Homepages erstellen

Gast
13.12.2004, 19:15 Uhr
Welches Programm ist sehr gut dafür geeignet HPs zu erststellen.
Ich hab von einem Prog von Macromedia gehört. Ist das gut?

Gast
13.12.2004, 19:18 Uhr
Das Programm von Macromedia heißt Dreamweaver. Ich finde es zum Anfangen und wenn man von HTML keine Ahnung hat nicht schlecht.

Gast
13.12.2004, 19:32 Uhr
und wenn man keinen plan hat viel zu teuer

wenn du eins der älteren office pakete noch besitzt: da ist frontpage drinne ... für newbies sicher ne gute alternative

Gast
13.12.2004, 19:40 Uhr
habe auch mit Frontpage angefangen. Is für Anfänger sicher nicht schlecht.

Gast
13.12.2004, 19:42 Uhr
ich hab mit beepworld angefangen :fresse:

Gast
13.12.2004, 19:44 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

schau ma ganz unten

edit: ganz vergessen .... beim mozilla/netscape ist der composer dabei ....auch freeware und für newbies sicher garned sooo übel

Gast
13.12.2004, 19:49 Uhr
nix besonderes. da ist phase5 besser. Ich hätte erstmal mit Frontpage Erfahrung gesammelt

Gast
13.12.2004, 19:54 Uhr
daalgo: phase 5 ist ein reiner quellcode editor (und zwar ein sehr sehr guter) aber dieses freewaretool und der compuser sind WYSIWYG-Tools

Gast
13.12.2004, 20:24 Uhr
Frontpage hab ich schon. arbeite schon ne zeit damit. Bin also kein wirklicher noob (obwohl ich mich trotzdem nicht top auskenne). Versuche mal den AFSS HTML Designer.

Gast
13.12.2004, 20:46 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
daalgo: phase 5 ist ein reiner quellcode editor (und zwar ein sehr sehr guter) aber dieses freewaretool und der compuser sind WYSIWYG-Tools
is mir später auch aufgefallen, hab aber keine Lust gehabt zu ändern
:P

Gast
13.12.2004, 21:30 Uhr
was auch völlig reicht, ist HTMLedit. ebenfalls freeware. und ebenfalls ein reiner quellcode editor.

Gast
13.12.2004, 21:40 Uhr
@Mr.X wenn du dich schon ein wenig auskennst ist es langsam mal an der zeit RICHTIGES HTML zu lernen..... und dann reicht die notepad.exe (okok nen quellcode editor ist was feines wegen den farben)

Gast
13.12.2004, 22:01 Uhr
wer braucht die farben ?
ich mach meine pages mit Frontpage und passe die mit dem notepad an

Gast
14.12.2004, 13:34 Uhr
Ich kann den Quellcode schon ein wenig. Is mir aber für eine ganze Homepage zu umständlich.

Gast
14.12.2004, 15:46 Uhr
aber (viel)effektiver

@daalgo ..... najo wenn du die ganze seite mitm htmleditor SCHREIBST dann ist dir das schon lieb wenn die tags hervorgehoben werden

Gast
14.12.2004, 21:17 Uhr
Ich denke, dass professionelle Webmaster auch mit Dreamweaver arbeiten. Die proggen sicher nicht im Editor. Auch wenn Sie vielleicht nicht so viel im WYSIWYG-Modus arbeiten, so eine kleine Hilfestellung bei den Tags ist schon gut.
Ausserdem machen die auch viel in Flash und nicht HTML. Und das Flashprog ist zu beispiel auch aus dem Hause Macromedia.

Gast
14.12.2004, 21:31 Uhr
Die meisten professionellen Webentwickler machen mit Sicherheit mehr HTML als Flash.

Aber zum Thema: Die meisten WYSIWYG-Editoren wie Frontpage oder Dreamweaver verleiten den Entwickler bei der Gestaltung Fehler (z.B. Layout mit Tabellen) zu machen. Das Ergebnis sollte man auf jeden Fall validieren, damit es den W3C-Vorgaben soweit wie möglich entspricht (dadurch wird eine gute Darstellung in den meisten Browsern erreicht).

Gast
14.12.2004, 21:51 Uhr
hat da grade einer professionell und flash in einen zusammenhang gebracht ....... aaaaaaaaaahja *wahahahahaha * *umkipp* *hilfe-notarzt*

hat mal einer der plan von HTML hat die quellcodes gesichtet? ..... zum erhängen ..... und NEIN professionelle webdesigner grefen eher selten zu WYSIWYG tools(auch nicht zum edit ...... phase5 ist da ein geiles beispiel)

Gast
14.12.2004, 22:31 Uhr
Wo war da die Stelle zum Lachen?

Es kommt drauf an, was du mit deiner Page an Informationen anbieten willst. Wenn sie interaktiv sein soll, dann wirst du um Flash kaum herumkommen. Und: man kann - wenn man Ahnung hat - echt supergeile Sachen in Flash machen, wo du aus dem Staunen nicht mehr herauskommst

Gast
14.12.2004, 22:42 Uhr
jaja ne ..... dei clan homepage von XYZ ist soooo megacool in flash

FLASH stinkt und hat nix mit professionalität zu tun ....und du kannst interaktivität auch mit anderen dingen als flash hinbekommen ........... aber ist schon klar das das kommt wie toll flash ist .... und BITTE keine diskussionen über falsh sonst werde ich ausfallend und das möchte ich nicht ..... denn meine persönliche meinung (und hiermit vertrete ich NICHT Techfacts) ist flash was für strohdumme kiddies die nix anderes sehn als laut und bunt und das ist cool .... wir haben sowas früher lamer genannt ... leider wird das wort lamer heutzutage von sovielen lamern benutzt das es irgendwie seine bedeutung verliert

pukt aus ende ich werde ab hier kein wort zu flash mehr verlieren

Gast
14.12.2004, 22:53 Uhr
sorry, auch wenn du keinen bock auf diskussion hast (was ja eigentlich gut ist, weil sonst ja nur streit ausbricht), aber auf einen satz muss ich jetzt mal eben bezug nehmen: " flash ist was für strohdumme kiddies " ???

mal eine frage: hast du schonmal etwas in flash erstellt? ich habe den eindruck, dass nicht. denn wenn man es einmal geblickt hat, dann entsteht da wesentlich mehr als dein "das ist laut und bunt und cool" ....

Facebook

Jahresarchive