Brockhaus Multimedial startet nicht

Gast
08.04.2004, 14:54 Uhr
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einem halben Jahr den Aldi-Computer angeschafft und kann auf diesem System den Bockhaus 2003 multimedial premium DVD zwar installieren, aber das Programm nicht starten - es reagiert überhaupt nicht. Die Hotline von Brockhaus hat mir nicht geholfen. Weiß jemand Rat? Danke!

Gast
08.04.2004, 15:10 Uhr
Funktioniert denn das Programm in einem anderen Rechner? Kannst ja mal zu Testzwecken "fremdinstallieren". Anschließend aber wieder deinstallieren. ---> Urheberrecht.

Und weitere Angaben wären auch nicht schlecht:
  1. weiß ich nämlich nicht mehr welcher Rechner das war/ist.
  2. Machen andere Programme auch noch Zicken?

Gast
08.04.2004, 18:54 Uhr
wie baumhouse schon gesagt hat, installs mal auf nem anderm rechner, und schau dir mal die cd/dvd an, vielleicht sind ein paar kratzer drauf, was ebenfalls das problem sein könnte ...
du hast doch die cd/dvd net gebrannt oder? das könnte auch zum "nichtfunzen" führen ...

gruss zocker07

Gast
09.04.2004, 09:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Funktioniert denn das Programm in einem anderen Rechner? Kannst ja mal zu Testzwecken "fremdinstallieren". Anschließend aber wieder deinstallieren. ---> Urheberrecht.

Und weitere Angaben wären auch nicht schlecht:
  1. weiß ich nämlich nicht mehr welcher Rechner das war/ist.
  2. Machen andere Programme auch noch Zicken?
Hallo Baumhouse!
Das Programm lief auf meinem alten Rechner ohne Macken. Der Neue ist ein Medion 8080 XL mit Windows XP. Alle anderen Programme laufen problemlos. Die DVD ist nicht defekt. Der zum Lexikon gehörende Atlas läuft ebenfalls ohne Probleme.
Würde mich freuen, wenn Du eine Idee hättest.

Hallo Zocker, vielen Dank für die Hinweise. Habe Baumhouse eine entsprechende Antwort geschrieben.

Du brauchst nicht für jede Antwort eine neue Antwort anfangen. Jeder kann hier alles mitlesen.

Gast
09.04.2004, 11:34 Uhr
Im Moment bin ich da leider etwas überfragt.

Wo sind unsere Spezialisten?

12die4
09.04.2004, 11:55 Uhr
Schonmal versucht, die Dateien auf die Festplatte zu ziehen? Wenn er das nicht packt, liegt es wohl doch an der DVD (oder das Laufwerk hat ne Macke)...

Gast
10.04.2004, 10:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Im Moment bin ich da leider etwas überfragt.

Wo sind unsere Spezialisten?
Hallo Baumhouse,
ich habe versucht, das Programm durch die Einstellung der Kompatibilitätseigenschaften unter Windows XP zu starten. Hat auch nichts geholfen, aber jetzt erscheint beim Versuch des Programmstarts eine Dialogbox mit der Angabe. "Error in WinEXEC function: FFFF". Nach der Bestätigung mit "OK." erscheint auf der Taskleiste der Tak "DVD-Cpos, ver. 1,60, ...". Wenn ich diesen Task mit "Wiederherstellen" öffne, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, verschwindet aber sofort wieder und der Task auf der Taskleiste auch. Wohlgemerkt, bei vollständiger Installation des Programms und ohne eingelegte DVD (mit DVD das Gleiche). Vielleicht sagen diese Infos den Spezialisten etwas? Danke!

Gast
10.04.2004, 10:53 Uhr
Ich tippe auf eine "leicht" defekte DVD. Das alte Laufwerk kann das jedoch wahrscheinlich durch die Fehlerkorrektur wieder ausgleichen. Das Laufwerk vom ALDI-PC hat wohl möglich eine zu schlechte Fehlerkorrektur.
Da sind dann zwei Dinge zusammen gekommen die jetzt Probleme machen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie du das Problem löst. Ich würde nochmals die Hotline anrufen bzw. denen mal in einer email das gesamte Problem schildern und freundlich anfragen, ob sie dir die DVD nicht gegen eine Neue tauschen können.

Gast
10.04.2004, 12:27 Uhr
:wallbash:
Zitat:
Zitat von 12die4
Schonmal versucht, die Dateien auf die Festplatte zu ziehen? Wenn er das nicht packt, liegt es wohl doch an der DVD (oder das Laufwerk hat ne Macke)...
Danke für den Tipp! Ich habe die DVD auf die Festplatte kopiert; das geht. Aber das Lexikon lässt sich trotzdem nicht starten.

Gast
10.04.2004, 12:31 Uhr
Du kannst dir ja mal ein Image von der DVD erstellen und es dann mit

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

in ein virtuelles Laufwerk laden. Vllt. geht's ja dann.

Wobei mir gerade einfällt: Wenn das Laufwerk Probleme hat die DVD zu lesen (--> wg. der evtl. schlechten Fehlerkorrektur), dann nützt es eigentlich auch nichts diese als Image in ein virtuelles Laufwerk zu mounten. Aber Versuch macht klug.

Gast
04.05.2004, 12:09 Uhr
Danke für die Vorschläge. Die Hotline von Brockhaus hat das Problem gelöst: Es lag am Kopierschutz der DVD, der mit Windows XP wohl Ärger macht. Sie haben mir eine CD mit einer Netzwerklizenz für den Brockhaus geschickt, die nicht kopiergeschützt ist, und jetzt läuft er wieder.

Gast
04.05.2004, 13:14 Uhr
Das nenn ich doch mal guten Support.

Facebook

Jahresarchive