So, ich spiele ja schon seit fast ner Ewigkeit mit dem Gedanken mir ein Gehäuse selber zu basteln (mit ein paar Kumpeln).
Das Unternehmen ist aber immer schon in der Planungsphase gescheitert, weil es mir nie gelungen ist, ein vernünftiges und auch ausgerechnetes Konzept zu entwickeln.
Es ist einfach viel zu kompliziert, in Paint zwei 2D-Zeichnungen des Gehäuses mit maßstabsgetreuen Komponenten zu entwerfen. Sobald eine Kleinigkeit geändert werden muss, kann man fast schon von vorn anfangen. :klatsch:
Da der Wunsch aber immer stärker wird, mal nen Selfmade-Server zusammenzubasteln und ich das nötige Kleingeld auch auftreiben könnte, wollte ich einfach mal erfragen, ob ihr ein Programm kennt, womit man das möglichst einfach und schnell erlernbar hinbekommen kann.
Ideal wäre es natürlich wenn man einfach für das Einbringen eines neuen Objektes die entsprechenden Maße (bxhxt oder hx2r) eingeben muss und das Objekt dann schon verschieb und drehbar erscheint. 3D-Ansicht wär auch gut und die einzelnen Objekte müsste man übersichtlich benennen können.
Mit Worldcraft (Mapeditor von HL) hatte ich es schonmal ausprobiert, aber das war aufgrund mangelnder Beschriftungsmöglichkeiten und schlechter 3D-Ansicht noch viel unübersichtlicher als Paint.
Würde mich freuen, wenn ihr da nen Programm kennt, was meinen Anforderungen entsprechen könnte. Ich würde es mir dann mal angucken...