Acrobat Reader - Fehlermeldung

Gast
13.08.2004, 03:30 Uhr
Hi Ich benutze Acrobat Reader und wenn ich bei manchen dateien drucken will bekomm ich folgende Fehlermeldung:
An error occurred while downloading a font. This document might not print correctly.
Ich kann damit nicht viel anfangen, wenn ich auf ok drücke, druckt er eigentlich normal aus! kann mir da einer helfen?!
MfG Kauterbak :klatsch:

Gast
13.08.2004, 10:07 Uhr
Naja, Windowsfehlermeldungen und daraus irgendwas zu schließen ist immer schwer, aber ich wills mal versuchen.

An error occupied while downloading a font
heißt
Ein Fehler ist aufgetreten, beim Versuch, eine Schrift runterzuladen.

Entweder hast du ein sehr langes Dokument, dass immer die gleiche Schrift verwendet und die du nicht hast, oder die Quelle, wo du alle deine .pdfs herkriegst, benützt immer die gleiche Schrift die du nicht hast. Diese Schrift versucht er runterzuladen, scheitert aber, vermutlich weil die Schrift bei der gewünschten Quelle nicht vorliegt. Ist der Fall so, kannst du nichts machen, aber das ja problemlos ausdruckt...

Oder aber dein Acrobat Reader findet nicht den richtigen Weg zu dem Ordner mit all den verschieden Schriftarten bei dir. Dazu hab ich aber ganz ehrlich keine Ahnung, wie man den einsstellen muss. Aber F1 im Reader sollte dir da wahrscheinlich Hilfe geben.

Und warum es nacher funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass er eben nicht die einzelnen Schriftzeichen ausdruckt, sondern eben das Dokument Pixel für Pixel interpretiert, schätz ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch heraus.

Gast
13.08.2004, 10:37 Uhr
Löschen -> Neuinstallieren -> Problem gelöst.

Gast
13.08.2004, 20:50 Uhr
Ist das mit dem neuinstallieren sicher und nur ne vermutung!?!

Gast
14.08.2004, 15:25 Uhr
Probier es doch eifach aus. Du sollst ja nicht Windows neuinstallieren sondern nur den Reader. Also deinstallieren und dann neu aufspielen.

Gast
14.08.2004, 17:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Probier es doch eifach aus. Du sollst ja nicht Windows neuinstallieren sondern nur den Reader. Also deinstallieren und dann neu aufspielen.
der PC ist halt mit admin kennwort geschützt. Kann den reader nicht deinstallieren. Ist ja auch nicht mein pc, sondern der auf arbeit. nun gut, danke erstmal

Gast
14.08.2004, 18:15 Uhr
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

auf arbeit? du bist NICHT admin? was hast du denn für r3echte? ich gehe nämlich schwer davon aus das du als mitarbeiter nur temporäre änderungen lokal vornehmen darfst, ergo wenn du was löschst(außer nat. in deinem arbeitsverzeichniss) ist das nachm reboot wieder da, das ist arsch klar

edit2: sorry hab das jetzt mit dem anderen acrobat tread verwechselt .. die aussage aus meinem edit1 bleibt trotzdem bestehen, für sowas ist der admin da, wenn da der user selber rumwurstelt bekommt dfer admin nurnoch hasskrämpfe

edit: was mich ja nix angeht, aber ich fühle mit deinem admin mit:

wenn du mir irgenwas unzufrieden bist, FRAG DEINEN ADMIN und wurschtel nicht selber rum, solche mitarbeiter sind bei jedem admin äußerst beliebt

Gast
16.08.2004, 03:24 Uhr
Da mag ich dir wohl recht geben, aber unser admin, ist kein admin. Der ist hausmeister und der fersteht grad mal granichts. Das system ist angelegt worden von jemand anderem. Admin rechte hat nun unser "haustechniker" wenn man dem sagt: problem am PC antwort: kann ich auch nix machen!
ist ja auch egal, dacht nur das geht irgendwie ohne größere umstände! THX

Gast
16.08.2004, 08:33 Uhr
Wie jemande ohne Verstand von der Materie ist Admin?! Was hat der da zu suchen?! Bei Problemen muss man dann eben den ran ziehen, der alles installiert hat...

Gast
16.08.2004, 09:50 Uhr
Hier mal eine neueingetroffene Meldung zum Thema Acrobat.

Sicherheitslücke im Acrobat Reader für Windows

Über einen Buffer-Overflow in der vom Acrobat Reader mitgelieferten Active-X-Komponente können Angreifer beliebigen Code einschleusen. Davor warnt das Sicherheitsunternehmen iDefense, das vor kurzem ein über ein ähnliches Problem in der Linux-Version von Adobes PDF-Betrachter berichtete.

Der Fehler wird beim Aufruf von Links der Form

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[long string]

ausgelöst, wenn der Web-Server die Anfrage automatisch am Null-Byte (%00) abschneidet, wie es Microsoft IIS und Netscape Enterprise tun. Der Browser reicht den langen String an die ActiveX-Komponente weiter, die dann einen Pufferüberlauf in der Funktion RTLHeapFree() erzeugt.

Als Workaround empfiehlt iDefense, keine PDF-Dateien innerhalb des Browsers darstellen zu lassen und sie stattdessen zunächst auf der Festplatte zu speichern. Die Browser-Integration lässt sich in der Adobe-Software unter Edit/Preferences ("Bearbeiten/Grundeinstellungen/Internet") abstellen.

Nachgewiesen hat iDenfense das Problem in der Version 5.0.5 des Acrobat Reader, es sei aber zu vermuten, dass auch die neueren Versionen der inzwischen in Adobe Reader umgetauften Software betroffen seien. Laut iDefense zeigte sich Adobe nicht sonderlich kooperativ. Als Reaktion auf die Benachrichtigung habe Adobe stillschweigend die Version 6.0.2 veröffentlicht, in der das Problem behoben sein soll. Allerdings stürze auch diese Version mit dem iDefense-Exploit noch ab, was darauf hinweist, dass auch in der aktuellen Version des PDF-Viewers immer noch ein Pufferüberlauf auftreten könnte.

Siehe dazu auch:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

von iDefense

Gast
25.02.2005, 09:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Kauterbak
Hi Ich benutze Acrobat Reader und wenn ich bei manchen dateien drucken will bekomm ich folgende Fehlermeldung:
An error occurred while downloading a font. This document might not print correctly.
Ich kann damit nicht viel anfangen, wenn ich auf ok drücke, druckt er eigentlich normal aus! kann mir da einer helfen?!
MfG Kauterbak :klatsch:
Immer noch keiner der ne Ahnung hat. Inzwischen hab ich auch Adminrechte, bekommen das aber nicht weg. Deinstallieren / neuinstallieren funktioniert nicht. Und leider ist es ein Programm was auf den Acrobat Reader 3 zugreift, geht leider nicht ohne 3 aber mit neuren Versionen druckt er es normal aus. ganz komisch

Facebook

Jahresarchive