IE 6.0 bester Browser

Gast
14.02.2005, 14:13 Uhr
Hallo,

der IE 6.0 ist immer noch der beste Browser den es auf dem Markt gibt. Alle anderen Browser, wie Firefox, sind viel langsamer.

Ok, IE mag zwar einige Sicherheitslücken mehr haben, aber sobald der Marktanteil von Firefox steigt, wird auch Firefox zum Gejaggten von Hackern.

Aufjedenfall ist IE 6.0 der schnellste den es gibt, weil er direkt im System eingebettet ist. Wäre mir nicht glaubt siehe hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Da IE 6.0 schon veraltet ist benutze ich Maxthon, der auf dem IE 6.0 basiert, somit seine Schnelligkeit hat, aber dafür vom Bedienungsumfang genauso, wenn nicht so gar besser als Firefox ist.

Gast
14.02.2005, 14:35 Uhr
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich das nicht glaube, dass der IE schneller sein soll, als andere Browser die auf Geschwindigkeit optimiert sind. Aber wenn das so sein sollte gibt es trotzdem immer noch einen guten Grund gegen den IE.

Mir ist die Sicherheit wichtiger als die Schnelligkeit. Die Zeit die der IE angeblich schneller ist sind Bruchteile einer Sekunde bei einem Seitenaufbau. Ich glaube man braucht mehr Zeit, wenn man sich einen Schädling eingefangen diesen wieder zu beseitigen.

Für einmal formatieren und das System neu aufzusetzen kann man sehr oft eine Seite mit den "langsameren" Browsern öffnen. Außerdem sind manchen ihre Daten wichtig und sie wollen sie nicht durch einen Schädling verlieren.

Gast
14.02.2005, 14:52 Uhr
me@gast.

In fast jeden Heise News, die ich erhalte, häufen sich die Fälle, dass Sicherheitslücken im Firefox gefunden werden und das bei ca. 5% Marktanteil.
Was wird sein, wenn die erst mehr haben, da kommt der Browser erst ins Zielroh von Hackern etc.
Der Browser hat mehr Sicherheitslücken als der IE 6.0, die allerdings noch unbekannt sind, weil so wenige den Firefox benutzen und es sich nicht lohnt, den anzugreifen.
Thats the way it is.
Ich bleib beim IE 6.

Edit:
Was mich auch wundert ist, das Firefox noch keine Awards bekommen hat, obwohl er ja angeblich so super sein soll.
Ein Award von einem unwichttigen Online-Klatschmagazin ist verzeichnet mehr nicht.
Browser wie Avant und Maxthon haben dagegen mehr Awards.

Ich finde es wird nur eine große Show mit dem Firefox getrieben, um Microsoft ein reinzuwürgen.
Browser wie Avant oder Maxthon würde, wären sie bekannter, bestimmt gleicher Beliebtheit annehmen.
Aber da es so viele Leute gibt die "Anti-Microsoft Parollen" verbreiten, werden diese Browser es wohl nicht schaffen, obwohl sie sehr gut sind.

Gast
14.02.2005, 16:23 Uhr
Auf dieser Seite ist das Ergebnis eines wirklich sehr ausführlichen Browsertests dargestellt -->

. Dort schneidet allerdings auf allen Systemen meist der Opera am besten ab.

Trotzdem nutze ich weiter den Firefox ;D

Gast
14.02.2005, 16:27 Uhr
leute wer schnallt es endlich das diese ganzen tests nur heiße luft sind ... kommt nur drauf an von welcher seite sie jetzt geschmiert wurden sind -.-

es ist reine geschmackssache was man benutzt und als besser erachtet .... außer den IE den benutzt man nur wenn man nicht weiß das es andere dinge gibt oder den IQ von kartoffelsalat besitzt, was ich dem nicknem ja eindeutig entnehmen kann

Gast
14.02.2005, 16:31 Uhr
ahja... der Firefox ist aber quelloffen. Sicherheitslücken findet man in jeder Anwendung. Jeder kann sich den Quellcode anschauen und es gibt nicht nur dumme Pishing-Cracker, sondern auch Programmierer die sich den Quellcode anschauen.
Je mehr Programmierer ein Quellcodestück sehen desto wahrscheinlicher ist es das ein Fehler beseitigt bzw. erst einmal entdeckt wird. Der IE ist hingegen ein properitärer Browser. Dessen Quellcode so bescheiden sein soll, das Microsoft offiziell mit dem IE 7 einen KOMPLETT neuen Browser entwickelt.
Es gibt mehere Diskussionen darüber, aber sehr wahrscheinlich hat Microsoft einfach keine Entwickler mehr die sich mit dem Code vom IE 6 auskennen.
Das spricht Bände über die Codequalität.

Im Umkehrschluß bedeutet das auch, das relativ wenige Programmier einsicht auf die Quellen haben, daher potentielle Fehler (damit meine ich nicht nur Sicherheitslücken) viel schwerer gefunden werden.
Und über die Patch-geschwindigkeit seitens Micrsosoft will ich gar nicht reden.
Der IE 6 ist TOD und das ist auch gut so. Vielleicht packt es Microsoft ja mal außnahmsweise mal was gescheites zu Coden und nicht so ein Fricklerfusch.

Die Verbreitung des Firefox liegt übrigens schon bei ~15%.

Gast
14.02.2005, 16:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Heriika
Hallo,

der IE 6.0 ist immer noch der beste Browser den es auf dem Markt gibt. Alle anderen Browser, wie Firefox, sind viel langsamer.

:lol:

Gast
14.02.2005, 16:34 Uhr
im übrigen wird der IE7 kommerziell ... das nur am rande

Gast
14.02.2005, 16:43 Uhr
Also, ich benutze gerade den Firefox zum Testen.
Beim Schreiben, z.b. hier, sieht man wenn man tippt den Buchstaben, den man gerade tippt nur zur Hälfte.
Außerdem erschienen mir alle Websites, die ich mit dem Firefox betreten habe, viel mehr auseinandergezogen. Beim IE sah das wenigstens richtig aus, normal gestaucht, beim Firefox, wie gesagt, etwas auseinandergezogen.
Wenn man sich im Netz ein Video anschaut, z.b. per Livesteam, wie bei der ARD, dann benutzt der IE den Style und den neuen Media Player 10 zum anzeigen, Firefox irgendwie was einen veralteten Media Player, vorallem vom Style her (grau).
Außerdem ist der Firefox schlechter gegliedert als der IE, wie ich finde.
Es ist wesentlich leichter beim IE einzusteigen, als beim Firefox.
Am Style müssten die also auch noch was machen.
Und der Speed ist langsamer, vorallem wird immer angezeigt was gerade geladen wird, vorallem hier die Smilies. Irgendwie komisch.
Und die Schrift wird auch anders angezeigt als beim IE, viel größer, was man auch hier bei der Anmeldung sieht. Und meine Maus scrollt nicht, wenn ich den Firefox benutze, ich muss also immer manuell den Balken runterziehen und wenn es mal bei einigen Sites funktioniert, dann nur sehr langsam.

Es gibt auch sehr viel Gutes am Firefox, z.b. die Suchleiste rechts oben und Tabbed Browsing usw.

Dennoch kann der Firefox mich nicht überzeugen.
Wenn er einbißchen bedienerfreundlicher etc. wird, dann werde ich wohl auch umsteigen.

Gast
14.02.2005, 16:46 Uhr
das mit der anderen Anzeige liegt einfach daran, dass der Firefox HTML richtig interpretiert
der IE hat da seine Macken...

Gast
14.02.2005, 16:50 Uhr
Ich bin gestern Abend auch auf Firefox umgestiegen, nach einem kleinem Gespräch mit Baum im irc.
Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich mit der Zeit.
Was die Auseinanderziehung angeht, die habe ich auch bemerkt, aber daran gewöhnt man sich auch.

Gast
14.02.2005, 16:54 Uhr
@ShinShan: du hast keine Ahnung von Browsern, HTML und Co.
Kann das sein ?
HTML ist kein Formatsatz wie TeX oder LaTeX.
Anzunehmen eine Seite (vorallem Schriftgrößen) sehen immer gleich aus ist ja wohl oberlächerlich.
Schonmal was mit pdf zutun gehabt ? Ja ? super, wenn du gut bist, kann man anhand der Schriftgrößen und Style sogar erkennen unter welchen Betriebssytem und welcher software es erstellt wurde OHNE pdfinfo oder ähnliches abzurufen.
Bei HTML verhält es sich identisch, nur das das Problem nicht auf der Server seite liegt sondern aufm Clienten.

Wer sagt eigentlich das die Seiten im IE richtig aussehen ? Das W3C sagt wie etwas auszusehen hat, wenn es halt so tolle Designerstudios gibt, die nur Pfuscher ihre Seiten "designen" lassen, dafür kann jawohl kein Browser was.

Gast
14.02.2005, 17:03 Uhr
doom siehs ein, das ist irgendein kind(ich schätze mal aufs blaue los ... 12) das einfach nur wichtig tun will, ja klar das wenn ich es schaffe ein spiel zu spielen und ins internet zu kommen lieber das nehme was mir microsoft vor die füße kotzt als mir etwas anderes anzuschauen. selbst ganz wenig wissen in die materie kannst du bei soeinem nicht verlangen

Gast
14.02.2005, 17:44 Uhr
Das IE Sicherheitslücken aufweist ist bekannt dennoch sollte man diesen nicht so schlecht reden wie ihr es tut! ich benutze ihn schon ewig und hab keinerlei Probleme damit! Ich denke mal jeder muss für sich entscheiden was er benutzen will und wie er mit dem jeweiligen zurechtkommt!
(Ich habe auch schon andere Browser benutzt, nur nebenbei!)

Gast
14.02.2005, 18:17 Uhr
Übrigens wird im Firefox das Forum hier richtig angezeigt, im Gegensatz zum IE.

Gast
14.02.2005, 18:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Lecaro
Ich bin gestern Abend auch auf Firefox umgestiegen, nach einem kleinem Gespräch mit Baum im irc.
und wieder ein neuer Firefoxjünger. :banana:

Den größten Mangel an MS ist meiner Meinung nach der Patchday:
'Oh, eine Sicherheitslücke.... Ah, da müssen wir die User wohl noch knapp 30 Tage wartenlassen.... Sowas blödes aber auch....' :wallbash:

Leute seht es ein: Der IE ist von vorgestern. Die Version 6 ist meines Wissens nach die Version 3 (oder sogar noch älter?) welche nur erweitert wurde. MS hat also jahrelang auf einem verrotteten Fundament gebaut. Kein Wunder, wenn das Frickelwerk zusammenbricht. :lol:

Firefoxtuning:

und

Gast
14.02.2005, 20:20 Uhr
baum linkt auf chip ... das ich das noch erleben darf *mit-finger-eig*

Gast
14.02.2005, 20:42 Uhr
:google: macht's möglich.

Gast
15.02.2005, 11:46 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
oder den IQ von kartoffelsalat besitzt, was ich dem nicknem ja eindeutig entnehmen kann
naja das nennt sich Moderator und nennt andere Kinder? Solltest mal selber drüber nachdenken.

zum Topic. In jedem Browser gibt es Sicherheitslücken, nur das es die Hacker auf die grösste Plattform absehen. Ich finde diese ewigen "Das was ich für Poggies hab, sind die besten" Gesülze schon echt nervig.

Gast
15.02.2005, 13:46 Uhr
Das Angebot an Browsern ist eigentlich so groß, dass jeder "seinen" Browser finden sollte. Ich kenne viele Leute die mit dem IE zufrieden sind. Ich hab meinen Browser im Firefox gefunden und mein Bruder läßt sich nicht vom Opera abbringen.

Also einen besten Browser für alle Internetzer gibt es nicht.

Faiko
15.02.2005, 16:12 Uhr
Zitat:
Zitat von ruth
naja das nennt sich Moderator und nennt andere Kinder? Solltest mal selber drüber nachdenken.
ich frage mich, was diese spitzen immer sollen... ich kann mich noch gut an den dvd-thread erinnern. da hast du auch gern mal blöde kommentare abgegeben... also wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
und du kannst jetzt auch gern wieder schreiben:
"jaja kinder... bleibt ruhig bei eurer meinung... ich bin ja soo reif und erwachsen und ihr ja nicht... ich lasse euch das erfolgserlebnis... :blah:

Gast
15.02.2005, 17:37 Uhr
Firefox schneller machen - so geht´s!

Der Firefox ist zwar von Natur aus schon ein sehr schneller Browser, dennoch kann man durch weitere Einstellungen die Aufbauzeit der Seiten noch merklich positiv beeinflussen. Zum einen muss das Pipelining aktiviert und zum anderen der Seitenaufbau beschleunigt werden.

Tippe in Firefox in der Adresszeile about:config ein, dann Enter drücken.

Suche hier die Einträge:

network.http.pipelining
network.http.proxy.pipelining
network.http.pipelining.maxrequests

Am einfachsten geht dies über die Filterfunktion.

Setze per Doppelklick den Wert der Einträge bei

network.http.pipelining und
network.http.proxy.pipelining von false auf true.

Der Wert von network.http.pipelining.maxrequests wird nach einem Doppelklick auf 100 festgelegt.

Suche dann den Eintrag
network.http.max-connections
und öffne ihn mit einem Doppelklick.
Den neuen Wert 36 eingeben und auf OK klicken (Standard ist 24).

Das gleiche mit folgenden Einträgen:
network.http.max-connections-per-server, Wert 16 (Standard ist
network.http.max-persistent-connections-per-server, Wert 4 (Standard ist 2)

Daß Firefox selbst schneller startet, kann mit dem Parameter "/prefetch:1" erreicht werden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Firefoxsymbol auf deinem Desktop. In dem sich öffnenden Menü dann mit links auf Eigenschaften klicken.

In der Zeile Ziel müßte: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" stehen.
Dahinter ein Leezeichen tippen und /prefetch:1 anfügen.

Die Zeile muß dann folgendermaßen aussehen:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

Nach einem Neustart von Firefox sollte einiges schneller gehen.

Faiko
15.02.2005, 17:53 Uhr
genau diese info hatte baumhouse auch schon gepostet...

Gast
15.02.2005, 18:07 Uhr
Aber man kann's ja nochmal versuchen. :lol:

Faiko
15.02.2005, 18:13 Uhr
immerhin hat man sie jetzt ohne auf nen link zu klicken

aber wir wollen ja nicht ot werden...

Gast
16.02.2005, 11:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
genau diese info hatte baumhouse auch schon gepostet...
hab ich nicht gelesen... in dem thread? :häh:

edit: aso... als link...

Gast
16.02.2005, 13:37 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
ich frage mich, was diese spitzen immer sollen... ich kann mich noch gut an den dvd-thread erinnern. da hast du auch gern mal blöde kommentare abgegeben... also wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
und du kannst jetzt auch gern wieder schreiben:
"jaja kinder... bleibt ruhig bei eurer meinung... ich bin ja soo reif und erwachsen und ihr ja nicht... ich lasse euch das erfolgserlebnis... :blah:
fftopic:

1. was mischt du dich da wieder ein ? hast langeweile ? musst hier den rächer mit dem becher spielen ?
2. sollte ein mod ein neutrum sein, also nicht gegen die personen ansich angehen sondern lediglich konstruktiv gegen den post.
3. kannst du deine geistigen entgleisungen für dich behalten. wenn du hier unbedingt leuten in den ***** kriechen musst, schick blumen mit fleurop.

:btt:

IE7 kümmt ja bald

Gast
16.02.2005, 15:17 Uhr
Jetzt ist auch mal wieder gut hier!
Oder nehmen sich wieder diverse User der Kindertagesstätten-Threads an?

Sergiola & Co. brauchen wir hier nicht im Forum

Gast
16.02.2005, 16:35 Uhr
Zitat:
Zitat von ruth
... blah blah blah... *OFFTOPIC* ... blah blah blah ....

IE7 kümmt ja bald

"Erste vorläufige Tests sollen noch im Sommer stattfinden"

super, dh. es ist im Sommer noch im Alpha-Stadium. Also ist mit einem echten release nicht vor Weihnachten zu rechnen.
Es sei denn man überspringt mal wieder den Betatest ;D

Gast
16.02.2005, 21:27 Uhr
so liebe leute hier habt ihr alle nen schnuller und jetzte [hysterisch-schrei] RUUUHE [/hysterisch-schrei]

faiko kriecht hier keinen in den *rsch -.-, ich denke er ist einer der letzten der mich grundlos verteidigen würde

und wenn ich hier noch einen OT betrag sehe wird der kommentarlos gelöscht

@doom betatest nennen die bei MS release

Gast
17.02.2005, 02:36 Uhr
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, is auch schon zu spät dafür ^^.

Aber Firefox rulez.

Mit dem neuen Speedpatch (weis jetzt nicht wie der heisst) läuft des 4x so schnell wie der IE.

Gast
17.02.2005, 12:47 Uhr
Zitat:
Zitat von DoomWarrior
"Erste vorläufige Tests sollen noch im Sommer stattfinden"

super, dh. es ist im Sommer noch im Alpha-Stadium. Also ist mit einem echten release nicht vor Weihnachten zu rechnen.
Es sei denn man überspringt mal wieder den Betatest ;D
Falsch. :P
Der Beta-Test kommt schon im Sommer raus, also ist mit einem Release noch vor Ende 2005 zu rechnen.
Zitat:
Eine erste Beta-Version des Internet Explorer 7.0 soll bereits im Sommer dieses Jahres verfügbar werden.

Zitat:
Zitat von Mr. X
Mit dem neuen Speedpatch (weis jetzt nicht wie der heisst) läuft des 4x so schnell wie der IE.
Der Patch ist nichts anderes, als das was Baum schon gepostet hat.

Gast
17.02.2005, 17:39 Uhr
@Lecaro: Du bist jetzt schon lange genug dabei um zu wissen, dass man Beiträge editiert und keine Doppelpostings macht. :motz:

Gast
17.02.2005, 17:59 Uhr
Jetzt beruhig dich mal wieder.
Ich denke das zählt nicht zu Doppelpostings, wenn man jeweils auf zwei verschiedene User antwortet.
Ich dachte es es ist nur nicht gestattet Doppelpostings zu machen, wenn man auf ein und dieselbe Person antwortet etc. bzw. ich kenne das auch nicht anders aus anderen Foren.
Aber wenn das hier nicht gestattet ist, dann werde ich das in Zukunft unterlassen.
Das hättest du mir aber auch per PN schreiben können, dann hätte ich das schnell editiert.

Gast
18.02.2005, 23:56 Uhr
Microsoft announced that sometime this summer they'll be releasing the first beta version of an IE 7. It sounds like they plan on having multiple betas so it's likely that no final release would happen before the end of the year -- and for users of Windows XP SP2 only.

Facebook

Jahresarchive