DVD als audio????

Gast
23.02.2004, 21:08 Uhr
einen wunderschönen guten abend,

ich habe da mal ne frage, ich habe mir eine konzertdvd auf die platte gespielt (DVD SHRINK), jetzt würde ich gerne einen titel der großen VOB datei (knapp über ein GB) als audiodatei speichern um ihn ganz normal auf cd zu packen und im auto zu hören. mit was könnte ich das denn bewerkstelligen.

ich will also den aktuellen ton für ca 5 min als mp3 oder wav speichern.

dankeschön

ps: sorry noch was vergessen, was auch noch super wäre das gleiche für videodateien, also nur ein kurzes stück der dvd speichern. danke

12die4
23.02.2004, 21:23 Uhr
Hm, ich hoffe du machst nix illegales! *mitdemerhobenenfingerdroh*

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit DVD2AVI die einzelnen Audio-Streams extrahieren und auch gleich in MP3 oder sowas umwandeln. Wie genau das geht, weiß ich aber net mehr. Schon länger her, dass ich das gemacht habe...
Videosequenzen wandelst du am besten mit FlaskMPEG um. Das Programm ist recht umfangreich (viele Optionen), aber wenn man erstmal durchgestiegen ist, kriegt man damit echt geniale Ergebnisse hin (DivX).

Gast
23.02.2004, 21:30 Uhr
nee keine angst die dvd is original, nur gibt es des lied in der version nicht auf cd zu kaufen.

aber danke dir

Gast
26.02.2004, 20:08 Uhr
hi nochmal, also das mit der avi file klappt jetzt soweit, das ich wenn ich sie erstellt habe 2 files im ordner habe. eine wav file und eine avi allerdings ohne ton. wie bekomme ich jetzt den ton in die avi? hat da noch einer ne idee oder ne anleitung?

Danke

12die4
26.02.2004, 20:29 Uhr
Mit FlasK?
Da musst du einfach in den Optionen einstellen, dass du den Ton im Video haben willst. Da gibt es irgendwo ne entsprechende Einstellung. Wie die genau heißt, weiß ich aber net mehr. Wie gesagt, ne Weile her, dass ich FlasK das letzt mal verwendet habe...
Hab ich momentan auch nicht drauf, sodass ich nicht nachgucken kann.
Aber die ist eigentlich recht einfach zu finden, mein ich.

Facebook

Jahresarchive