-5-5-15/18 liegen.

Die NB-Spannung kannst du da auch direkt einstellen. Da kannst du auf +0,2 bzw. 1,35 Volt stellen. Das kommt der Stabilität des Ram zu Gute.

Gruß, Gast

Gast
10.06.2009, 05:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wenn der Bootscreen kommt mit der entf-Taste ins Bios gehen. Da gibts bei Gigabyte das M.I.T.-Menü. Da lassen sich Spannungen und Einstellungen u.a. bezügl. der CPU und des Ram anpassen.

Da musst du die VDimm (Ram-Spannung) so einstellen, wie es auf den Ram-Riegeln angegeben ist.

Den Ram-Teiler stellst du da auf 2.0 oder 2.4. Die beiden Teiler laufen grundsätzlich am stabilsten.

Die Ram-Timings kannst du erstmal auf AUTO lassen, die dürften damit bei sicheren 5-5-5-15/18 liegen.

Die NB-Spannung kannst du da auch direkt einstellen. Da kannst du auf +0,2 bzw. 1,35 Volt stellen. Das kommt der Stabilität des Ram zu Gute.

Gruß, Gast
Bisher ist er nicht wieder abgestürzt......warten wir mal ab, und ich schaue, ob deine Tips dann helfen. :-)

Bitte den Thread noch nicht schließen...wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Danke

Gruß
Gast

Gast
04.07.2009, 18:46 Uhr
naja evntuell hätte auh ein Bios update helfen können aber ATTE's lösung ist da wesentlich einfacher

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive