Antworten ohne Registrierung

Mit Outlook auf zwei PCs auf die gleichen E-Mails zugreifen

Andi
03.01.2010, 12:20 Uhr
Hi,

ich möchte gerne Outlook auf zwei Computern (Desktop-PC und Laptop) einrichten und dort auf die gleichen E-Mail-Accounts zugreifen. An sich nicht sonderlich schwer, aber ich möchte auf beiden PCs immer alle E-Mails haben. Denn normalerweise holt Outlook die Mails ab, sodass sie aus dem Postfach weg sind. Ich hätte also das Problem, dass sich die Mails auf die PCs verteilen und ich immer suchen muss, wo jetzt welche Mail ist.

Weiß von euch jemand, wie man das machen kann?

Gruß, Andi

ReMichael
03.01.2010, 12:50 Uhr
Beim

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

werden die eMails meist vom Server geladen und dort gelöscht. Es müsste jedoch eine Funktion geben, die eMails auf dem Server zu lassen. Wie das bei Outlook/Windows Mail aussieht, weiß ich nicht, da ich bisher nur

als eMail-Programm genutzt habe.
Wenn dein eMail Provider das

unterstützt, solltest du das verwenden. Dort ist es nämlich Standard, dass die eMails auf dem Server bleiben. Auch Outlook sollte IMAP unterstüzten.

Matze
02.04.2010, 14:15 Uhr
Zitat:
Zitat von ReMichael
Wenn dein eMail Provider das

unterstützt, solltest du das verwenden. Dort ist es nämlich Standard, dass die eMails auf dem Server bleiben. Auch Outlook sollte IMAP unterstüzten.
Outlook ist nicht das Problem, das kann mit IMAP umgehen. Der Haken an der Sache ist, das viele der gängigen Mail-Anbieter Geld für die IMAP-Funktion haben wollen. Bei Web.de und GMX ist das mit Zusatzkosten verbunden. Googlemail ist dagegen kostenlos. Bei Arcor und T-Online bin ich nicht sicher.

Grundsätzlich ist IMAP aber genau die richtige Lösung für das hier angesprochene Problem.

Gast
17.08.2010, 13:16 Uhr
Hallo,

ich wollte das Thema nochmals aufgreifen : ist es möglich dass man einen Netzwerkserver verwendet,auf dem die E-Mails abspeichert und dann Laptop und PC darauf zugreifen können, sodass ich (wie oben der Kollege erwähnt hat) auf beiden rechnern dieselben Mails habe ? Funktioniert das dann auch über I-MAP ? Bei IMAP ist doch der Haken, dass ich nicht erkenne welche E-Mails ich schon gelesen habe und welche nicht. (Ich meine ich bekomm jeden Tag 30 E-Mails, die ich bearbeiten muss).

Ich stell mir das so vor, dass Outlook beim Öffnen nach der Datei im Netzwerk sucht.

Grüßle
wurschtel

Facebook

Jahresarchive