Zitat:
Original geschrieben von FelixP
Gibt es den Tools wo Bässe getestet werden aber nicht umbedingt so Tiefe ?
|
Wie soll denn ein Tool den Bass deiner Boxen testen ???
Du musst doch selber wissen, ob der Bass dir gefällt oder net !!! Dein Computer kann doch net wissen oder testen, wie sich deine Computerlausprecher anhören !!!
Leg doch einfach mal ne MusikCD in dein Laufwerk... am besten ne Techno-CD oder was anderes Basslastiges... Rock oder Metal ist da weniger dazu geeignet !!!
Zitat:
Original geschrieben von FelixP
120 db ist schon zimlich laut denke ich wie gesagt schon von 12die4 ein Presslufthammer hat 70-80 DB und dan währe das fast das Topelte
|
Hihi FALSCH.... Man denkt zwar das 40 dB doppelt so laut sind wie 20 dB.... stimmt aba net !!!
60 dB sind (glaube ich) 3 mal so laut wie 40 dB.... das wäre grafisch also eine Potenzfunktion und der Graph verläuft auf keinen Fall linear !!!
Zum Glück gibt es ja dafür eine bessere Einheit, mit der die Lautstärke ausgedrückt wird !!!
nämlich die gute alte Einheit SONE !!!! Hier verläuft der Graph linear, dass heißt, dass 20 Sone doppelt so laut sind als 10 Sone !!!
KAPITO ?????
PS: Der Lärm des Straßenverkehrs beträgt um die 100 dB...
So, wer auch imma in meinen schönen Beitrag reingeschrieben hatte, ich hab ihn gelöscht !!!
12die4, du warst das wieda, ne ???!!!??? Wer sonst, du oller Hacker !!! Ich wollte ja diesen Beitrag löschen, wusste aba net wie, weil ich den Löschen -Button übersehen hatte ! SORRY