[VLC] Welches Skin nutzt ihr?

eUncle
15.01.2008, 14:42 Uhr
...ich brauch jetzt mal ein vernünftiger Skin für VLC, mit dem ich mal eine gescheite Wiedergabeliste habe (wie z.B. im wmp - ich habe immer eine schöne Übersicht drin und muss nicht immer die Files neu öffnen...)

Könnt mir ja auch n paar screens von euren Listen schicken etc...

Gast
15.01.2008, 14:48 Uhr
der Skin, bitte mach es maskulin.

Benutze das Standardteil.

Gast
15.01.2008, 15:13 Uhr
jo, hab auch nur das standardding. ist doch scheißegal, wie der aussieht. oder nutzt du den auch für musik, sodass er ständig läuft? weil bei filmen sieht man doch eh nichts davon.

eUncle
15.01.2008, 15:15 Uhr
dachte es sei das Skin - dann halt der Skin...

...joa, ich auch, wie gesagt: apt-get install vlc und das wars schon...
Nur werden die Wiedergabelisten immer wieder gelöscht, bzw. müsste ich diese neu laden (Datei öffnen) und wenn man mal mehrere Alben in eine Wiedergabeliste steckt (ich will ALLE Alben in einer haben), dann wird das richtig kompliziert, bzw. das ganze wird dann beim Neuladen total falsch und durcheinander angezeigt (liegt nicht an den Anzeigeoptionen)...

#E#
@joel: Wie der aussieht ist mir dcoh auch scheißegal - hauptsache so schlicht, klein und übersichtlich wie möglich!
Naja, ich spiel hauptsächlich Musik damit ab, schau den aber nicht an, wenn man gute Musik hört, kann man ruhig mal 3-4 Alben am Stück laufen lassen und muss nicht hin&her :P
(außerdem ist der - genau wie psi - immer auf Desk2 (siehe Desktop-Thread))
Spaß bei Seite: Ich will eben eine Wiedergabeliste in der alle meine Alben sind...

Faiko
15.01.2008, 15:15 Uhr
ich nutze ihn auch nur für videos. denn für musik gibt es m.e. deutlich bessere alternativen und sei es foobar

und wie oft installiert man so ein musikprogramm schonmal?

eUncle
15.01.2008, 15:19 Uhr
...wir geraten total vom Thema ab: Ich will kein anderes Programm!

Gast
16.01.2008, 00:47 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
der Skin, bitte mach es maskulin.
Eigentlich doch die Skin oder? Weil übersetzt heißt es ja Haut bzw. Oberfläche. Oder doch das? Das Erscheinungsbild? :P

@euncle: Entscheide dich selbst für eine 'Oberfläche'. ^^

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eUncle
16.01.2008, 16:28 Uhr
Hä? Ich dachte bei VLC seien verändern manche Skins auch die Medienbibliothek bzw. Wiedergabeliste - so hat Alex mal was geblabbert (auch hier im PCT).
Obwohl es sehr unlogisch ist, dass ein """Design""" ein Programmpunkt verändert^^

@Aussehen: Nö, wenn es keine gscheite Bibliothek gibt, lass ich es eben standard und muss eben jedes mal eine m3u eines einzigen Albums öffnen...
Anders bekomm ich das nicht hin - dreck...

Gast
16.01.2008, 16:48 Uhr
Nimm halt einfach einen gescheiten Musicplayer.

eUncle
16.01.2008, 16:57 Uhr
Welcher wäre das deiner Meinung nach unter Linux?
...er sollte auf jeden Fall schlicht, klein und übersichtlich sein

#E#
...spontan einfallen, als wirklich guter Player, würde mir grad nur amarok... (geht ja auch auf gnome)

Gast
16.01.2008, 18:59 Uhr
xmms

eUncle
16.01.2008, 20:20 Uhr
...hab's grad mal schnell installiert - sieht ganz ok aus - zwar wieder viele unnötige Spielereien, aber ich werde in nächster Zeit mal mit xmms "arbeiten"

Gast
16.01.2008, 20:51 Uhr
Wieso ist es dir denn so wichtig, dass der Player so schlank und minimalistisch wie möglich ist, wenn du ihn eh auf einen anderen Desktop verbannst? Dann wäre es mir persönlich egal wie der aussieht?

Und Amarok übertrifft meiner Meinung nach nichts.

Gast
16.01.2008, 21:25 Uhr
amarok kann nix schlagen

aber aj mit skins kann man die funktionalität vom vlc ändern ... ja also keine funktionen hinzufügen aber funktionen nutzen, die im standartskin einfach keinen knopf haben

eUncle
16.01.2008, 22:00 Uhr
...klar, amarok ist top - jedoch suche ich eben noch Alternativen - vlt kann ich diese ja dann auch nutzen.

Mit Amarok hatte ich unter kubuntu diverse Probleme und befürchte, dass die unter Gnome wieder auftreten könnten...

Wie gesagt, ich werde bissl mit xmms tüfteln und probieren und wenn's nicht ist, kommt amarok her und vlc dient dann eben nur noch als Video-Player :P

Gast
16.01.2008, 22:12 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
Mit Amarok hatte ich unter kubuntu diverse Probleme und befürchte, dass die unter Gnome wieder auftreten könnten...
und diese Probleme äußern sich wie?

Faiko
16.01.2008, 22:41 Uhr
die musik, die er hört war scheiße *g* ;D

gibts foobar net unter linux?

eUncle
17.01.2008, 16:22 Uhr
@Faiko: *erinner*
@Baum: öhm, z.B. wurden Playlisten gar nicht mehr aufgelistet - nach neustart von amarok, alles weg -.- (alles = alle neuen...)

12die4
17.01.2008, 19:25 Uhr
Von Thread-Titel hätte ich wetten können, dass es wieder ne Frage von Netzpirat wär.

Ich benutz auch keinen Skin. Das Standardding ist zwar nicht sonderlich schick, aber praktisch.

eUncle
17.01.2008, 20:09 Uhr
meiner Meinung nach ist das übelst schick^^
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :P

Aber hast du beispielsweise 20 Alben in einer Playlist?
Schön geordnet usw?!
Bring das mit VLC einfach nicht hin...

Gast
17.01.2008, 20:16 Uhr
Evtl. weil es ein Video LAN Client ist....

eUncle
17.01.2008, 20:47 Uhr
ja, aber sowas ist doch nicht schwer zu proggen - das können die doch sicherlich auch, ist doch n wirklich geiler (den geilsten überhaupt) Player ;D

Gast
17.01.2008, 21:07 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
ja, aber sowas ist doch nicht schwer zu proggen
Na, dann mach mal.

eUncle
17.01.2008, 21:33 Uhr
Klar, gib mir einfach den Rest von VLC und ich mach's.
Ich meinte das viel eher so: Der Player IST saugut, der Player kann "alles" - der Player macht "alles"; die Entwickler waren so klug, so ein Ding auf die Beine zu stellen, dann sollen die sich 3std länger hinhocken und noch schnell ne Wiedergabelisten-Bibliothek schreiben

Gast
18.01.2008, 01:03 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
Klar, gib mir einfach den Rest von VLC und ich mach's.
Sogar als Quellcode:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eUncle
18.01.2008, 15:54 Uhr
och nööö :P - ich will jetzt nicht wieder ins Proggen einsteigen...
Hab grad genug vom Proggen, erstmal richtig PHP&SQL

12die4
18.01.2008, 19:08 Uhr
Jaja, jetzt wieder den Schwanz einziehen, was? Aber immer erstmal große Töne spucken.

eUncle
19.01.2008, 07:47 Uhr
lol? Till? Alles klar mit dir?
...das war doch (teilweise) eher spassershalb bezogen :hmm:
Ich denke, wenn ich mich hinhocke, wird man so'ne 0815-Wiedergabeliste sicherlich hinbekommen (glaube KloMeister hat den Code schon im Kopf :P), jedoch war das doch viel eher so gemeint: Die Entwickler von VLC sind im Stande, einen saugeilen Player zu entwerfen, warum machen sie sich dann nicht die Arbeit, noch kurz ne Wiedergabeliste zu machen, sprich noch bissel (obwohls ein Video-Player ist) Richtung Audio zu gehen?!

Facebook

Jahresarchive