Antworten ohne Registrierung

Selektives Abbild einer Programminstallation erzeugen?

12die4
22.04.2011, 14:11 Uhr
Aloha!

Gibt es ein Programm, dass ein selektives Abbild einer Programminstallation erzeugen kann? Heute gibt es bei Chip die Pro Version von Deamon Tools gratis. Das lässt sich aber nur heute aktivieren. Muss man es später neuinstallieren, funktioniet das ganze nicht mehr. Naheliegend wäre da eigentlich ein Image von meiner Platte zu machen. Allerdings ist meine Win-Installation auch schon wieder etwas älter und ich weiß nicht genau, wieviel "Müll" sich da schon wieder angesammelt hat, den ich natürlich ungern in einem Image haben wollen würde.

Kennt da jemand was?

Gast
22.04.2011, 15:04 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Alternative kannst du bei Windwos 7 den XP-Modus installieren. Dann läuft das Programm halt in einer VM.

Gast
22.04.2011, 16:36 Uhr
ThinAPP sollte genau das sein was du willst

little_peanut
26.04.2011, 19:23 Uhr
Funktioniert Daemon Tools aus einer VM heraus? O.o

Gast
26.04.2011, 20:26 Uhr
ja ... nur die features, die den treiber brauchen nicht .... das sit zu 99% die emulation der alten kopierschutzmechanismen

12die4
27.04.2011, 16:36 Uhr
Danke für die Tipps, aber nachdem ich die Preise für ThinApp gesehen habe, hab ich's sein lassen. Install Spy sah mir etwas zu nebulös aus. Und die Features der Pro Version sind außerdem doch nicht so berauschend, dass ich sie unbedingt haben müsste. Hab mir die Mühen daher gespart.

Facebook

Jahresarchive