Winamp

Gast
10.05.2007, 06:15 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe derzeit auf mehreren Rechnern ein Problem mit Winamp 5.33.
Hin und wieder taucht die Meldung auf, dass der Audio-Treiber nicht richtig installiert ist und dann kann ich auch keine Musik mehr hören; nach einem Neustart ist das Ganze meistens beseitigt. Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an. Problem erst seit Winamp V5.33
Meldung dürfte folgende sein:
Bad direct sound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078!
Weiß vll jemand über die Fehlerbeseitigung bescheid?
Danke

Gruß
Stefan

Gast
10.05.2007, 12:58 Uhr
Da gibt es erstmal zwei mögliche Ursachen...
So ein - vllt gleicher - Fehlercode tritt bei mir immer auf, wenn ich zwischen Onboard-Sound und USB-Headset wechsele. Von daher erstmal die Frage: hast du zwei Soundausgabegeräte bei dir installiert?
Wenn das nicht der Fall ist, dann kann eine andere Ursache sein, dass irgendetwas mit Windows nicht iO ist. Ich spreche da aus Erfahrung, nach einer gewissen Zeit des Windowsbetriebs gehen auf einmal aus unerklärlichen Gründen die Soundtreiber nicht mehr. Ich hatte mir erstmal mit Neuinstallation von Windows geholfen:fresse: Aber wenn du "Glück" hast, hast du vllt nur ein Spywareproblem oder ähnliches ... was hast du für Sicherheitssoftware bei dir drauf?

little_peanut
10.05.2007, 13:01 Uhr
@lostghost: was haste denn für Sound? onBoard? Soundkarte? Welchen Chip?

Gast
10.05.2007, 18:27 Uhr
Installier doch einfach die vorherige Version von Winamp. Da scheint das Problem ja nicht zu bestehen.

Gast
13.05.2007, 00:48 Uhr
Ich habe Sound onBoard bei meinem Laptop und bisher hat es immer funktioniert; wie gesagt, erst seitdem ich das neue Winamp aufgespielt habe und da soll es ja das eine bzw andere Problem geben; da hat Baumhouse mit der Installation der alten Version nicht ganz unrecht.
In Sachen Sicherheit bin ich recht gut dabei, denke ich. Als Antispy-Tool habe ich Pestpatrol und als Firewall, die nicht mehr ganz aktuelle Sygate Personal Firewall pro; und als Antivirus Antivir Personal.

Gast
13.05.2007, 13:10 Uhr
Zitat:
Zitat von lostghost
da hat Baumhouse mit der Installation der alten Version nicht ganz unrecht.
Und hast du's ausprobiert?

Facebook

Jahresarchive