Wenn ihr einen Beamer habt, dann könnt ihr damit richtig tolle Lichteffekte darstellen.
Ich habe ein Program programmiert mit Kickbasserkennung, mit dennen ihr in wenigen Minuten tolle Effekte mit eurem Beamer anzeigen lassen könnt .(Sofern eine Nebelmaschine vorhanden ist)
So könnt ihr tolle Effekte wie Lasersimulationen oder Flower oder Strobe Effekte mit eurem Beamer im Nebel Sichtbar machen!
Hier von meinem Beamer produzierte Effekte die ich fotographiert habe:
Das Program ist noch in entwicklung somit biete ich hier eine Alpha Testversion an
Damit das Program die Audiosignale auslesen kann muss zuerst in der Aufnahmesteuerung die Aufnahme auf Stereomix bzw. Wave umgestellt werden.
Dazu macht ihr folgendes bei Windows XP:
Start -> Ausführen -> Dort gebt ihr sndvol32.exe ein
In der Wiedergabesteuerung drückt ihr nun auf Option -> Eigenschaften dort klickt ihr auf die Option Aufnahme.
Nun erscheinen unten in der Listbox mehrere Einträge dort müsste dann etwas von Stereomix oder Wave stehen. Dieses wählt ihr dann aus und macht dort einen Haken in der Aufnahmesteuerung.
Nun könnt ihr ein beliebige Player nehmen und dort eure Musik abspielen und das Programm erkennt die Audiosignale.
Program ScreenShot:
Großes Bild:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Paar kleine Tipps:
Wenn ein Effekt öfter wechseln soll und wieder ein gleicher Effekt von davor abgespielt werden soll, dann muss nicht ständig wieder im Explorer nach dem Effekt gesucht werden.
Es kann dann einfach doppelt auf den Eintrag geklickt werden der bereits schon in der Playlist vorhanden ist. Dann wird dieser Effekt bzw. die Aktion wieder hinten an die Playlist drangehangen.
Angewählte Effekte aus der Playlist können auch z.B mit der Taste "entf" entfernt werden.
Bei den Effekten die nach dem Kickbass laufen steht am Ende immer ein Minus und eine Zahl.
Beispiel:
SternZeichnenRot-24.swf
Dies bedeutet der Effekt ist 24 Kickbässe lang. Also sollte nach diesem Eintrag ein Eintrag mit Beaterkennungs-pause 24 Kickbässe hinzugefügt werden, wenn der Effekt 1 mal abgespielt werden soll.
Download Beamer Sound to Light 0.6
Download Flash Player Installers (benötigt)