Antworten ohne Registrierung

Aufnahmeprogramm für den Desktop

Gast
03.11.2010, 11:05 Uhr
Servus,

ich müsste für mein Uni-Projekt eine Demo über unser eigenes Programm machen, also ein Video-Tutorial erstellen.

Ich habe bisher dazu Fraps benutzt, nur leider werden da die Videos viel zu groß. Auch wenn ich die FPS ruter stelle werden die Videos bis mehren GB groß.

Ich nehme an, dass man die Datenübertragungsgeschwindigkeit bei fraps nicht ändern kann.

Wisst ihr ein Tool mit dem man Video-Captures from Desktop, videos und Applications machen kann?

Wichtig wäre dabei das man auch Ton mit aufnehmen kann, um das ganze zu kommentieren.

danke euch

euer

Maintower

12die4
03.11.2010, 12:07 Uhr
Fraps speichert afaik immer in AVI unkomprimiert. Von daher ist es kein Wunder, wenn die Dateien sehr groß werden. Du kannst aber ganz einfach die damit aufgezeichneten Videos konvertieren. Dazu gibt es z.B. von DivX ein sehr leicht verständliches Tool.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Du musst nur die richtigen Einstellungen bei der Bitrate finden und du bekommst die Videos deutlich kleiner bei nur minimalem Qualitätsverlust.

Gast
03.11.2010, 15:05 Uhr
camtasia

Gast
03.11.2010, 15:29 Uhr
Genau, Camtasia kann ich auch sehr empfehlen.

Gast
03.11.2010, 16:47 Uhr
nimm camtasia studio, gibt ne 30 tage testversion mit vollem funktionsumfang, bietet alles was du brauchst.
ausgabe kannst du dann selbst wählen, kannst ne flashvideo in html, avi oder was auch immer ausgeben.

Gast
06.11.2010, 17:31 Uhr
Danke Camtasia ist der hammer!!!

Facebook

Jahresarchive