Antworten ohne Registrierung

Beamer als Lichteffekt (Meine Software)

Gast
14.09.2008, 21:59 Uhr
Wenn ihr einen Beamer habt, dann könnt ihr damit richtig tolle Lichteffekte darstellen.

Ich habe ein Program programmiert mit Kickbasserkennung, mit dennen ihr in wenigen Minuten tolle Effekte mit eurem Beamer anzeigen lassen könnt .(Sofern eine Nebelmaschine vorhanden ist)

So könnt ihr tolle Effekte wie Lasersimulationen oder Flower oder Strobe Effekte mit eurem Beamer im Nebel Sichtbar machen!

Hier von meinem Beamer produzierte Effekte die ich fotographiert habe:

Das Program ist noch in entwicklung somit biete ich hier eine Alpha Testversion an

Damit das Program die Audiosignale auslesen kann muss zuerst in der Aufnahmesteuerung die Aufnahme auf Stereomix bzw. Wave umgestellt werden.

Dazu macht ihr folgendes bei Windows XP:

Start -> Ausführen -> Dort gebt ihr sndvol32.exe ein
In der Wiedergabesteuerung drückt ihr nun auf Option -> Eigenschaften dort klickt ihr auf die Option Aufnahme.

Nun erscheinen unten in der Listbox mehrere Einträge dort müsste dann etwas von Stereomix oder Wave stehen. Dieses wählt ihr dann aus und macht dort einen Haken in der Aufnahmesteuerung.

Nun könnt ihr ein beliebige Player nehmen und dort eure Musik abspielen und das Programm erkennt die Audiosignale.

Program ScreenShot:

Großes Bild:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Paar kleine Tipps:

Wenn ein Effekt öfter wechseln soll und wieder ein gleicher Effekt von davor abgespielt werden soll, dann muss nicht ständig wieder im Explorer nach dem Effekt gesucht werden.

Es kann dann einfach doppelt auf den Eintrag geklickt werden der bereits schon in der Playlist vorhanden ist. Dann wird dieser Effekt bzw. die Aktion wieder hinten an die Playlist drangehangen.

Angewählte Effekte aus der Playlist können auch z.B mit der Taste "entf" entfernt werden.

Bei den Effekten die nach dem Kickbass laufen steht am Ende immer ein Minus und eine Zahl.

Beispiel:

SternZeichnenRot-24.swf

Dies bedeutet der Effekt ist 24 Kickbässe lang. Also sollte nach diesem Eintrag ein Eintrag mit Beaterkennungs-pause 24 Kickbässe hinzugefügt werden, wenn der Effekt 1 mal abgespielt werden soll.

Download Beamer Sound to Light 0.6

Download Flash Player Installers (benötigt)

Gast
14.09.2008, 22:26 Uhr
einfach nur geil
ich mein ich brauchs zwar nicht
aber finde es trotzdem geil, das du deine programmierten sachen hier reinstellst

Gast
17.09.2008, 11:01 Uhr
Respekt, du hast echt was drauf:top:

eUncle
17.09.2008, 16:56 Uhr
Jup, was Light&Sound&Effect und natürlich VB angeht, echt super

Gast
02.01.2009, 12:18 Uhr
Könntest du deine Effektplaylist zum Download bereitstellen, da du da sicher ein besseres Gefühl für hast?

Mfg
Maxi

Gast
02.01.2009, 13:26 Uhr
:top:

top sache !! ich wünscht ich hätt nen beamer

Gast
02.01.2009, 15:01 Uhr
Zitat:
Könntest du deine Effektplaylist zum Download bereitstellen, da du da sicher ein besseres Gefühl für hast?

Mfg
Maxi

Gast
02.01.2009, 22:28 Uhr
Ich danke dir, dann brauch ich jetzt nur noch Musik und ne Nebelmaschine^^
Schönes neues Jahr

eUncle
03.01.2009, 03:35 Uhr
[Kommentar] Da lächelt der KloMeister und denkt sich: "Hrhr, das hab ich alles schon ;D" [/Kommentar]

Gast
23.02.2009, 20:18 Uhr
Hey KloMeister...erstmal großen Respekt...vllt kannst du noch nen paar mehr playlisten reinstellen...das wäre echt super

grüße Nils

Gast
26.03.2009, 14:12 Uhr
Hey KloMeister großen Respeckt :-D Habs gestern gezogen und der Effeckt ist echt geil hab ja selber en paar richtige effecktscheinwerfer .. aber ich find des Programm richtig gelungen. Ich denke es würde sich bestimmt lohnen es auszuarbeite und noch mehr effeckte einzubauen !!! (oder kannst mir sagen wie ich welche erstelle bzw. wo ich welche herbekomme !!)
Großes Lob !!!

Gruß Tobi

PS: Also die downloads die du hier auf der Seite hast gehen überhaupt nicht ...

Gast
15.04.2009, 17:49 Uhr
Ich habe gerade dein Programm runtergeladen griege aber sofort wenn ich es starte eine fehlermeldung wegen der datei "SoundProcessor.ocx".
BILD:

Gast
16.04.2009, 12:07 Uhr
Habe gerade das Programm als administrator geöffnet und es geht .

Gast
27.06.2009, 14:31 Uhr
Ich mach demnächst ne Party, und hab auch Beamer + Nebelmaschiene =DDD

Aber die Beaterkennung ist bei mir nur mit Mikrofon =( Kann ich das irgentwie umstellen oder so?

Bitte um Hilfe! =(

Gast
27.06.2009, 15:06 Uhr
ich glaube das es auch ohne mikro geht, wenn du einfach die 2 haken (ton aus) bei stereomix und line lautstärke wegmachst

Gast
27.06.2009, 23:29 Uhr
Danke danke, und nochmals danke.

Bei mir sind die Namen zwar ein bisschen anders, aber du hast mir super geholfen, nochmals danke ;P

Gast
30.06.2009, 20:02 Uhr
des programm geht net

ich hab vista

Gast
30.06.2009, 23:28 Uhr
wäre vielleicht auch ganz hilfreich wenn du dazu schreiben könntest was genau nicht geht und ob vielleicht irgend ne meldung kommt.

Gast
26.07.2009, 15:01 Uhr
Also, erstmal TOP TOP TOP das Programm!,
an die, die Vista benutzen, wenn ihr das Programm öffnet, müsst ihr mit Rechter Maustaste darauf drücken und wählen "als Administrator öffnen" et voila... es sollte funktionieren ! Zumindest bei mir !

Gast
26.07.2009, 18:26 Uhr
Hier mal ein Video was zeigt was man mit Beamer as Light V 0.5 machen kann:

Gast
26.07.2009, 19:50 Uhr
Hey Jungs,

der Downloadlink für die Beispielplaylist scheint nichtmehr verfügbar zu sein...
Ich hab mir jetzt schon 3 Playlists selber gemacht und will jetzt alles in eine große zusammenpacken, die ich dann nen ganzen Abend durchlaufen lassen kann (mit kleinen Pausen, in denen ich nen Derby und so nen kram anmache)...

Könnt ihr nochmal die ein oder adnere Playlist zum download reinstellen?, ich pack die dann alle zusammen in eine Datein und lass das dann durchlaufen, kann die fertige gesamtdatei nachher auch zum download freistellen,

Achja, wenn ihr mal nen Runtime Error haben solltet, öffnet das Programm nochmals und öffnet den Lightshow Editor, dann wählt ihr einen Effekt so aus, dass er als Vorschau in der unteren Ecke angezeigt wird, nun sollte der Error wegsein...

Besten Gruß,

Jan

Gast
26.07.2009, 19:52 Uhr
Achja, Klomeister, du hast bei Youtube glaube ich was von einem Update der Software gesagt, wird dieses noch vor Ende August erscheinen?, am 28.08. ist eine Party, bei der ich die Lichttechnik übernehme und ich würde mich freuen noch ein paar zusätzliche Effekte einbringen zu können

Gast
03.08.2009, 09:50 Uhr
Hallo,

Hut ab vor dem Programm und der umfangreichen Effektliste!!! Aber gibt es eine Möglichkeit selber neue Effekte zu schreiben? Habe da so paar Ideen. Oder gibt es sowas schon und ich habe es nur nicht gefunden?

Gruß, Martin

Gast
13.08.2009, 10:24 Uhr
Geile Sache

Ich hab demnächst auch mal wieder ne party und da werde ich das proggi gleich mal zum einsatz bringen. Kommt bestimmt gut zu meinen beiden Robe Scannern

Naja ich hab aber mal eine Frage:

Wie kann ich mehrer Effekte gleichzeitig übereinander laufen lassen?

danke schon mal!

Gast
01.09.2009, 22:32 Uhr
Also ein Update kommt aufjedenfall noch ein sehr großes aber es wird noch ein bischen dauert aber dafür kommen jede Menge neue Funktionen:

- Maske erstellen (Zum erstellen eines transparenten Bildes in oberster Ebene z.B für Werbezwecke)
- Mehr Tasten zur Auswahl bei der Tastenbelegung
- Dimmer manuell in Live Steuerung und in der Playlist zum in- und ausfaden
- Color Change der Effekte mit RGB Einstellung manuel in Live Steuerung und in der Playlist manuel RGB festgelegt per Beat oder über Zufallsfarbe per Beat.
- zweites Flashfenster für Vorschau auf SteuerMonitor
- Bedienungs Anleitung
- Bessere Übersicht mit Tabs um ein überladende Fläche zu vermeiden
- Kein hängen mehr in der Software bei aufwändigen Effekten
- Manual Beat zum selbst bestimmen des Taktes
- Sonstige kleinere Sachen

Hiernocheinam ein Video:

Gast
10.09.2009, 17:09 Uhr
hallo
habe windows vista home und immer wenn ich meine playliste starten will bekomme ich folgende fehlermeldung:
Run-time-error214..........
Automation error
desweiteren wird meine musik nicht immer vom programm erkannt
woran kann dies liegen
danke trick

Gast
10.09.2009, 17:11 Uhr
Unsere Glaskugel ist leider gerade zur Wartung. Würdest du uns bitte mehr Infos geben? Welches Programm? Evtl. auch mit Screenshot der Fehlermeldung.

Gast
10.09.2009, 17:38 Uhr
na welches programm ist doch klar

Gast
10.09.2009, 17:58 Uhr
ich denke es war klar um welches programm es sich handelte
Download Beamer Sound to Light 0.5

Gast
10.09.2009, 19:42 Uhr
Ooops ich dachte es sei ein neuer Thread.

Gast
21.09.2009, 17:36 Uhr
Ich würde das programm auch gerne beatgesteuert benutzen jedoch ist die sache mit dem mikro ein prob!? antworten?

Gast
07.10.2009, 20:57 Uhr
Hallo KloMeister,

ich hoffe du schaust hier noch vorbei. ?

Ich wollte Dir danken für dieses Programm ! Das ist echt erste Sahne und
ich freue mich auf ein Update aber diese Vision ist schon Hammer.

Gruß

Phenus

P.S. Vielleicht kommt noch ein kleines Tut. obwohl es sich von selbst erklärt...

Gast
27.10.2009, 22:08 Uhr
wie bekomme ich das bei vista hin das er die musik erkennt

Gast
28.10.2009, 19:37 Uhr
im compatibilitäsmodus starten?

Gast
05.11.2009, 14:26 Uhr
Hallo,
ich fummle mich auch gerade mit diesem Programm durch. Also fürs erste ein paar kleinere Tipps:

#1 Mikro
Ihr könnt auch euren mp3player über den mic-in laufen lassen. Ihr braucht dazu lediglich ein beidseitiges klinken-kabel. einfach an den mp3player und in den mic-in stecken.

Tipp am Rande: mediamarkt verkauft im moment kopfhöhrer mit klinken verteilung, dort könnt ihr ohne probleme auf mic-in vom kopfhöhrer verteilen und parallel reinhören. Macht sich immer agnz gut wenn man sich ne Playlist bastelt.

Frage:

#1 Line-in
Gibt es denn eine möglichkeit unter Win7x64bit den Line-in in "Beamer as Light 0.6" zu nutzen? Bisher erkannte er nur den Mic-in. Schade

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0