3D Sound: DVD's rippen

Gast
06.11.2004, 19:14 Uhr
Hi!

Kennt jemand von euch DVDx? Ich möchte mal einen Film mit 3D Sound (Dolby 5.1) als Ausgabe-Soundformat rippen. Nur weiss ich nicht, wie das Format heisst! Zur Auswahl stehen ACM und WAVE.

mfg
Keepcoding

12die4
06.11.2004, 19:36 Uhr
Sorry, ich versteh voll nicht, was du willst.

Gast
06.11.2004, 20:26 Uhr
Ich dachte Rippen wäre verboten. Mein Thread wurde deswegen auch gesperrt!!!

Gast
06.11.2004, 21:42 Uhr
Ich denke das Rippen zur Sicherung ist erlaubt, allerdings nicht das Umgehen des Kopierschutzes.

@Gast: Deshalb wurde Dein Thread wohl geschlossen.

5.1 Sound kann man im AC3-Format speichern.

Gast
06.11.2004, 22:05 Uhr
Nein es ist laut 12die4 nicht erlaubt. Somit will ich das dieser Thread auch gesperrt wird!

12die4
06.11.2004, 22:11 Uhr
AC3 ist das Soundformat von Dolby Digital, wenn das die Frage war...

Also nochmal zum Thema Rippen: Wenn man eine nicht geschützte DVD hat, dann ist das kopieren der Daten auf die Festplatte sehr wohl erlaubt. Da 95% aller DVDs aber kopiergeschützt sind und man zum vervielfältigen dieser Daten den Kopierschutz umgehen müsste, ist das Erstellen von Sicherheitskopien jeglicher Form illegal. Steht leider so im Gesetz.

Daher darf auf unserer Website auch in keiner Form auf illegale Software verlinkt werden, da wir sonst dafür haftbar gemacht werden könnten. Die Kollegen von DarkTweaker durften deswegen schon ihre Pforten schließen. Also bitte Ende der Diskussion.

Gast
06.11.2004, 22:26 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
AC3 ist das Soundformat von Dolby Digital, wenn das die Frage war...

Also nochmal zum Thema Rippen: Wenn man eine nicht geschützte DVD hat, dann ist das kopieren der Daten auf die Festplatte sehr wohl erlaubt. Da 95% aller DVDs aber kopiergeschützt sind und man zum vervielfältigen dieser Daten den Kopierschutz umgehen müsste, ist das Erstellen von Sicherheitskopien jeglicher Form illegal. Steht leider so im Gesetz.

Daher darf auf unserer Website auch in keiner Form auf illegale Software verlinkt werden, da wir sonst dafür haftbar gemacht werden könnten. Die Kollegen von DarkTweaker durften deswegen schon ihre Pforten schließen. Also bitte Ende der Diskussion.
Hey, ist das Tool DVDx etwa illegal??? Auf jeden Fall nicht! Und noch was: Wie stellt man fest, ob eine DVD einen Kopierschutz hat oder nicht?

Und des weiteren wollte ich Fragen, ob im Format WAVE 3D Sound gespeichert werden kann und was das Format ACM bedeutet

mfg
Keepcoding

12die4
07.11.2004, 09:43 Uhr
Ich kenne das Programm DVDx nicht, aber sofern es eine Funktion hat, das CSS System einer DVD zu umgehen, dann ist es automatisch illegal nach deutschen Recht... Deshalb erlauben deutsche Programme wie CloneDVD auch das Kopieren geschützter DVDs nicht mehr (obwohl sie theoretish dazu in der Lage wären).

WAVE Sound ist idR nur Stereo. Es gibt auch Mehrkanalwaves, aber die sind extrem selten und sind dann auch nicht direkt mit *.wav kompatibel und haben natürlich eine anderen Dateiendung.
Was ACM ist, weiß ich nicht genau. Ich geb dir aber einen Tipp: :google:

Facebook

Jahresarchive