Windows Media Player - Entweder LÖSCHEN oder Sprache ändern

12die4
08.09.2008, 13:42 Uhr
Ich könnte schon wieder ausrasten:
Bei der Blu-Ray "Keinohrhasen" war eine Digital Copy (DRM) vom Film dabei, die ich ausprobieren wollte. Irgendwie hat Tool, dass automatisch startet gemeckert ich müsse die neuste Media Player Version installiert haben. Dabei hatte ich schon längst Version 11 drauf. Trotzdem bin ich einfach dem Link gefolgt, den es mir anbot und hab die dortige Version nochmal heruntergeladen und installiert. Das war jedoch die englische Installationsdatei.:klatsch:
Entsprechend hat der Media Player plötzlich mit mir Englisch gesprochen. Ich also nochmal auf die Windows Seite und die neuste Version in Deutsch heruntergeladen und installiert. Extra noch mal neugestartet. Und trotzdem ist es immer noch auf Englisch. :wallbash: :wallbash:
Also gehe ich in die Systemsteuerung und will den Media Player komplett deinstallieren und dann sehe ich, dass das bei verf**** Microsoft ja nicht geht. Dafür gibt es eine Möglichkeit, einen "Rollback" durchzuführen, der bei mir aber innerhalb von ungefähr 0,03s abgeschlossen war. Ohne sichtbare Änderung. Danach nochmal die deutsche Version von WMP installiert. NICHTS gebracht! Ich könnte kotzen! Wie kriege ich

a) diesen beschissenen WMP komplett von meinem System herunter und zwar mit allen was dazu gehört oder
b) das beschi**** Programm wieder auf Deutsch eingestellt? Auf der Microsoft Seite finde ich jeden Müll, nur nicht das was ich suche.

Danke...

Gast
08.09.2008, 15:03 Uhr
Systemwiederherstellung?

Gast
08.09.2008, 15:11 Uhr
was spricht gegen die englische variante? du bist doch dieser sprache halbwegs mächtig

12die4
08.09.2008, 15:18 Uhr
Ich hasse es ein deutsches Windows und ein englisches WMP zu haben.

@Henry: Ist deaktiviert.

Gast
08.09.2008, 15:25 Uhr
aber wann nutzt du das denn schon? -.° jetzt einmalig für diese blueray, und sonst?

Gast
08.09.2008, 15:39 Uhr
1. boa mal ganz ehrlich, da fragen sie sich warum man sich lieber anydvd und konsorten draufwirft um sowas um umgehen? DRM schaden nur denen die medien kaufen >_>

2. systemsteuerung -> windowskomponenten hinzufügen&entfernen

12die4
08.09.2008, 15:52 Uhr
1) Da könntest du sogar Recht haben. Ich wusste gar nicht, dass AnyDVD DRM knacken kann?

2) Habe ich grade versucht, aber da kommt die Meldung: "Die Systembibliothel msgrocm.dll konnte nicht geladen werden, oder die Funktion OcEntry wurde nicht gefunden. Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x7e."
Super toll... Ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal meinen PC neuinstallieren. *grrr*

Ich werd jetzt einfach nochmal SP3 drüberbraten in der Hoffnung, dass sich die meisten probleme damit irgendwie lösen. Falls nicht, werde ich noch bis Oktober damit leben müssen. Vorher habe ich keine Zeit zum format C:

Gast
08.09.2008, 16:22 Uhr
ich kenn mich mit den blu-ray standarts nicht so aus, ich weiß nur

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

hat auch den vorteil das die blurays dank anydvd auf viel schwächeren rechnern laufen und du kein hdcp benötigst

2. öhm versuch mal deine neuste deutsche exe zu entpacken (!) und darin sollte sich eine schlagmichtot.msi befinden, versuch die mal zum drüber installieren

12die4
08.09.2008, 16:32 Uhr
SP3 drüber hat auch nichts gebracht. Ich hab jetzt einfach mal alle Dateien im Ordner C:\Programme\Windows Media Player\ von Hand gelöscht. So kann mich das Programm wenigstens nicht mehr nerven.

Ne, DRM hat nix mit Blu-Ray zu tun. Bei der Blu-Ray war noch eine DVD dabei, auf der der Film im WMV Format (DRM geschützt) liegt. Ich wollte einfach mal gucken, wie die Bildqualität davon ist. Ein Blu-Ray Laufwerk habe ich eh nicht im PC.

Entpacken der Installationsdatei funktioniert auch nicht.

Gast
08.09.2008, 17:22 Uhr
1. ahso wmv drm .. das sit leicht schwieriger aber auch zu umgehen xD

2. tjo du hast dir deftig was zerschossen ;P

12die4
08.09.2008, 18:17 Uhr
Naja, macht nix. Ich hab schon lange nicht mehr Windows neuinstalliert. Wird mal wieder Zeit. Dann kann ich auch gleich die 64bit Version von WinXP Professional installieren, die ich mir über MSDNAA heruntergeladen habe.

Gast
09.09.2008, 06:27 Uhr
damit hatte ich nur probleme, vor allem im bereich der triber

Gast
09.09.2008, 11:07 Uhr
naja es wird halt von den herstellern leicht stiefmütterlich behandelt, aber dank vista 64 gibts jetzt genug 64bit treiber

Facebook

Jahresarchive