Antworten ohne Registrierung

Rip Programm

Aquamaster
31.12.2009, 10:33 Uhr
Hey !
Könnt Ihr mir ein bestimmtes (oder mehrere) gute, schnelle Programme zum CD- oder DVD rippen empfehlen - im Idealfall natürlich kostenfrei !

TF-Fan
01.01.2010, 15:14 Uhr
Zum CD rippen kann ich Dir den "Audiograbber" empfehlen. Der rippt deine normalen Audio-CDs ziemlich schnell (kommt auch auf dein Laufwerk an) ins wav. oder mp3-Format und ist sogar erlaubt. ^^

FrauHeinrich
01.01.2010, 17:20 Uhr
Zum DVD rippen nehme ich den DVD Ripp Master. Der ist bis jetzt eigtl. mit allen klar gekommen und vor allem braucht der nicht so viel Arbeitsspeicher wie viele, seiner "Kollegen". CDs rippe ich nicht, weil ich die alle als Orginale habe.

Yopi
01.01.2010, 20:30 Uhr
Ich nehme sowohl für CDs als auch DVDs DVDShrink (lasst euch vom Namen nicht täuschen) ! Da kostet eine ordentliche Version zwar ein bisschen was, dafür arbeitet das Programm dann auch richtig schnell. Die Bedienung ist einfach. Normalerweiße (wenn man keine Extrawünsche hat) reicht's, wenn man die CD/DVD einlegt und man kann dann sofort mit dem Rippen beginnen.

ThePower
01.01.2010, 23:30 Uhr
Ich habe zwei Programme zum Rippen. Für CDs nehem ich eine alte Version des Audiograbbers und für DVDs nehme ich DVDShrink. Allerdings sind mir die Programme egal, und ich lege auch nicht viel Wert auf sie, da ich so gut wie nie rippe.

Teaser86
02.01.2010, 17:19 Uhr
Ich hatte eine Weile lang Express Rip aber das hatte immer wieder Probleme mit dem Kopierschutz einger DVDs. Deswegen bin ich auf den Plato Ripper umgesteigen. Seitdem läuft alles wie geschmiert, auch wenn es leider nur in Englsich verfügbar ist.
Aber das dürfte für die meisten von uns kein ernstzunehmendes Problem sein.

Mr.47
02.01.2010, 21:57 Uhr
Ein Programm, das sich lohnt, wenn man seine DVDs auf Festplatte rippen möchte, ist CloneDVD (leider kostenpflichtig). Das kann Dir deine DVDs entweder untouched oder in jeden anderen bekannten bekannten Videoformat in von Dir ausgewählter Quali rippen. Das ist wirklich gut. Auch wenn es deinen PC ganz schön hemmt. Aber das geht wohl auch nicht anders.

RobertK
02.01.2010, 22:04 Uhr
Wenn dann, mache ich DVD Rips. Da ich keinen Qualitätsverlust will, mache ich diese Untouched ! Am liebsten natürlich ins ISO-Format. Da kommen zwar Riesendatein raus, aber das ist es mir wert. Außerdem habe ich genügend externe Festplatten. Das beste Programm für solche Untouched Ripps ist mit Abstand der

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Bratze
31.01.2010, 19:06 Uhr
DVDShrink ist wirklich top !
Das macht alles ohne Probleme und schnell isses auch noch.
Nur die Bedienung ist manchmal etwas unkonfortabel aber das dürfte eigtl. nicht groß stören.

Xiaolong
31.01.2010, 22:31 Uhr
Huhuhu, wie schön, dass die Page hier keine .de Domain hat, sonst hätte der Admin schon Abmahnungen im 5-stelligem Bereich im Briefkasten...

Naja zum rippen halt winamp und AnyDVD (Unterstützt mittlerweile BluRay ) ^^ Mehr braucht man nicht

Facebook

Jahresarchive