Antworten ohne Registrierung

ICQ 7.2 keine EMail Integration via "Mein Fach" bzw. "my box"

Gast
06.06.2010, 16:11 Uhr
Hiho,
was ist denn aus der angepriesenen Option Mails im ICQ anzuzeigen geworden? Ist nicht zu finden.
Zitat:
ICQ ist in einer neuen Version erschienen. Ausgabe 7.2 unterstützt dabei erstmals Webmail-Anbieter wie Google und Yahoo. Unter dem Tab "Mein Fach" finden Sie jetzt nicht nur direkte Benachrichtungen, sondern auch Ihren kompletten Posteingang.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Jenen Connect Button kann ich nicht finden. Alles im Reiter "Mein Fach" kann ich derzeit nur Benachrichtigungen für soziale Netzwerke hinzufügen. Die Email Option, wie sie auch von dem Anbieter auf der eigenen Seite icq.com (

) im Reiter "Emails und Benachrichtigungen" angepriesen wird, ist wie auf den Bilder nicht zu finden! Chip-Redaktionsarbeit: 6, setzen. :P

Hab auch schon die englische Version ausprobiert, und gegoogelt wie ein Profi...naja, nix gefunden.

Gast
06.06.2010, 19:02 Uhr
Mach mal ein Screen von dem 7er

Gast
06.06.2010, 20:26 Uhr
siehe obige Linkangabe, halt nur ohne dem Kasten "my emails".

little_peanut
06.06.2010, 22:06 Uhr
Haste mal für ne ältere Version so nen Werbeblocker installiert oder so?

Gast
06.06.2010, 23:12 Uhr
Ja hatte ich, aber bringt nix. Werbung angemacht; De und Reinstalliert; Mal die Feeds für Youtube aktiviert - niente.
Screenshot:

Gast
07.06.2010, 07:44 Uhr
Hast du es auch richtig konfiguriert?

Gast
07.06.2010, 13:05 Uhr
Ich hab schon durch alle Einstellungen geschaut. Hast du ICQ 7.2? kann es mal bitte jemand ausprobieren...

Gast
07.06.2010, 13:30 Uhr
Ich hab QIP Infium

Gast
07.06.2010, 15:08 Uhr
Ich glaub das original ICQ nutzt doch kaum noch jemand

little_peanut
07.06.2010, 17:38 Uhr
Er brauch's doch aber für Spielchen mit seiner Freundin.

Gast
07.06.2010, 21:28 Uhr
Spielchen??? Also ich weiß ja nicht wie du mit deiner Freundin für Psychzeug via Chat machst, aber ich nehm dafür mindestens Skype.
...Aber da wirst du noch dahinter kommen, das man sich sogar sehen kann während man telefoniert...

Also passt mal auf Kinnings: das neue ICQ ist richtig gut - finde ich. Keine Werbung oder freie Felder via Remover, ein hübscher Skin, und vor allem keine weiteren Probleme mit Trillian oder schlimmeren Programmen (wie zum Beispiel, dass man nicht die Statusmeldungen lesen kann - ist mir am wichtigsten)...Für Trillian spricht meines Erachtens nur die Reconnect Funktion bei Ip-Wechsel, sowie IRC (was ich eh nie nutze), und was sonst noch, was ich nicht brauche? Etwa Protokollfreiheit? Dann zeigt mir einen anderen Clienten, der soviel tolle Spielereien vereint. Was nutzen eigentlich die ganzen Kinders ab 14 so seit neuesten? Kann mich ja auch irren, und ICQ ist schon wieder out. Aber solange meine Freunde alle ICQ haben, und es nix schöneres gibt um sich zu unterhalten, ist wohl auch ICQ ein richtig guter Client dafür geworden. Die 6er konnte ich auch nicht leiden, da war Trillian oder Qip auch besser, aber die 7.2 (möglicherweise sogar mit Mail Updates... )...

Zitat:
kann es mal bitte jemand ausprobieren...
bitte bitte bitte einer bloß! selbst bei Chip Online gibts keine Hilfe. -.- Naja morgen hol ich meinen Laptop ab, dann mach ich das alleine mal mit neuen Konto via gmail als Verifikationsadresse etc.

Gast
07.06.2010, 23:17 Uhr
Also seid ich Adium in Betrieb genommen hab will ich nix anderes mehr. Leider gibts das nicht für Windows. Aber ist bei mir auch so, dass der Großteil normales ICQ nutzt.

Gast
08.06.2010, 14:42 Uhr
Problem hat sich unter Vista geklärt.
So siehts nun aus:

Ist leider nicht das absolut wahre, da am Anfang immer die Nachricht "x neue Mails" kommt, und die Höhe der Box zum Anfang hin sich immer in die Mitte setzt.

little_peanut
08.06.2010, 22:22 Uhr
Ich weiß ja nicht, wieviele Mails du am Tag bekommst, aber ich habe ein ähnliches Plugin für Chrome schon deaktiviert. Das war Mail Checker Plus. Eines der gefährlichsten Dinge der Welt: Ein Toll zu haben, das einen instant über neue Mails benachrichtigt. Man neigt eben dazu, die Mails zu lesen und im Zweifel auch direkt zu beantworten. Das hat mich einige Wochen lang mehrere Stunden am Tag zusammengerechnet gekostet.

Nun versuche ich morgens und abends Mails zu beantworten und zwischen durch nicht. Ohne ein wenig Disziplin bei der Sache würde ich sonst zu viel Zeit mit Mails verschwenden.

Zitat:
Zitat von daymen
Also ich weiß ja nicht wie du mit deiner Freundin für Psychzeug via Chat machst, aber ich nehm dafür mindestens Skype.
Erklär mir mal den Satz. Psychozeug mach ich nicht mit meiner Freundin. Und wieso das "wie"? Und wieso mindestens Skype, was ist dann das Maximum? Komm grad mit dem Satz nicht klar.

Gast
08.06.2010, 22:34 Uhr
probier mal statt wie ein was und statt mindestens ein zumindest. dann gibts n bisschen mehr Sinn

Gast
09.06.2010, 14:51 Uhr
Ist doch eindeutig...

; )

Naja mit den Mails will ich mal für mich selber ausprobiert haben, aber stimmt schon, dass man da so ein Plugin nicht braucht. Mails beantworten macht man sowieso lieber zu selbst festgelegten Zeitpunkten, zwischendurch braucht man gar nicht zu wissen, ob man Neue hat.

Facebook

Jahresarchive