Also ich nutze den IE ja äußerst selten, weil ich ihn scheiße finde. Aber für manche Sachen, wie z.B. ActiveX-Elemente für automatisierte Treiberaktualisierungen etc, ist er ganz nützlich. Die funktionieren nämlich oft nicht im Firefox. Daher bräuchte ich eure Hilfe bei einem Problem, was seit gestern auftritt:
Starte ich IE öffnet er zunächst about
:blank (obwohl die Startseite eine andere ist). Dann passiert im 3 Sekunden-Rhythmus immer wiederholend folgendes:
1) Die Website aktualisiert sich von allein und es erscheint der Tooltipp:
Zitat:
|
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt. Ein Problem mit der Website hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat.
|
2) Die Website wird erneut aktualisiert, der Tooltipp verschwindet. Es erscheint die Fehlermeldung:
Zitat:
Wechsel zur zuvor angezeigten Seite konnte nicht durchgeführt werden.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website
|
Gleichzeitig wird die URL Zeile um den folgenden Code erweitert:
Code:
res://ieframe.dll/acr.error.htm#
Beim ersten Durchlauf steht also "res://ieframe.dll/acr.error.htm#about
:blank" beim zweiten Durchlauf "res://ieframe.dll/acr.error.htm#res://ieframe.dll/acr.error.htm#about
:blank" und immer so weiter.
Führt natürlich dazu, dass irgendwann die URL-Zeile extrem lang wird. Hin und wieder startet er zwischen drin auch einfach mal ein neues IE Fenster wo er kurzzeitig eine Website anzeigt (hatte mittlerweile einmal Shell und einmal Microsoft), die dann aber nach 3 Sekunden auch mit demselben Phänomen wie oben beschrieben, anfangen.
Wie repariere ich den IE also nun? Hat jemand schonmal von diesem Phänomen gehört? Ich hab nämlich bei Google eben nichts dazu gefunden...