Antworten ohne Registrierung

Automatische Inventarisierung des Netzwerks

ThomasEichelberger
21.09.2010, 15:15 Uhr
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm zur automatischen Inventarisierung des Netzwerkes, da unser Netzwerk mittlerweile zu groß ist, um die Arbeit von Hand zu erledigen.

Wir haben folgende Voraussetzungen an das Programm:
  • Inventarisierung von Windows, Linux und Mac Systemen (auslesen von Hardware und Software)
  • Wünsche mir eine Art Softwareverwaltung bzw. Lizenzverwaltung. Es sollte möglich sein, einen "Soll / Ist Vergleich" der vorhanden und der genutzten Lizenzen durchzuführen.
  • Das Programm sollte ohne jegliche Softwareinstallation auf den Clienten auskommen, da wir auf Grund von Sicherheitsbedenken, keine Software installieren können und auch nicht dürfen!
  • Sehr nützlich wäre es, wenn eine Testversion der Software zur Verfügung stehen würde, da wir die Software gerne selbst ausgiebig testen wollen!
Über passende Softwarevorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße Thomas

LukasH
22.09.2010, 08:06 Uhr
Hi Thomas,

ich kann dir bei deinen Anforderungen nur das Programm

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

von Itelio empfehlen. Es kann die von dir genannten Systeme problemlos inventarisieren. Haben Docusnap in unserem Betrieb schon seit längerem im Einsatz und sind sehr zufrieden damit! Der Support ist super, bei auftretenden Problemen, wird dir schnell geholfen. Sehr positiv ist, dass regelmäßig kostenlose Updates erscheinen, die sowohl Bugs beseitigen als auch neue Features hinzufügen.
Kannst dir ja einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren!

MfG Lukas

Facebook

Jahresarchive