VD gegen den Rest der Welt - oder der latrinenmeister gegen die ruth :D

Gast
29.03.2007, 18:45 Uhr
NEIN zum konvertieren am besten Virtual Dub:nick: (Außerdem habe ich das schon vor dir gepostet )

Ich kenn AVS Konverter zwar nicht aber naja:

Mit Virtualdub kann man auch so sachen wie Helligkeit und so verändern, wenn man den Film dann komprimiert um Sachen zu verbessern...

Gast
29.03.2007, 19:13 Uhr
nutz mal den AVS dann nutzt du NUN/Virtual Dub nicht mehr

Gast
29.03.2007, 19:26 Uhr
virtual dub kann alles ... wieso sollte manw as anderes testen?

Gast
30.03.2007, 22:57 Uhr
virtual dub kann nicht

* zu DVD
* zu mp4
* zu 3gp
* zu mov
* zu wmv
* zu rm
* zu swf

das alles kann aber der avs und das egal in welche richtung

Gast
30.03.2007, 23:30 Uhr
Zitat:
virtual dub kann nicht

* zu DVD
* zu mp4
* zu 3gp
* zu mov
* zu wmv
* zu rm
* zu swf
Das ist auch völlig unwichtig außerdem kann ein DVD Player auch garnicht, swf, rm, mov, 3gp... abspielen!

Er hat außerdem nach einem guten Komprimier Codec + Programm gefragt....

Und das wäre Xvid (DivX) und den kann man auch PERFEKT mit Virtual Dub anwenden....

Außerdem kostet der AVS Konverter $39,95

VirtualDub ist völlig kostenlos.

Gast
30.03.2007, 23:39 Uhr
das war so klar das jetzt kommt "öh danach wurde nicht gefragt ..." ich sagte nur das es einer der besten konverter ist viel sauberer und schneller am arbeiten das süsse kleine tool. du lebst noch nach dem motto "never touch a running system" ... wenn du es nicht kennst solltest du auch keine meinung daz abegeben. avs hat wesentlich mehr und ausgreiftere codecs ( auch avi) als VDUB
lad dir die trial runna und teste es erstmal

btw
mp4 läuft auf meinem dvd

Gast
30.03.2007, 23:50 Uhr
Zitat:
ich sagte nur das es einer der besten konverter ist viel sauberer und schneller am arbeiten das süsse kleine tool."]ich sagte nur das es einer der besten konverter ist viel sauberer und schneller am arbeiten das süsse kleine tool
Das ist Falsch, es ist unmöglich das die Umwandlung schneller und sauberer erfolgt, denn die Umwandlung wird von dem Codec durchgeführt.

Zitat:
avs hat wesentlich mehr und ausgreiftere codecs ( auch avi) als VDUB
VirtualDub unterstützt die Codecs die installiert sind (Also alle)

-VirtualDub ist sehr schnell, es zeigt beim Komprimieren an wie groß die Video Datei ist und wie Groß die SoundDatei ist.

-Virtual Dub bietet sämtliche Filter für das Video:

-Virtual Dub kann sogar als TV Karten Programm dienen. Mit Virtual Dub kannst du Fernsehen gucken. Fernseh Programme aufzeichnen...

-Virtual Dub kann die Bilder aus einem Ordner öffnen und als Video speichern.

-Virtual Dub kann das Video schneiden

UND VIELES MEHR

Und diese Funktionen Gratis

(Ich möchte AVS Konverter garnicht testen)

Denn :

1. Ist es eine Trial Version die abläuft

2. Kann Virtual Dub alles was ich brauche und noch viel mehr

Gast
30.03.2007, 23:53 Uhr
yoyo behalt ma deine scheuklappen auf keule :lol:
der avs ist schneller ...

Gast
30.03.2007, 23:54 Uhr
Vieleicht solltest du meinen Beitrag mal vollständig durchlesen desweiteren

Zitat:
btw
mp4 läuft auf meinem dvd

Virtual Dub unterstützt auch mp4 codecs.

Desweiteren verbraucht die Trial Version von Avs Konverter schon 47 MB. Ist also nicht für Modem und ISDN Benutzer geignet.

Virtual Dub hingegen verbraucht nur 1 MB und bietet weit mehr Einstellungs möglichkeiten.

Gast
30.03.2007, 23:55 Uhr
brauch ich gar nicht, denn wer nicht mal offen für neues/besseres ist, mit dem ist das disskutieren sinnlos...

Gast
31.03.2007, 11:36 Uhr
Ich habe mir gerade den AVS Konverter runtergeladen und musste Feststellen das er 3 mal so langsam ist. (Falls du mir nicht glaubst kannst du es auch selber testen)

Desweiteren sind die Einstellungen die der AVS Konverter bietet Minimal

Beispiel: Sound Kompression:

AVS Konverter:

Dort sind 6 verschiedene Audio Codecs vorhanden: Mp3, PCM, MS ADPCM, a-law, u-law
Bei denen man nichtmal die kbps Einstellen kann... Nur bei Mp3 kann man wenige auswählen.

VirtualDub

Bei VirtualDub sind es 17 verschiedene Audo Codecs, bei denen man jeweils noch die Bitrate usw. einstellen kann (Siehe Bild)

Bei der Auswahl der Video Codecs sieht es ganau so aus: Virtual Dub beitet alle instalierten Codecs für die Umwandlung an.

Der AVS Konverter jedoch lässt einfach ein paar aus und bietet daher bei mir nur halb so viele wie Virtual Dub

Desweiteren steht bei dem AVS Konverter in der Mitte bei der unregistrierten Version: Unregistrierte Version.....(Was bei Virtual Dub ja nicht ist weil es ja kostenlos ist.)

Und für diese ganzen Nachteile noch 30$ auszugeben?? NEIN NEIN

VirtualDub ist um einiges Schneller, bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist kostenlos

Viel Spaß noch mit deinem AVS Konverter ruth *Auslach*

EDIT: Hier ein Video: Virtual Dub vs AVS Konverter (Video Komprimierung mit den gleichen Einstellungen)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
31.03.2007, 12:58 Uhr
weisst was ... du hast recht ... und ich meine ruhe ... leute die den nutzen wissen schon was sie an dem haben.

btw kann man jeden codec zu jedem format noch editieren und ist nicht auf standartcodecs angewiesen ...

ausserdem redest du nur von avis

Gast
31.03.2007, 13:04 Uhr
Jop, die Leute die ihn gekauft haben wussten nicht dass es Virtual Dub gibt

Aber jetz weiß ja jeder der den Thread gelesen hat das Virtual Dub einfach viel besser ist...

Gast
31.03.2007, 16:39 Uhr
ich hab mir den auch mal gezogen

öhm *hast* ich weiß wieso sehr viele diesen bevorzugen ... der ist so schön einfach xD

Gast
31.03.2007, 18:48 Uhr
yo einfach, komplex und schnell ... open source oder freeware ist nicht immer die beste wahl

als entscheidungshilfe

Gast
31.03.2007, 22:02 Uhr
Zitat:
yo einfach, komplex und schnell
einfach? Joa das kann sein, jedoch ist VirtualDub auch einfach, wenn man weiß wo man was einstellt, ist es vermutlich noch einfacher

komplex? Ja, so komplex dass einfach einige Funktionen weggelassen werden.

schnell? Was meinst du damit genau? Die Einstellungen werden bei Virtual Dub eh gespeichert und normalerweise stellt man sich den Codec eh nach seinen Bedürfnissen ein. Wenn man das getan hat öffnet man also nurnoch das Video und drückt auf speichern... Wer verstellt das schon die ganze Zeit? Und falls man das tut, gehts bei Virtual Dub genauso schnell

Und Die Geschwindigkeit zur Umwandlung... hast ja gesehen wie lahm der AVS Konverter ist, wenn du dir das Video mal angesehen hast..

Also das einzigste was besser ist, dass man das Video zu einer .swf Datei umwandeln kann. (Aber dazu gibt es auch Freeware Programme) und die Benutzeroberfläche die am Anfang leicht erscheint, welche bei Virtual Dub nach öfterer Benutzung jedoch auch leicht zu bedienen ist.

Der Rest ist meiner Meinung nach schlechter und das ist einiges:

-Komprimier Geschwindigkeit
-Video Codec Einstellungsmöglichkeiten
-Sound Codec Einstellungsmöglichkeiten
-kbps Einstellung für Sound
-Informationen bei der Konvertierung zum Video

-Wenn man das Video mit dem AVS VideoReMaker schneidet muss man es als avi speichern, wo keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind und dannach kann man es dann wohl erst mit dem AVS Video Konverter öffnen und dann nach seiner Komprimierung speichern (bei Virtual Dub geht das alles in einem Programm und man kann es gleich direkt mit kompression speichern)
-Der AVS VideoReMaker bietet keine Einstellungen für: Helligkeit, und alles andere (Virtual Dub bietet da duzende Einstellung, mann kann z.B Transparente Bilder in das Video einfügen um zum Beispiel seine Homepage einzublenden und Helligkeit, Perspektive, Emboss, Blur, Farben umtauschen und vieles mehr)

Ich möchte die ganzen andern Nachteile jetzt garnicht aufzählen das sind ne ganze Menge....

Ich habe nichts gegen den AVS Konverter jedoch ist meiner Meinung nach Virtual Dub die beste Kostenlose alternative, welche meiner Meinung nach mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet und nach öfterer Benuzung auch leicht zu bedienen ist und dann vermutlich sogar besser ist.

Daher denke ich dass es sich nicht lohnt den AVS Konverter zu kaufen, denn 30$ ist eine ganze Menge.

So jetzt ists aber auch mal genug ^^

Gast
04.04.2007, 06:09 Uhr
zum einen hast du recht. es ist eine "kostenlose alternative".
zum anderen geht es hier nicht um die zusatztools wie den videoremaker (nutze adobe premiere) sondern um den konverter ...
für den avs gibt es auch plugins ...
bei uns beiden ist das wie mit windows/linux/mac ...
die einen so die anderen so ^^

bei VDub ist der nachteil das man nur mpegs umwandeln kann und nur avis bearbeiten kann.

Gast
04.04.2007, 14:27 Uhr
Zitat:
bei VDub ist der nachteil das man nur mpegs umwandeln kann und nur avis bearbeiten kann.
Was meinst du denn damit genau???

Also ich kann mpegs umwandeln und bearbeiten und auch avis umwandeln und bearbeiten mit VirtualDub

Gast
05.04.2007, 11:01 Uhr
ich kann nur die beiden formate bearbeiten ... avis normale benutzeroberfläche und mpegs mit "mpegtools" halt ... sonst nix. aber ich dachte es reicht jetzt ?

12die4
05.04.2007, 14:35 Uhr
Ich hab früher ab und zu Videos konvertiert. Damals hab ich auch meistens Virtual Dub benutzt. Allerdings muss ich sagen, dass das Programm nur beim Konvertieren in AVI und DivX (und Co.) wirklich super Ergebnisse geliefert hat. Wenn ich irgendwas in MPEG konvertieren wollte, gab's immer Probleme mit der A/V Syncronisation und so weiter. Daher kann ich VD nur eingeschränkt empfehlen. Da ich aber seit bestimmt 6 Jahren nichts mehr in der Richtung gemacht habe, bin ich auch voll aus dem Thema raus, wie das heute aussieht. Interessiert mich auch offengestanden nicht mehr.

Gast
05.04.2007, 15:48 Uhr
@till:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

scnr

12die4
05.04.2007, 15:54 Uhr
Danke Baum. Zu freundlich.

Gast
09.04.2007, 17:47 Uhr
xDDD

Facebook