Zitat:
|
yo einfach, komplex und schnell
|
einfach? Joa das kann sein, jedoch ist VirtualDub auch einfach, wenn man weiß wo man was einstellt, ist es vermutlich noch einfacher
komplex? Ja, so komplex dass einfach einige Funktionen weggelassen werden.
schnell? Was meinst du damit genau? Die Einstellungen werden bei Virtual Dub eh gespeichert und normalerweise stellt man sich den Codec eh nach seinen Bedürfnissen ein. Wenn man das getan hat öffnet man also nurnoch das Video und drückt auf speichern... Wer verstellt das schon die ganze Zeit? Und falls man das tut, gehts bei Virtual Dub genauso schnell
Und Die Geschwindigkeit zur Umwandlung... hast ja gesehen wie lahm der AVS Konverter ist, wenn du dir das Video mal angesehen hast..
Also das einzigste was besser ist, dass man das Video zu einer .swf Datei umwandeln kann. (Aber dazu gibt es auch Freeware Programme) und die Benutzeroberfläche die am Anfang leicht erscheint, welche bei Virtual Dub nach öfterer Benutzung jedoch auch leicht zu bedienen ist.
Der Rest ist meiner Meinung nach schlechter und das ist einiges:
-Komprimier Geschwindigkeit
-Video Codec Einstellungsmöglichkeiten
-Sound Codec Einstellungsmöglichkeiten
-kbps Einstellung für Sound
-Informationen bei der Konvertierung zum Video
-Wenn man das Video mit dem AVS VideoReMaker schneidet muss man es als avi speichern, wo keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind und dannach kann man es dann wohl erst mit dem AVS Video Konverter öffnen und dann nach seiner Komprimierung speichern (bei Virtual Dub geht das alles in einem Programm und man kann es gleich direkt mit kompression speichern)
-Der AVS VideoReMaker bietet keine Einstellungen für: Helligkeit, und alles andere (Virtual Dub bietet da duzende Einstellung, mann kann z.B Transparente Bilder in das Video einfügen um zum Beispiel seine Homepage einzublenden und Helligkeit, Perspektive, Emboss, Blur, Farben umtauschen und vieles mehr)
Ich möchte die ganzen andern Nachteile jetzt garnicht aufzählen das sind ne ganze Menge....
Ich habe nichts gegen den AVS Konverter jedoch ist meiner Meinung nach Virtual Dub die beste Kostenlose alternative, welche meiner Meinung nach mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet und nach öfterer Benuzung auch leicht zu bedienen ist und dann vermutlich sogar besser ist.
Daher denke ich dass es sich nicht lohnt den AVS Konverter zu kaufen, denn 30$ ist eine ganze Menge.
So jetzt ists aber auch mal genug ^^