Neuer Computer

Lagos
10.08.2007, 16:02 Uhr
Was haltet ihr von dem PC ?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Finde ihn total geil. Hab selber einen bei Alternate zusammengestellt, der das gleiche kostet hat aber kein Windows, nen core 2 duo E6750 und ne 8800 GTS mit 640 MB Ram.

Kann man bei dem Angebot zuschlagen ??

Oder doch auf das selbst zusammengestellte System zurückgreifen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit "Dell" gemacht ??? Ist die Firma gut und zuverlässig ?

Greetz

FloppyGo
10.08.2007, 21:47 Uhr
ein Freund von mir hat sich seinen auch bei Dell gekauft. Da haben wir beim starten doch gleich ein Problem festgestellt:

Da war ein Screensaver installiert, der 500MB Arbeitsspeicher schluckte... War der entfernt läuft er bis jetz ziemlich gut und stabil. Das is vermutlich dass allgemeine Problem, dass Dell zu viel vornherein installiert... (Hat noch XP).

mfg undercover

PS: Bin zur Zeit auch schon am Überlegen, ob ich mir nen Dell kauf, seitem die Ubuntu Linux als OS wählbar vorinstalliert haben kannst... (Spar ich mir wieder 150€ :-) ).

Aber an deiner Stelle würd ich mir um ne GT oder GTX schaun... (GF8 is immer noch zum Teil langsamer als die 7er Reihe)

mfg undercover

Lagos
10.08.2007, 22:04 Uhr
Zitat:
Zitat von undercover90

Aber an deiner Stelle würd ich mir um ne GT oder GTX schaun... (GF8 is immer noch zum Teil langsamer als die 7er Reihe)
Öhm......Da muss ich dir widersprechen. Die Geforce 8xxx ist zurzeit die schnellste Grafikkartenserie die es gibt und die 8800 GTX ist die 2. Schnellste auf dem Markt.

Außerdem unterstützt die G8xxx Direct x 10 und ist damit zukunftssicherer

MfG

FloppyGo
10.08.2007, 23:20 Uhr
DX10, ja (is von Nvidia auch die Erste DX10 Reihe). Die 7er GF is ja ne DX9 Karte!

mfg undercover

Ruler
11.08.2007, 07:47 Uhr
Ich hab einen Laptop von Dell.

Lief alles ohne Probleme (Versand und so) und der Laptop läuft auch nach 5 Jahren noch super.

Lagos
11.08.2007, 08:15 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Ich hab einen Laptop von Dell.

Lief alles ohne Probleme (Versand und so) und der Laptop läuft auch nach 5 Jahren noch super.
Hört sich ja nicht schlecht an =)

@undercover: Die Geforce 8800 GTX ist auch unter Direct X 9 die 2. schnellste momentan.

FloppyGo
11.08.2007, 11:41 Uhr
Ok, hab mich nochmal kundig gemacht. Die GF8800GTX ist tatsächlich schneller, allerdings nur minimal (2-20 frames/Sec). Allerdings wär für mich das nicht aussagekräftig genug, ob ich ne Karte ~500 - 800€ investiere, oder ~200 - 500€, nur weil ich dann nen 4-fachen Pixelshadder habe...

mfg undercover

PS: Letztenendes musst es du entscheiden...

Edit: Der Beitrag:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

TrendyGod
11.08.2007, 18:40 Uhr
Ich hatte bereits einige Erfahrungen mit Dell (sowohl mit Notebooks als auch mit Desktops-PC's) und ich muss sagen dass die richtig gute Computer bauen. Vorallem wissen die wie die Komponenten von den verschiedenen Herstellern zusammenarbeiten, im Gegensatz zu meinem Aldi-PC (ausm Media-Markt :kopfwand: ) ein echter Vorteil. Das einzige was ich nicht so gut fand ist dass ziemlich viel vorinstallierte software mitkommt.

FloppyGo
12.08.2007, 14:00 Uhr
von den Aldi PCs hab ich bisher immer nur schlechtes mitbekommen... (Es hat 4 Monate gedauert, bis wir endlich das "Richtige" defekte DVD Laufwerk umgetauscht bekamen. 3 x haben die uns das falsche geschickt!

mfg undercover

TrendyGod
16.08.2007, 19:58 Uhr
Meiner läuft, aber für Vista als mitgeliefertes OS finde ich ihn zu langsam

Facebook

Jahresarchive