WinAmp Problem

Gast
07.06.2005, 14:36 Uhr
Hi leute,

habe ein problem mit winamp, das ich einfach nicht in den griff bekomme, tu jetzt eigentlich seit einem jahr rum, hatte gedacht, dass es nicht so schlimm ist, aber jetzt gehts mir voll au die nerven.
und zwar...

ich benutze das Microsoft Natural Keybord Pro (mit den zusatztasten über den F-Tasten). da ich neben spielen immer musik höre, springe ich mit ihnen vor und zurück, drück auf pause usw.
das funktioniert aber leide nur beim media player von microsoft, ich will aber eigentlich winamp, da es meiner meinung nach stylischer ist (wegen skins, samurize usw..) aber ich möchte auch nicht auf diese tasten verzichten.

wie könnte ich das problem lösen? könnte ein treiber für das keyboard was ändern (ich glaubs ja nicht)?

Danke

Gast
07.06.2005, 15:11 Uhr
Options > Einstellungen/Preferences > (Global)Hotkeys

da müsstest du das einstellen können

Gast
07.06.2005, 15:32 Uhr
@quatanga
Das vermute ich mal nicht, da die Hotkeys
nur eine normale Tastatur ansprechen
(Ich glaube nicht daß in Winamp Keys für Multimedia
Keyboards angegeben werden können)

Gast
07.06.2005, 16:06 Uhr
ich meine das hat bei dem Rechner von meinem Vater geklappt.... oder da gings automatisch!?

Gast
07.06.2005, 16:10 Uhr
@Flux
Vielleicht kannst du in der Software des
Keyboards irgendwas einstellen?

Gast
07.06.2005, 16:54 Uhr
Also ich hatte das gleiche und bei mir gings als ich den Win Amp als Standartplayer angegeben hatte. d.h. alles dateien auswählen und beim mediaplayer die häckchen vor den Dateitypen weggmachen. Muss auch noch dazu sagen dass die Tasten bei mir im WinAmp nur im Classic Skin funktionieren. Im mordernen gehen sie nicht. Vielleicht ist des genauso auf anderen Skins. Probiers doch mal im Classic aus.

Gast
07.06.2005, 23:47 Uhr
Tja, da wird MS wohl was dagegen haben, dass man andere Player benutzt. Mit meinem billigen Logitechboard kann ich ohne Probleme Winamp steuern - nur wenn der MP geöffnet ist, dann übernimmt der die Funktionen der Tasten.

Gast
08.06.2005, 12:34 Uhr
ich habe auch ein Microsoft Keyboard mit MS Treiber usw. und der WinAmp lässt sich ohne Probleme bedienen

Gast
08.06.2005, 13:16 Uhr
Ich hab das Wireless Multimedia Keyboard von Microsoft und damit lässt sich Winamp auch ganz normal bedienen, ich musste eigentlich auch nichts einstellen, einfach nur den Treiber dafür installieren...(Also den fürs Multimedia Keyboard....)

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0