grafiken lokal speichern mit firefox

Gast
16.01.2005, 15:30 Uhr
hallo leutz,

folgendes problem:
ich spiele insel-monarchie das ist ein browsergame und man hat die möglichkeit das grafikpaket lokal zu speichern. mit dem internet explorer gehts problemlos. ich möchte es aber mit dem firefox benutzen, weiß jemand wie es geht?

Gast
16.01.2005, 15:38 Uhr
ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du meinst, aber wenn das was ist, was zur seite gehört, dann geh mal auf (rechte maustaste) seiteninformationen und dann auf medien, das kannst du alles was die seite beinhaltet an medien speichern.

Gast
16.01.2005, 15:43 Uhr
nee du hast mich nicht verstanden. bei diesem spiel gehe ich auf einstellungen und kann einen pfad für die grafiken angeben. 1.) damit die seite schneller läd und 2.) damit der server von denen entlastet ist

so und das klappt mit dem inet explorer ohne probs, aber beim firefox sind die grafiken nicht da...

hoffe das war verständlicher

Gast
16.01.2005, 17:16 Uhr
Schonmal mit der Importieren- Funktion vom Firefox probiert, vielleicht geht das ja. Das übernimmt ja die Einstellungen vom IE.

Datei-->Importieren

Gast
16.01.2005, 17:44 Uhr
ich habs schon selbst rausgefunden trotzdem danke für die mühe.

Zitat:
Original von rescale.de
Ok... hier die Problemlösung für den Mozilla Firefox :

Da Mozillas Sicherheitsmanager den Zugriff auf Lokale Daten blockiert muss man den Check ausschalten. Hierzu ist die Zeile "pref("security.checkloaduri", true);" auf "pref("security.checkloaduri", false);" in der all.js unter greprefs\ zu ändern (Windows). Dies ermöglicht Webseiten Daten von der lokalen Festplatte einzubinden. Gedacht ist diese Sicherheitsabfrage ursprünglich um Windows 9x-Rechner vor dem Crash durch referenzieren auf "file:///c:/con/con/" zu bewahren.

Damit erledigt sich das problem auch.
Also einfach in den mozilla-ordner gehn, dann auf greprefs\ und die all.js mit dem editor/notepad öffnen.
am besten einfach mit strg+f nach pref("security.checkloaduri", true); suchen.

Via Eingabe von about :config in der Adresszeile kann man ebenfalls an die config und dort wesentlich schneller und sicherer den Parameter security.checkloaduri abändern .

Den Browser hat man ja schließlich schon geöffnet.

Viel Spass

euer rescale.de

Facebook

Jahresarchive