suche ein programierungs programm

Gast
01.11.2005, 23:32 Uhr
hi leute unzwar suche ich ein spiele programierungs programm und noch dazu ein sehr guten map editor aebr bitte keins von einem spiel oder so etwas!! es geht auch ein normales programierungsprogramm ist sehr wichtig es wäre nett wenn ihr so früh wie möglich antworten würdet!!!!!
mfg *gangster*
PS: sry wegen den rechtschreib fehlern

Gast
02.11.2005, 06:16 Uhr
Welche Sprache?

btw: Nein ich hab heute nicht frei, sonder nehm nen anderen Bus.

Gast
02.11.2005, 12:43 Uhr
Falls du Spiele programmieren willst und noch keine Erfahrung im Programmieren hast, bietet sich der 3dgc / Dark Basic Professional an. Die Sprache ist nicht schwer zu lernen und von den Befehlen her kurz und logisch gehalten.

Kennst du dich schon besser aus, ist natürlich C++ die erste Wahl, da sie die komplexeste und umfangreichste Programmiersprache ist, allerdings auch entsprechend schwer. Zum Glück gibt es etliche gute Tutorials, schau dich nach den Büchern: "Visual C++ 6 in 21 Tagen" und "3D-Spiele mit C++ und DirectX in 21 Tagen" um. Damit kann man in 6 Wochen schon einiges programmieren.

Sei dir allerdings im Klaren, dass es keinen Make-Game Befehl gibt, und Teams aus mehreren (hundert) professionellen Programmierern Jahre für ein gutes Spiel arbeiten. Alleine hast du damit also kaum eine Chance!

@rambo: Hab dich heut aber gar nicht gesehn im Bus ;D

so far
mfg

Gast
02.11.2005, 16:27 Uhr
Nicht zu vergessen ist Blitz Basic!!!

Ich selber habe 2 jahre lang damit meine Erfahrungen gesammelt, um dann danach mit C++ und Java anzufangen.
Heute, 1/1/2 Jahre später kann ich schon ne Menge in C++ und Java.

@Dendaübermir: Kannst du auch nicht, weil ich doch von nem Freund mitgenommen worden bin ;D

Gast
03.11.2005, 13:13 Uhr
Blitz Basic und Dark Basic ähneln einander eigentlich doch sehr, oder?

Sind ja beides Einsteigersprachen, also bleibt es sich relativ gleich, was man macht. War mal ne Zeit in nem DB Forum, wo auch immer gefragt wurde, was besser ist, aber ne richtige Antwort hat keiner geben können. Ich hab mit DB gute Erfahrungen gemacht, und Rambo mit Blitz.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, das man für DBPro zumindest einige Englischkenntnisse braucht, den selbtst die deutsche Version (die irgnedwie nicht soviel Fans hat) nach den Updates teils Englisch ist. Ansonsten funktioniert sie relativ gut, auch die Fehlermeldungen sind großteils logisch, sodass man bald drauf kommt, was man falsch gemacht hat.

@rambo256: Fährst du morgen wieder mit dem Bus?

so far
mfg

Gast
03.11.2005, 15:05 Uhr
Ja das mit den Fehlermeldungen ist bei Blitz Basic auch so.
Es gibt sogar eine deutsche Onlinehilfe+Wiki.
Da wird jeder Befehl erklärt und anhand eines Beispiels verdeutlicht.
Da braucht man fast gar kein Buch (ich zumindest nicht).
Dann wäre da noch

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

sehr zu empfehlen.
Die Onlinehilfe:

und das Wiki:

Seit ca. Anfang des Jahres ist nun auch Blitzmax draussen.
Das viel mehr unterstützt als Blitz3D jemals zu vor.
Es ist OOP und hat nun auch Zeiger.
Ist aber jetzt nicht direkt zum Einstieg gedacht.

Wenn du dich für Blitz Basic interessierst, dann geh mal auf

und mach dich da über weiteres mittels der Forensuche schlau

@Derschonwiederübermir: Ja morgen fahr ich wieder mit dem Bus, vll sieht man sich ja wieder

Facebook

Jahresarchive