Bluescreen --> alle Partitionen weg !

Gast
01.11.2005, 11:34 Uhr
hab gestern mal wieder BF 2 gezockt und auf einmal kam ein bluescreen ! ( siehe Anhang). hab mir dann dabei weiters nichts gedacht und bin wieder ins spiel...das gleiche. danach wollte ich rebooten, da musste ich feststellen das alle partionen gelöscht und alle daten weg waren...der bereich der partion war dann bei fdisk nur noch als unzugeordnet zu erkenne. ich bin halb ausgerastet ! hab dann den ganzen tag partitioniert und formatiert bis jetz wieder alles läuft ! aber an was kann des liegen ?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
01.11.2005, 11:45 Uhr
hmm liegt denk ich mal am ram, oder an der hdd
wegen machine check exception.
teste die doch mal mit dem hitachi tool auf fehler.
läuft dein pc prime stable, also 6 stunden und mehr?
wenns bei bf2 hackt, liegts oft an speichersachen.
bf2 ist da ziemlich empfindlich.

Gast
01.11.2005, 11:53 Uhr
...aber ich spiel BF2 ja jetz schon ewig und es lief immer. kann es nicht auch sein das es andem überstieg von ATI zu nVidia liegt ? dass da nicht alle ATI treiber richtig gelöscht wurden ??

Gast
01.11.2005, 11:58 Uhr
überstieg?
meinst wohl umstieg?
hmm nein normal macht das nichts aus, ausser dass das netzteil viel stärker beansprucht wird. aber bei deinem dürfte es da keine probs geben.
naja evtl wurde irgendwas zu warm und hat halt dann das zeitlich gesegnet,
also ram oder hdd.
installier einfach neu und probiers nochmal

Gast
01.11.2005, 12:01 Uhr
jo mach ich aber dann denke ich doch das es an der HD liegt...( kauf mir ja ne neu) ..das komische finde ich nur warum waren alle partioinen im Ar***

Gast
01.11.2005, 12:06 Uhr
n kumpel hatte das auch schonmal und zwar mit win me und fat32. nach nem stromausfall auf ner lan, war dann seine pratition im *****, aber nicht alle, sondern nur die die benutzt wurden, sprich c: und die spile partition

Gast
01.11.2005, 12:07 Uhr
aha interresant, ich hab nämlich auch alle beiden partionen in fat 32 !

Gast
01.11.2005, 12:15 Uhr
ja dann
mach sie das nächste mal in ntfs

Gast
01.11.2005, 20:56 Uhr
ich hatte den bluescreen auch mal!

das is der typische nforce 3 fehler.du musst die nvidie sw treiber oder so runterschmeisen und dann sollte das nimmer kommen.

da war sogar mal ein thread über den bluescreen hier ich weis aber nimmer wo der war...

Gast
01.11.2005, 21:24 Uhr
was sind denn nvidia sw treiber ? und wo finde ich die ? ...läuft des dann ohne die treiber noch ?

EDIT: hab jetz mal den nforce treiber 5.10 draufgemacht...ist der neueste den ich bei nvidia gefunden habe !

einzeln runterschmeißen kann man die ja nicht...wenn dann nicht mitinstallieren oder ?

Gast
01.11.2005, 22:29 Uhr
Genau - einfach weglassen.

Gast
01.11.2005, 23:13 Uhr
ok, aber wenn ich das ding weglasse dann fehlt der IDE treiber und meine laufwerke gehen nicht mehr :wallblash: ... ich bin echt am verzweifeln..

eben noch bf2 ausprobiert...hab zwar nur 10 mins gezockt aber es kam kein blauer !

Gast
02.11.2005, 20:08 Uhr
also ... der sw-treiber ist jetz unten und die lws funzen auch alle dank gollums hilfe ... müsst ja jetz eigentlich alles passen ...

Gast
02.11.2005, 20:14 Uhr
war doch selbstverstänlich.^^

Gast
13.11.2005, 03:59 Uhr
so nächstes problem: hab heut mal wieder gezockt und plötzlich bleib das spiel hängen und der rechner bootet neu. soll ja vorkommen dachte ich mir. aber als er dann nach dem bios screen von cd booten wollte wars mir schon wieder klar. es erschien so ein "realtec media test" der natürlich auch kein ziel hatte. danach kontrolierte ich die festplatte mit ner bootdiskette von partion magic und was sah ich: leer...alle partitionen wurden zu einem unpartitioinierten bereich zusammen geschmissen. hatte zum glück ne backup platte wo ich dann alles einfach geclont habe. dieser IDE treiber war nicht installiert.

was kann das sein...ich verzweifle !!!!

main mainboard hat ja zwei LAN Ports. einen von realtec und einen von nvidia. hatte bisher immer den realtec in benutzung. da der ja so nen realtec media test gestartet hat kann es sein das die abstürze damit was zu tun haben ? hab jetz mal den nvidia lan port in benutzung...

bitte helft mir !

Gast
13.11.2005, 11:32 Uhr
ich genehmige mir jetz mal nen kleinen *PUSH* da ich wirklich nicht mehr weiter weis !

kommt schon leute !

Gast
13.11.2005, 11:53 Uhr
sowieso immer den nvidia benutzen und den anderen deaktivieren.
hmm was hast du nur immer für probs. ist ja echt lustig.
deine platten sind in ntfs partitioniert?
normal dürfte sowas nicht sein.
Nimm mal ne andere hdd her und teste mit der.

Gast
13.11.2005, 11:55 Uhr
also wo finde ich denn den realtec lan port im bios zum deaktivieren ???

meine partitionen sind in FAT 32

Gast
13.11.2005, 11:57 Uhr
ja dann machs in ntfs ist viel viel besser.
kannst du auch nachträglich mit partition magic in ntfs umwandeln.
ähm im bios . beim msi k8n neo2 im ocing menu soweit ich weiss.
wirst du aber schon finden.

Gast
13.11.2005, 11:58 Uhr
ok dann werd ich die mal in ntfs umschmeißen. geht des auch ohne datenverlust ??

des ding müsst ja im bios auch realtec ethernet conroler heißen oder ?

Gast
13.11.2005, 12:00 Uhr
jo sowas.
ja klar geht das ohne datenverlust, aber etwas performance verlust (ca. 1-3% bei der hdd) wirst du bekommen.

Gast
13.11.2005, 12:03 Uhr
naja das kann ich verschmerzen. na dann sag ich mal vielen danke für die hilfe !

Gast
13.11.2005, 12:03 Uhr
jo probiers und viel glück

Gast
13.11.2005, 14:40 Uhr
Code:
convert c: /FS:NTFS
c: je nach Partition austauschen.

Gast
13.11.2005, 18:44 Uhr
so habs vorhin nochmal riskiert und bf2 angeschmissen. hab ca ne viertel stunde gezockt dann kams wieder. pc hat sich aufgehängt, bluescreen, reboot --> kein bootsector mehr vorhanden. :wallblash: :wallblash: . ok, ersatzplatte wieder eingeschoben und geschaut und ich sag, die andere platte war diesmal nicht geleert und die partitionen waren alle da. alle drei in NTFS ! *freu* ... danach hauptplatte wieder eingeschoben und er hat auch wieder gebootet.

nur ich versteh das einfach nicht. lan port ist deaktiviert. nvidia sw-treiber ist nicht drauf, alle partionen sind in NTFS.

ich hab langsam das gefühlt meine festplatte hat nen schlag weg ! könnte das sein ??

hab jetz bei alternate die hitachi s-ata platte bestellt weils mir einfach reicht.

HIIIIIIILFE

EDIT: was mir noch aufgefallen ist, normal kam bei mir beim booten nach dem platinum screen immer noch ein paar zeilen von diesem ethernet conroler wo punkte geblinkt haben. jetz kommt nach dem platinum dirket gleich der win xp bootscreen

Gast
13.11.2005, 19:08 Uhr
hmm..

hatte das mal nachm installeiren von windows auf einem pc das kam immer wieder..

hatte danach mal den brenenr und des cd laufwerk ausgetauscht danach gings... ein laufwerk hatte wohl ne macke..

am besten mal durchtauschen

hmm

mache Hdds halten ewig manche nciht habe ne 60er ide und ne 80er ide drinne udn die laufen seid ca. 4 jahren udn einwandfrei.. nru wie lange noch kann man sich fragen

Gast
13.11.2005, 19:31 Uhr
Zitat:
Zitat von The_Punisher
so habs vorhin nochmal riskiert und bf2 angeschmissen. hab ca ne viertel stunde gezockt dann kams wieder. pc hat sich aufgehängt, bluescreen, reboot --> kein bootsector mehr vorhanden. :wallblash: :wallblash: . ok, ersatzplatte wieder eingeschoben und geschaut und ich sag, die andere platte war diesmal nicht geleert und die partitionen waren alle da. alle drei in NTFS ! *freu* ... danach hauptplatte wieder eingeschoben und er hat auch wieder gebootet.

nur ich versteh das einfach nicht. lan port ist deaktiviert. nvidia sw-treiber ist nicht drauf, alle partionen sind in NTFS.

ich hab langsam das gefühlt meine festplatte hat nen schlag weg ! könnte das sein ??

hab jetz bei alternate die hitachi s-ata platte bestellt weils mir einfach reicht.

HIIIIIIILFE

EDIT: was mir noch aufgefallen ist, normal kam bei mir beim booten nach dem platinum screen immer noch ein paar zeilen von diesem ethernet conroler wo punkte geblinkt haben. jetz kommt nach dem platinum dirket gleich der win xp bootscreen
Was haste denn für nen Netzteil?

Bei mir kam Ähnliches mit BF2.

Musste ALLES was Strom frisst abstöpseln um den Rechner wieder zum Laufen zu bringen....
Habe , noch, das SuperSilent 420Watt :fresse: - die scheiß Post hat es innerhalb von 4 Tagen nicht geschafft mein Haus zu finden..... ich will endlich mein Enermax Liberty 500Watt haben....

Gast
13.11.2005, 19:51 Uhr
naja ich hab ein bequiet mit 450W . daran sollte es normal nicht liegen. die meldung auf dem bluescreen MACHINE CHECK EXCEPTION kommt mir ein bisschen komisch vor. ...hab bei google auch nicht wirklich gefunden an was das liegen kann.

würde gern so meine hardware testen. kann mir jemand erklären wie das mit dem fitness test und mit memtest funktioniert und wo ich das herbekomme ? hab das noch nie gemacht !

Gast
13.11.2005, 20:00 Uhr
Zitat:
Zitat von The_Punisher
naja ich hab ein bequiet mit 450W . daran sollte es normal nicht liegen. die meldung auf dem bluescreen MACHINE CHECK EXCEPTION kommt mir ein bisschen komisch vor. ...hab bei google auch nicht wirklich gefunden an was das liegen kann.

würde gern so meine hardware testen. kann mir jemand erklären wie das mit dem fitness test und mit memtest funktioniert und wo ich das herbekomme ? hab das noch nie gemacht !
Fahr mal dein komplettes System auf Standart Einstellung und dann teste mal BF2

Gast
13.11.2005, 20:20 Uhr
mein sys läuft auf standart einstellungen. hab nicht oced.

also ich fass mal zusammen:

graka: standart lüfter, nichts drann verändert läuft stabil

prozessor: nicht übertaktet

mainboard: hat auch keinen defekt

nt: ausreichend

ram: keine ahnung

festplatte: könnte nen schlag weg haben

ich hab auch so das gefühl das der rechner nur bei BF2 akackt. hab heut nämlich länger des NFSMW demo gezockt und das lief einwandfrei

soundkarte: in ordnung

Gast
13.11.2005, 20:25 Uhr
das: könnte nen schlag weghaben kann reichen

aber auch ein defekt des brenners/cd laufwerkes etc. könnte den fehler machen!

Gast
13.11.2005, 20:27 Uhr
also hab nen LG DVD Brenner drinn der noch gar nicht so alt ist...an dem denke ich nicht das es liegt. zusätzlich hab ich noch ein normales noname DVD laufwerk drinn...bei dem weis ichs nicht !

Gast
13.11.2005, 20:29 Uhr
hatte genau so nen problem mit meinem 2ten Thunderbrid pc. Dan ahbe ich den samsung brenner ausgebaut und alles ging 1A

Gast
13.11.2005, 20:48 Uhr
ja toll aber ich brauch den brenner ... nen anderen hab ich nicht !

Gast
13.11.2005, 21:42 Uhr
also allgemein ist bf2 sehr speicherlastig.
das heisst das entweder der speicher nicht stabil ist, oder / und 2. bf2 auf die hdd auslagern muss, dabei kann es sein das die evtl zu warm wird.

Zum überprüfen schmeiss mal prime an, wie in meiner sig beschrieben (also mit ram auslasten)
und häng nen lüfter vor die platte.

Facebook

Jahresarchive