Ghost Image von Rechner zu Rechner. Wie?

Gast
08.09.2004, 19:20 Uhr
Hallol,

ich habe ein Notebook und ein Desktop PC. Nun möchte ich von dem Notebook ein Image erstelen und auf dem Desktop Pc speichern. Allerdings bekomme ich das mit Ghost nicht hin.
Gibt es vielleicht jemanden, der schon einmal mit ghost gearbeitet hat und dies geamcht hat.

Bin für jede Hife dankbar.

Gruß

Peppi

Gast
08.09.2004, 19:32 Uhr
norton sagt doch alles, oder?

ist sowieso ned so inteligent isos unter 2 unterschiedlichen systemen auszutauschen

aber wart ma auf den webmaster der hatt das prob auchmal und afaik hinbekommen

Gast
08.09.2004, 19:50 Uhr
Wie willst du denn das anstellen? Wenn du das ISO-File vom Notebook auf den PC spielst, dann läuft das Betriebssystem garantiert nicht mehr. ---> Anderer Chipsatz, andere Platte, andere Grafikkarte, etc.

Gast
08.09.2004, 21:15 Uhr
er möchte es speichern, nicht installieren... das speicher der reinen image datei sollte ohne weiteres gehen... meine methode (acronis true image):

a) notebook hdd in den rechner als zweite hdd einbauen
b) image machen, auf rechner hdd speicher
c) notebook platte wieder ins notebook
d) crasht es, braucht man eh meist eine neue hdd. diese neue dann gleich, bevor sie ins notebook kommt, an den rechner anschließen, wieder herstellen und gut. geht nat. auch mit der ursprünglichen hdd ausm notebook falls kein hardwaredefekt vorliegt.

Gast
08.09.2004, 21:19 Uhr
acronis? ich meine SPITZEN prog .......aber ist dein hauptrechner nicht linux und das noteook ein windows, da passt doch was nicht =p

Gast
08.09.2004, 21:20 Uhr
Achso, na da hab ich mich wohl verlesen.

Gast
09.09.2004, 08:03 Uhr
Hallo,

nochmal genauer. Ich möchte den Inhalt der Notebook HDD auf dem DEsktop PC speichern, weil ich auf der Notebook HDD keinPlatz habe. Die Sache mit dem Ausbauen scheint mir doch etwas zu umständlich, denn Ghost bietet das Peer-to-Peer ja an, allerdings steige ich da nicht so ganz durch trotz Anleitung. Ich bin zwar schon ein Stückchen weiter gekommen, aber nun hänge ich am Treiber für meine LAN-Karte im Notebook. Ich habe Ghost den richtigen gegeben, aber nun meckert er bei der Protocol.ini des Treibers rum.

Gruß
Peppi

Facebook

Jahresarchive