Also da steht was von RLTHD oder so, das heißt eigentlich Realtek HD Audio...
Entweder Grafikkarte wegen HD Audio oder Mainboard. Vllt. weil du übertaktet hast?
Was hast Du denn für Systemkomponenten? Und wenn Du nicht übertaktet hast, mal die Realtek Treiber löschen und Neuinstallieren. Ansonsten auch mal die Speicherriegel durchtesten...
Also übertaktet habe ich in keiner Weise.
Hier meine Komponenten:
Gain896 D3 X GTX260
Int E8500 775 3166 BOX1333 6M
be quiet Straight P. 650W ATX2
Chieftec Giga GX-01SL ATX
GiBy GA-EP45-DS4 P45 F RG SA
WD 320 GB Sat2 WD3200AAKS
D2 2 GB 1066-555 XTC Plat OCZ --> 2mal
Betriebssystem XP
Den GRaka Treiber habe ich gestern mal deinstalliert, und den aktuellsten installiert.
Es scheint, das es jetzt besser läuft, allerdings ist er dann trotzdem innerhalb von 3h 1mal abgestürzt, wo es vorher ca. alle 30min war.
Heute will ich mir mal den Lüfter von der Graka anschauen...evtl. dreht der nicht....ist nur ein Gedanke.
Falls jemand noch sinnvolle Ideen hat, immer her damit... .-)
Wenn der Bootscreen kommt mit der entf-Taste ins Bios gehen. Da gibts bei Gigabyte das M.I.T.-Menü. Da lassen sich Spannungen und Einstellungen u.a. bezügl. der CPU und des Ram anpassen.
Da musst du die VDimm (Ram-Spannung) so einstellen, wie es auf den Ram-Riegeln angegeben ist.
Den Ram-Teiler stellst du da auf 2.0 oder 2.4. Die beiden Teiler laufen grundsätzlich am stabilsten.
Die Ram-Timings kannst du erstmal auf AUTO lassen, die dürften damit bei sicheren 5-5-5-15/18 liegen.
Die NB-Spannung kannst du da auch direkt einstellen. Da kannst du auf +0,2 bzw. 1,35 Volt stellen. Das kommt der Stabilität des Ram zu Gute.
Wenn der Bootscreen kommt mit der entf-Taste ins Bios gehen. Da gibts bei Gigabyte das M.I.T.-Menü. Da lassen sich Spannungen und Einstellungen u.a. bezügl. der CPU und des Ram anpassen.
Da musst du die VDimm (Ram-Spannung) so einstellen, wie es auf den Ram-Riegeln angegeben ist.
Den Ram-Teiler stellst du da auf 2.0 oder 2.4. Die beiden Teiler laufen grundsätzlich am stabilsten.
Die Ram-Timings kannst du erstmal auf AUTO lassen, die dürften damit bei sicheren 5-5-5-15/18 liegen.
Die NB-Spannung kannst du da auch direkt einstellen. Da kannst du auf +0,2 bzw. 1,35 Volt stellen. Das kommt der Stabilität des Ram zu Gute.
Gruß, Gast
Bisher ist er nicht wieder abgestürzt......warten wir mal ab, und ich schaue, ob deine Tips dann helfen. :-)
Bitte den Thread noch nicht schließen...wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Danke