Antworten ohne Registrierung

Videoschnitt Software

Gast
13.11.2010, 22:52 Uhr
Servus,

nach dem ihr mir einen Super tipp mit Camtasia gegeben habt, wende ich mich erneut an euch:-)

Ich würde nun gerne einen Trailer erstellen und bräuchte dazu ein Videoschnittprogramm.

Ich hab schon von Adobe CS4 und 5 gehört, ist aber sehr teuer und kompliziert.

Was würdet ihr mir da für ein Tool empfehlen?

Das Tool sollte sein:

übersichtlich
einfach zu bedienen
ein Paar nette Video-effekte haben
Titel zum einfügen

euer

Main

Gast
14.11.2010, 01:03 Uhr
adobe premiere ist nicht kompliziert, aber teuer, ja ^^ ... trotzdemd as maß aller dinge

für völlige einsteiger ist sony vegas ne überlegung wert ... trail gibts (falls nur ein projekt gemacht werden soll bzw inner vm wenns nru selten gebraucht wird)

free video dub und virtual dub sind mächtig und kostenlos, aber recht kompliziert ^^

achja wenn du absolut keine eier hast und von der ganzen welt ausgelacht werden willst: windows movie maker!

Gast
14.11.2010, 08:50 Uhr
Ich glaube in der aktuellen c't werden Schnittprogramme getestet. Kannst ja mal im Kiosk einen Blick rein werfen.

Gast
14.11.2010, 14:33 Uhr
Sony Vegas oder Adobe Premiere. Falls es um den Preis geht, musst du aber suchen, gibt einige gute Freeware Programme.

Gast
15.11.2010, 09:34 Uhr
Also ich habe mir beide Programme mal angeschaut(Vegas und Adobe), und muss sagen da braucht man ja erst mal en Einsteigerkurs um zu raffen wie die dinger laufen.
Gibt es da nicht noch Simplere Programme?

Der Preis spielt auch ne Rolle und wenn die Freeware Produkte das auch können was ich oben erwähnt habe soll es mir recht sein.

Wichtig ist dass ich schnell voran komme.

Um den Trailer von mir mal kurz zu umranden:

Eingeblendeter Text mit audio unterlegt, effekte feuer funken, nebel etc unterlegt mit musikstücken, Videoaufnahmen von den Einzelnen Programmen und dann outro mit effekten. übergänge sind nicht so wichtig, wichtig sind en paar nette effekte und dass das bearbeiten keine Wissenschaft darstellt^^

free video dub und virtual dub fallen schon mal raus, die habe ich gerade eben getestet, sagen mir ganz und gar nicht zu

Gast
15.11.2010, 11:55 Uhr
was du brauchst sind sogar premiere UND aftereffects ... da biste bei fast 2k, da is die mastercollection billiger

freeware dazu kenn ich leider nicht und einfacher gehts auch kaum

Gast
15.11.2010, 13:50 Uhr
Ist der Trailer kommerziell? Entweder es ist dein Hobby so n Zeug zu schneiden, dann eigne dir das nötige an und kaufs, oder du willst einfach nur einen geringen Aufwand: dann nimm Moviemaker, das dauert auch schon einen richtig langen Nachmittag.

Ein freeware Programm kann sowas bestimmt auch, aber da wirst du dich wohl noch etwas in anderen einschlägigen Foren umschauen müssen.

Gast
15.11.2010, 14:41 Uhr
Der Trailer soll für meinen Clan sein. bzw. wenn ich mich gut genug damit auskenne, evtl für meine Diplomarbeit als goddie.

little_peanut
15.11.2010, 17:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Maintower
Eingeblendeter Text mit audio unterlegt, effekte feuer funken, nebel etc unterlegt mit musikstücken, Videoaufnahmen von den Einzelnen Programmen und dann outro mit effekten. übergänge sind nicht so wichtig, wichtig sind en paar nette effekte und dass das bearbeiten keine Wissenschaft darstellt^^
Nope. Partikeleffekte kannste afaik nur in Adobe Aftereffects machen und damit wirds tatsächlich wissenschaftlich. Ich habe schon nen Dokumentarfilm und kleinere Interviews in Premiere geschnitten, aber After Effects ist für mich wie die Bibel auf Chinesisch (ein Buch mit sieben Siegeln :fresse: ).

Gast
15.11.2010, 19:18 Uhr
Also in Angesicht deines letzten Kommentars: Nimm Adobe oder Vegas, und verbring damit ein angenehmes Wochenende, wenn es dir das wert ist. Wenn du damit nur einen Nachmittag zubringen willst, dann nimm gefälligst Moviemaker und stell keine Fragen mehr. Aber wenn du mehr Zeit dafür aufwenden willst, dann achte gefälligst auf einen guten Schnitt, gelungene Übergänge und passende Musik. Schau dir mal ein paar RICHTIGE Kurzfilme an, und ein paar gut bewertete Clanmovies, und evtl den ein oder anderen Kinotrailer (aber eigentlich hat alles was in der Gamerszene mit Film zu tun hat, nix mit dem Wort Trailer zu tun das nennt sich Clanvorstellung wenn damit kein Film angekündigt werden soll). Und dann mach deinen Film OHNE (dh. nur die normalen wie SW oder Zoom/Bild in Bild vielleicht, aber nicht ungekonnt damit rumspielen, die nutzen echt nix) Effekte, und erkenne, dass GUTE Kurzfilme vom Schnitt, Aufnahmewinkel der Szenen und der passenden Untermalung, sowie von der Storyline, und speziell beim Gaming auch von der Übersichtlichkeit profitieren.

Damit kannst du dich selber von den 0815 Zockeramateureffektgemansche abheben und selber unglaublich mehr profitieren. Alles andere ist nicht inovativ und schon gar nicht für die reale Welt verständlich mit soviel rumgemale und Effektgetünche in den Zockerfilmen.

Und lass dich nciht von mir kritisieren, ich bin nur über die vielen Zockerfilme agressiv die ich früher so toll fand, und nun nur noch billig finde, wegen der fehlenden "Tiefe" des Szenenaufbaus und dem eigentlichen Inhalt der Szenen, die ja sowas von keinen zockertechnischen Inhalt zeigen.

Gast
22.11.2010, 15:29 Uhr
Pinnacle Studio wäre auch ne empfehlung

Gast
22.11.2010, 19:02 Uhr
Er nimmt Moviemaker, bin mir da ganz sicher.

Facebook

Jahresarchive