Patch für Windows Vista gegen iPod Probleme

Masterstar
27.08.2007, 18:20 Uhr
quelle: Computer-Nachrichten.de

Patch für Windows Vista gegen iPod Probleme

Bereits Ende März 2007 war ein Patch für Vista veröffentlicht worden, der den drohenden Datenverlust verhindern sollte, wenn ein iPod benutzt wurde. Doch nachdem dieser Patch nicht anstandslos seine Dienste verrichtete, schiebt Microsoft jetzt einen weiteren Patch nach. Dieser Patch ist bislang nur über das Download-Center von Microsoft verfügbar sowie über den entsprechenden Eintrag in der [url=http://support.microsoft.com/kb/936824/]Knowledge-Base]. Über die integrierte Update-Funktion von Windows Vista soll der Patch erst ab dem 22. Mai. 2007 verteilt werden. Bislang kann das Verwenden der Schaltfläche "Hardware sicher entfernen" für Datenverlust auf dem iPod sorgen; Apple rät deshalb, den mobilen Player immer über die iTunes-Software abzumelden.

Computer-Nachrichten.de Meinung:
iPod und Vista - das ist keine liebevolle Liaison, sondern eher ein Rosenkrieg, bei dem es nur einen Verlierer geben kann: Den Anwender, der nicht nur einen iPod, sondern auch Windows Vista sein Eigen nennt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Patch endlich Linderung bringt. Doch vor eigenen Experimenten kann an dieser Stelle nur gewarnt werden, denn die Möglichkeit einer "Verschlimmbesserung" besteht durchaus. Deshalb wäre es sinnvoller, in den nächsten Tagen zunächst das Feedback in einschlägigen Foren zu beobachten und erst danach gegebenenfalls den Patch zu installieren.

Webseite: microsoft.de

mfg
hecker

FloppyGo
27.08.2007, 19:26 Uhr
Windows Vista is sowieso so buggy. Derzeit bekommst du mit ner Originalen Vista Ultimate nicht mal ein Update seitens von M$. Der Herd dafür ist das "wohlumstrittene" Genuine Avantage (kurz WGA und ich hoffe dass ich das jetz richtig geschrieben hab :-) ), was sich total versperrt.

ich sag's immer wieder, die Beste Möglichkeit ist, dass man sich das Ding einfach deinstalliert und sein schönes M$ mit Updatepacks versorgt.

Aber jetz mal wieder b2topic. Wundert mich nicht dass die mit dem iPod so Probleme ham, die wollen wohl dass diejenigen Zune kaufen....

mfg undercover

Masterstar
28.08.2007, 17:53 Uhr
Zitat:
Aber jetz mal wieder b2topic. Wundert mich nicht dass die mit dem iPod so Probleme ham, die wollen wohl dass diejenigen Zune kaufen....
Das wäre jedenfalls denkbar, nachdem der Zune doch nicht ganz so eingeschlagen ist wie die Itunes und ipod Produkte :lachtot:!

@ vista: War mit XP anfangs auch recht problematisch, ohne SP 1 kamm es bei mir häufiger zu Abstürtzen als das heute mit Windows xp 64 SP 2 der Fall ist!

mfg
hecker

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0