Fehlermeldung bei Rechtsklick auf ein Symbol

eUncle
03.01.2006, 01:01 Uhr
Ich bin grad am Verzweifeln:

Hab grade irgendwas am PC gemacht....jetzt funzt was nicht mehr:

Wenn ich, egal ob Destop oder Windows-Explorer, auf ein Symbol (Ordner oder Datei) ein Rechtsklick mache, kommt die Fehlermeldung, die ich im Anhang habe:
:häh: :häh:

was hat das zu bedeuten?

Gast
03.01.2006, 01:34 Uhr
Ist die Datei noch vorhanden?

Evtl. mal einen aktuellen Virenscanner und Hijackthis oder Ähnliches drüber laufen lassen.

Gast
03.01.2006, 10:31 Uhr
Jop, oder google mal nach der *.dll vll kannste dir die irgendwo saugen.

eUncle
03.01.2006, 10:37 Uhr
was wäre denn n aktueller Virenscanner?

Gast
03.01.2006, 10:49 Uhr
ja halt immer die neueste version des jeweiligen proggys: AntiVir, Norton Anti Virus, McAffee Virusscan ...

eUncle
03.01.2006, 10:56 Uhr
hab grad durch zufall was geiles gefunden

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

................also das hab ich probiert....das funzt bei mit NICHT!

wenn ich auf dem pc nach vsinit suche, kommt da eine INSTALL.TXT von ZoneAlarm, da hab ich eine Zeile gefunden, die lautet folgendermaßen:
"File Copy: D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\repair\vsinit.dll"

????...ehm..was heißt das eigentlich, dass ZoneAlarm an dem ganzen mist schuldig ist?
das kann doch net sein...ZA ist doch saugut? geile Firewall, geile Bedienung...

Gast
03.01.2006, 11:52 Uhr
Als Firewall kann ich dir BlackICE empfehlen.
Von ZoneAlarm halt ich nicht soviel...

eUncle
03.01.2006, 11:57 Uhr
Ich hab mich grad entschlossen, meine Eigene Dateien aufne andere HDD zu kopieren...und dann zu formatieren:fresse:
(was ich ja erst gemacht habe......:klatsch: )

Aber wenn ich Strg+C drücke (kopieren) dann kommt auch wieder diese Fehlermeldung...das gleiche ist wenn ich was löschen will mit Entf...

Mit der Eingabeaufforderung gehts... "del /F *.*"
wie kann ich alle Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses mit der eingabeaufforderung kopieren?

Gast
03.01.2006, 12:25 Uhr
Mit Knoppix booten und von dort aus mit einem Dateimanager kopieren. Das ist die sicherste Methode, da du unter diesen Umständen mit Windows keinen reibungslosen Kopiervorgang garantieren kannst.

eUncle
03.01.2006, 16:27 Uhr
@ Baumhouse: das ist mir n bisschen zu umständlich...
ich hab seit der letzten formatierung net all zu viel in Sachen Dateien verändert...hab noch n Backup aufner andern HDD...

ich formatier jetzt einfach mal...:nick:

aber ich würde eben zu gerne wissen, an was das gelegen hat, woher dieses Prob kam, was ich falsch gemacht habe!????!?!???
Denn ich will sone SCHEI*** nicht nochmal haben!

..........also ich hab jetzt formatiert...und fast alles wieder installiert..

jetzt hab ich zonealarm nicht installiet...das prob hab ich jetzt net mehr, aber jetzt hab ich nur Sygate Personal Firewall v5.5 drauf........und ich möchte gerne sicherer leben!?
Was fürne Firewall ist denn "saugut", also wirklich gut??

little_peanut
05.01.2006, 19:12 Uhr
Ich habe McAfee Desktop Firewall 8.5. Müsste die aktuelleste Version sein und bei der hat's noch kein Wurm geschafft bei mir reinzukommen, obwohl ich mich in ein Netzwerk reingehangen hab, das von Sasser oder so wat in der Art verseucht war.

EDIT: In der Eingabeaufforderung kann man den "Copy"-Befehl folgendermaßen eingeben: copy

Bsp. copy D:\*.* F:\*.*

Kopiert den gesamten Inhalt von Festplatte D: nach Fesplatte F:.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive