Antworten ohne Registrierung

Internet Explorer 8 spinnt herum

12die4
03.04.2010, 09:37 Uhr
Also ich nutze den IE ja äußerst selten, weil ich ihn scheiße finde. Aber für manche Sachen, wie z.B. ActiveX-Elemente für automatisierte Treiberaktualisierungen etc, ist er ganz nützlich. Die funktionieren nämlich oft nicht im Firefox. Daher bräuchte ich eure Hilfe bei einem Problem, was seit gestern auftritt:

Starte ich IE öffnet er zunächst about:blank (obwohl die Startseite eine andere ist). Dann passiert im 3 Sekunden-Rhythmus immer wiederholend folgendes:

1) Die Website aktualisiert sich von allein und es erscheint der Tooltipp:
Zitat:
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt. Ein Problem mit der Website hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat.
2) Die Website wird erneut aktualisiert, der Tooltipp verschwindet. Es erscheint die Fehlermeldung:
Zitat:
Wechsel zur zuvor angezeigten Seite konnte nicht durchgeführt werden.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website
Gleichzeitig wird die URL Zeile um den folgenden Code erweitert:
Code:
res://ieframe.dll/acr.error.htm#
Beim ersten Durchlauf steht also "res://ieframe.dll/acr.error.htm#about:blank" beim zweiten Durchlauf "res://ieframe.dll/acr.error.htm#res://ieframe.dll/acr.error.htm#about:blank" und immer so weiter.

Führt natürlich dazu, dass irgendwann die URL-Zeile extrem lang wird. Hin und wieder startet er zwischen drin auch einfach mal ein neues IE Fenster wo er kurzzeitig eine Website anzeigt (hatte mittlerweile einmal Shell und einmal Microsoft), die dann aber nach 3 Sekunden auch mit demselben Phänomen wie oben beschrieben, anfangen.

Wie repariere ich den IE also nun? Hat jemand schonmal von diesem Phänomen gehört? Ich hab nämlich bei Google eben nichts dazu gefunden...

Gast
03.04.2010, 10:02 Uhr
wie du schon festgestellt hast: der IE ist scheiße. es gibt noch soviele andere browser, und wenn firefox probleme mit deinem vorhaben hat, versuch doch einfach einen anderen. safari, opera oder meinetwegen auch chrome sollten wohl helfen. am IE irgendwas retten zu wollen, ist absolut verschwendete zeit.

Gast
03.04.2010, 10:52 Uhr
Und für was benutzt du automatische Treiberupdates? So groß ist der Vorteil dort nicht (seit meinem Firefox-Autoupdate-Problem aufm Mac bin ich da etwas vorsichtiger geworden, was solche Funktionen angeht). Und Windows-Update ist ja zum Glück mittlerweile Browserunabhängig.

Man sollte den IE soweit es geht meiden. @work sehen wir eher zu, das einige interne Funktionen mit Chrome/Opera funktionieren als mit IE...

12die4
03.04.2010, 11:04 Uhr
Ich benutze auf der Intel Website immer das Plug-In zur automatischen Treibersuche, weil die Intel Website megaunübersichtlich ist und ich nicht den Nerv habe, mich da jedesmal durchzuklicken.
Anderes Beispiel: TVU Plug-In (Internet-TV), den ich benutze um hin und wieder Sportübertragungen zu schauen. Läuft leider auch nicht mit FF. Andere Browser kommen mir aber auch nicht aufs System, erst Recht nicht Chrome.

Gast
03.04.2010, 11:19 Uhr
und mit welcher begründung weist du safari oder opera ab? firefox ist mittlerweile eine ultimative krücke geworden, sodass die beiden genannten browser doch eine äußerst attraktive alternative darstellen. und eine safari-installation dauert keine zwei minuten - dem ie hingegen beibringen richtig zu funktionieren, dauert erheblich länger (bzw: eigentlich ist es ein endloses unterfangen) ...

12die4
03.04.2010, 11:32 Uhr
Safari ist Apple-Scheiß und funktioniert auch nur auf einem Mac zufriedenstellend. Habs ausprobiert. Aufm Mac ganz nett, auf PC für die Katz.
Und Opera hatte ich auch schonmal drauf und er hat mir nicht gefallen.

Ist aber auch egal. Ich hab eben ein Backup eingespielt. Damit sollte IE wieder laufen.

Gast
03.04.2010, 18:54 Uhr
Und, tut er es? Es gibt leider zum Teil wirklich IE-spezifische Fehler/Probleme, gerade Javascript/CSS hat das Potential für so etwas...

12die4
03.04.2010, 21:58 Uhr
Jupp, jetzt läuft der IE wieder. Ich benutz ihn ja auch nur, wenn ich wirklich muss. Aber hin und wieder kommt's doch vor...

Gast
04.04.2010, 19:55 Uhr
Probier doch nächstes Mal ob das Verhalten auch mit Coral IE Tab im Firefox auftritt.

Gast
12.04.2010, 15:10 Uhr
Vielleicht kannst Du den IE einfach mal neu installieren! Der IE8 wird meines Wissens bei Windows unter Software mit angezeigt und dort kann er ja einfach deinstalliert werden.
Einen früheren Systemwiederherstellungspunkt anspringen könnte auch helfen.

Habe ein ähnliches Prob. @work, als ich den letzten ie update gemacht habe waren plötzlich alle Menüs und buttons schwarz. Nach dem nächsten update tuesday war das Problem aber wieder weg.
Schade dass ich nicht einfach alles auf firefox o.Ä umstellen kann

Gruss,

Jan

12die4
12.04.2010, 15:19 Uhr
Danke, aber das Problem ist ja schon gelöst. Bei Win7 kann man den IE8 über Software->Windows Features leider nicht mehr richtig entfernen. Das ist nur eine kosmetische Maßnahme, mit der der IE deaktiviert wird. Aber die Daten werden nicht wirklich gelöscht. Echtes Deinstallieren geht nur bei Windows-Versionen, die am Anfang eine ältere IE Version beinhalten und dann auf IE8 aktualisiert wurden.

Gast
22.07.2010, 16:59 Uhr
Hab das von Dir beschriebene Problem seit heute auch. Kannst du kurz erklären, wie Du das gelöst hast?

Gast
22.07.2010, 17:49 Uhr
Er hat einfach ein Backup eingespielt.

12die4
22.07.2010, 19:19 Uhr
Japp. Möglicherweise gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen, aber mir war es ehrlich gesagt zu blöd, da ewig herumzubasteln, zumal Google auch nicht gleich was passendes gefunden hat.

Gast
23.07.2010, 07:12 Uhr
Thanx! Dann mach ich das auch einfach so.

Gast
16.11.2010, 11:47 Uhr
Evtl. hätte es auch einer dieser Parameter getan:
-restart
-nohome
-debug
-suspended
-brokerredirect
-sessionmerging
-nosessionmerging
-framemerging
-nomerge
-suspended
-noframemerging
-restart /WERRESTART
-extoff
-hangresistantframe
-private
-ieshims
-noprotectedmode
-protectedmode
-embedding

Gast
19.12.2010, 19:04 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Jupp, jetzt läuft der IE wieder. Ich benutz ihn ja auch nur, wenn ich wirklich muss. Aber hin und wieder kommt's doch vor...
Hallo,ich habe das gleiche Problem, das Du hattest. Gerade habe ich gelesen, dass Du das Problem mit einem Backup gelöst hast. Kannst Du mir sagen um welches Backup es sich handelt und wo ich es herunterladen kann. Vielleicht kannst Du mir direkt antworten. Besten Dank.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
19.12.2010, 22:53 Uhr
Ein selbsterstelltes innerhalb Windows

12die4
20.12.2010, 10:41 Uhr
Richtig. Kauf dir ein Backup Programm und erstelle damit ein Abbild deiner C: Partition nachdem du Windows mal sauber mit allen notwendigen Programmen installiert hast. Das kannst du dann immer nutzen, sobald ein Problem auftritt, dass sich nicht lösen lässt. Im Nachhinein geht sowas natürlich nicht.

Im Übrigen solltest du deine Email Adresse lieber nicht öffentlich bekannt geben, da du sonst sehr schnell immer mehr Spam bekommst.

Gast
18.03.2012, 10:52 Uhr
Hallo,
nachdem ALLE Tipps (Internetexplorer Rücksetzen, Flash-Player-Updaten, Add-Ons deaktivieren, Cache leeren, usw.) absolut nichts gebracht haben, war letztlich die Lösung SEHR SIMPEL:

- Gehe auf EXTRAS "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"

- Häkchen bei "Alle Webseiten in Kompatibilitätsansicht anzeigen"

Das hat mein Problem komplett gelöst !

Facebook

Jahresarchive