DOS-Emu

Gast
12.09.2005, 11:55 Uhr
Tach weiß jemand wo ich nen halbwegs vernüftigen DOS-Emu herbekomme??? Den den ich hatte der ist grundsätzlich abgeschmiert....

Gast
12.09.2005, 12:07 Uhr
Ein richtig guter ist

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Aber BeeHive kommt direkt mit Bootdisk. Hab jetzt aber auf die Schnelle keinen Link gefunden...

Was machst du zu Hause, hast du nicht Schule???

Gast
12.09.2005, 12:53 Uhr
Ja das BeeHive gut ist weiß ich ja, hatte ich auch mal. Aber wie du weißt hab ich kein Diskettenlaufwerk von daher hat sich das mit BeeHive erledigt....

PS: Ich hab keine Möglichkeit zu school zu kommen....und mit nem verstauchten Fuß ohne Gehhilfe läuft sich schlecht....

PPS: So ich hab DOS-BOX mal auspobiert....und mal ne Frage: Ist es normal das der einfach manche Ordner nicht findet. Die normale Eingabeaufforderung hingegen findet den ordner. Allerdings stellt sich auch Window quer und sagt, das es den Ordner nett gibt.....

Gast
12.09.2005, 14:23 Uhr
DosBox ist ein wenig komplizierter. Du musst die entsprechenden Ordner erst "mounten". Um Beispielsweise den Ordner E:\Spiele anzuwählen musst du ihn mounten mit "mount c e:\spiele". Jetzt ist der Ordner e:\spiele in der DosBox definiert als c:. Wenn du jetzt also eingibst "dir c:" zeigt er dir den Inhalt deines Spieleordners. Kompliziert aber bisher liefen bei mir damit alle Dos-Programme.

Gast
12.09.2005, 15:00 Uhr
ja das mit dem mount das hab ich ja gerafft. Also ich hab einfach die gesamte Partition freigegen und der findet alle Ordner, bis auf den einen , den ja auch Windoof im Explorer nett anzeigt, nur die Eingabeaufforderung sagt das der da ist.....

Gast
12.09.2005, 16:39 Uhr
Um welchen Ordner handelt es sich denn? Ist der eventuell versteckt?

Gast
12.09.2005, 17:46 Uhr
ne der ist nett versteckt...sonst würde der Explorer den ja auch transparent anzeigen...

Gast
12.09.2005, 17:56 Uhr
Kann es sein, das einige Ordner bei Dosbox longname.err heißen. Dos unterstützt nur Datei und Ordnernamen bis 8 Zeichen. Um an den Ordner zu kommen, musst du die ersten 6 Buchstaben des eigentlichen Ordnernamens eingeben, und als 7+8 Zeichen "~1". (Oder halt "~2" wenn es mehr Ordner mit den gleichen ersten 6 Buchstaben gibt)

Bsp: "C:\Dokumente und Einstellungen" wird zu "C:\Dokume~1"

Dann solltest du rankommen, auch wenn der Ordner nicht in der Directory aufgezeigt wird. Übrigends: die "~" Taste ist unter der "ESC" Taste auf der amerikanischen Tastatur.

Gast
12.09.2005, 19:21 Uhr
gut also der ordner heißt "etb".............

Gast
12.09.2005, 21:41 Uhr
Der Ordner heißt "etb" und wird nicht von DosBox angezeigt??? Sorry Meister, dann bin sogar ich überfragt.

Was willst du denn machen unter DOS? Wenn du ein Programm hast, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Aber wenn du nur irgendwas löschen willst oder verändern willst, bei dem sich Windows weigert, gäbe es da schon noch Möglichkeiten...

Gast
12.09.2005, 22:00 Uhr
Sach an...jenau ditt wollt ick egentlich machen wa.

Gast
12.09.2005, 23:50 Uhr
Sag bloß du hast irgendwelche Dateien, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr löschen lassen? Das Problem hab ich nämlich auch gerade. Aber probiers mal mit dem

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Ist ein echt gutes Program für fast alle Funktionen die es unter Windows gibt. Also Zugriff auf Task-Manager, IP-Config, MS-Config usw.
Es soll auch Dateien löschen können, auf die zur Zeit zugegriffen wird. Bei mir geht es zwar nicht, aber vielleicht bei dir...

Wie auch immer, dieses "ich-lass-mich-nicht-von-dir-löschen-Problem" geht mir echt auf den Sack. Ich hab schon alles probiert, unter DOS, im abgesicherten Modus - nix. Aber wenn du das auch hast, ist vielleicht mal wieder was im Umlauf?

Weiß da sonst noch was jemand von?

Gast
13.09.2005, 13:49 Uhr
tja auch das funzt nett weil auch der den Ordner nett anzeigt......

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0