nVidia Audio-Treiber oder Realtek Treiber bei Abit NF7

Gast
20.07.2004, 19:07 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die neusten Treiber für mein Abit NF7 Motherbaord geholt (nForce 4.27). Bei diesem Treiberpacket waren auch nVidia Sound-Treiber dabei.

Nun hab ich folgende Frage:

Sind die, in den nForce 4.27 Treibern, enthaltenden Audio-Treiber die Richtigen und Besseren oder sind die neuesten Realtek Treiber (A 3.59) besser geeignet?

12die4
20.07.2004, 22:31 Uhr
Nimm die Realtek Treiber, denn die nV-Treiber "blockieren" die 5.1 Ausgabe und man hat nur Stereo-Sound. (zumindest war das früher so)

Gast
21.07.2004, 13:38 Uhr
Hab jetzt mal beide Treiber getestet:

Durch die Realtek Treiber ist der Ton viel klarer und besser geworden als unter Verwendung der nV-Treiber.
Bei den nV-Treibern ist der Ton etwas tiefer und nicht so klar wie unter Verwendung der Realtek-Treiber.

Gast
21.07.2004, 13:51 Uhr
Interessant
Dieser Effekt wirkt sich aber nicht zufällig auch auf installierte Soundkarten wie der Audigy 2 aus ?!

Wenn ich nämlich 2 Geräuschquellen ( z.B. wenn der Creative Player läuft und dann eine Installation gestartet wird ) zur gleichen Zeit laufen lasse fängt meine Soundkarte an zu kratzen und es gibt Tonaussetzer.

Ist schon ziemlich komisch dass das ausgerechnet bei der Karte so ist wo ich bei anderen Soundkarten mit solchen Anwendungen keine Probleme hatte.

Gast
21.07.2004, 14:26 Uhr
Zitat:
Dieser Effekt wirkt sich aber nicht zufällig auch auf installierte Soundkarten wie der Audigy 2 aus ?!
Diese Treiber sind nur für Onboard Sound, wie z.b. in meinem Fall, für den Realtek AC´97 Onboard Sound.

Hast du für deine Audigy 2 schon die neusten Creative Treiber installiert?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
21.07.2004, 14:40 Uhr
Klar ist das der Chipsatz. Aber könnte ja trotzdem irgendwo zu Problemen führen.
Alle Treiber sind die der Original Treiber-CD.

Muss ich nachsehen ob das was bringt.

Facebook

Jahresarchive