DVD rippen

Gast
25.05.2005, 06:33 Uhr
Bei mir um die Ecke hat ne neue Video aufgemacht.
Was sind die besten Progz und Einstellungen um DVDs zu rippen ?

Gast
25.05.2005, 06:54 Uhr
falls du es noch nicht gerafft hast, dvds rippen ist illegal (fals du sie selbst besitzt, dann darfst du sie rippen solange du keinen kopierschutz umgehst, und nur für dich selbst)!! vor allem von ner video(thek?) ich finde das sehr intelligent, wen du solche posts in nem öffentlichen forum machst!

schon mal daran gedacht, dass dank dir und anderen die so einen sche*ß machen die filme teurer werden und ICH dann draufzahlen kann? mich kotzen so typen echt an...

ADMINS BITTE CLOSEN!

Gast
25.05.2005, 07:19 Uhr
Zitat:
Zitat von ShArKi
schon mal daran gedacht, dass dank dir und anderen die so einen sche*ß machen die filme teurer werden und ICH dann draufzahlen kann? mich kotzen so typen echt an...
Schon mal daran gedacht dass die Filmindustrie den Hals nicht voll kriegt und deshalb privates Kopieren kriminalisiert? Hast du dir mal die Umsätze von denen angeschaut? Es ist laut §53 Art. 1 Urheberrechtsgesetz die Vervielfältigung für private Zwecke ausdrücklich erlaubt, sofern nicht eine “offensichtlich rechtswidrige Vorlage” verwendet wird. Eine andere Einschränkung macht das Gesetz nicht. DVD#s aus Videotheken sind keine “offensichtlich rechtswidrigen Vorlagen”, oder? Die einzige Sache ist, dass man einen evtl vorhandenen Kopierschutz umgeht.

Du glaubst doch den ganzen scheiß von wegen "Raubkopierer sind Verbrecher" nicht, oder? Weil jemand Filme kopierst machst, musst du mehr Kohle zahlen, ha :klatsch:

Bevor du dich hier als Polizist aufspielst, solltest du dich vielleicht mal über bestimmte Themen informieren!

Gast
25.05.2005, 07:32 Uhr
Ich hab mal irgendwo gelesen
man dürfte von Filmen die man sich in der Videothek ausleiht
für sich selbst eine Kopie machen!

Gast
25.05.2005, 07:38 Uhr
Hab ich doch gerade geschrieben. Du darfst nur den Kopierschutz nicht umgehen!

12die4
25.05.2005, 11:18 Uhr
@Wildman: Schwachsinn.

-CLOSED-

Gast
27.05.2005, 01:52 Uhr
*kurzwiederaufmach*
Zitat:
Zitat von 12die4
@Wildman: Schwachsinn.
Bei VHS ist das meines Wissens nach kein Schwachsinn. Wie es bei DVDs ohne Kopierschutz aussieht, weiß ich allerdings nicht.

*close*

12die4
27.05.2005, 02:19 Uhr
@Baum:

a) Wir reden hier von DVDs nicht von VHS (siehe Topic)
b) Es gibt in der Videothek keine DVDs ohne Kopierschutzmechanismus.

S-Mod sein ist schon was schönes. Einfach so in geschlossene Threads posten können...

Gast
27.05.2005, 02:56 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
a) Wir reden hier von DVDs nicht von VHS (siehe Topic)
Wenn es bei VHS möglich ist, dann sollte das bei DVDs ohne Kopierschutz auch möglich sein - es ist ja lediglich ein anderes Medium. Das Recht auf eine Privatkopie gilt ja für den Inhalt und nicht die Medien. Das wollte ich nur mal unterstreichen.
Zitat:
b) Es gibt in der Videothek keine DVDs ohne Kopierschutzmechanismus.
Das habe ich auch nicht bestritten.

Zitat:
S-Mod sein ist schon was schönes. Einfach so in geschlossene Threads posten können...
Jepp.

Gast
27.05.2005, 18:08 Uhr
das ist auch seit 2003(?) nichtmehr erlaubt.

früher durfte man für sich und freunde(!) bis zu 5 kopien von nicht kopiergeschützen medien ziehen

Gast
31.05.2005, 19:01 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
das ist auch seit 2003(?) nichtmehr erlaubt.
Oh, das wusste ich gar nicht - aber wer holt sich heute schon noch VHS?

Naja, dann ist dieser Thread ja zu recht geschlossen. :nick:

Andere Themen im Anwendungen Forum

Facebook

Jahresarchive