Antworten ohne Registrierung

IE deinstallieren?

kruemelgirl
01.04.2010, 12:01 Uhr
Hi, seit Jahren nutze ich den FireFox.

Der IE nimmt mMn nur Platz weg.

Kann ich den einfach so deinstallieren?

suhl150
01.04.2010, 12:13 Uhr
Hi kruemelgirl,

den IE zu löschen solltest du lassen.

Der ist nötig, um Updates von MS runterladen zu können. Auch andere Updates können meisßt nur mit dem IE geladen werden, zwar nicht direkt darüber, aber im Hintergrund muß der IE dabei sein.

Ich hoffe, das war soweit verständlich? :-)

kruemelgirl
01.04.2010, 12:39 Uhr
Hmm, das ist ja nicht so berauschend.

Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Matze
02.04.2010, 14:10 Uhr
Hallo kruemelgirl.

Zitat:
Zitat von kruemelgirl
Gibt es noch andere Meinungen dazu?
EINE Meinung habe ich, aber keine ANDERE.

Lass den IE lieber dort, wo er ist. Da er Bestandteil des Windows-Systems ist sollte man nicht daran rumfummeln. Sicherlich gibt es vermutlich Mittel und Wege den aus dem System herauszubekommen, ob dabei aber auch andere Dinge gelöscht werden, die dann irgendwann von einem anderen Teil des Systems benötigt werden und somit Folgefehler erzeugen, weiß man erst wenn es zu spät ist.

Einfach nicht benutzen. Man kann auch die Verknüpfung aus dem Startmenü entfernen um ihn nicht mehr sehen zu müssen. Aber grundsätzlich sollte er im System verbleiben.

kruemelgirl
02.04.2010, 16:56 Uhr
Hey, danke dir Matze.

Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und den IE soweit es geht einfach ignorieren..........

Liikaa
03.04.2010, 23:17 Uhr
Ich kann die Aussage von Matze nur bestätigen. Der Internet Explorer wird von vielerlei Software als Backend genutzt und sollte auf keinen Fall entfernt werden. Lösch die Verknüpfungen, stell dir den Browser deiner Wahl als Standard ein und du bekommst kaum noch etwas von ihm mit.

Die Windows-Versionen, in welchen der IE und der WMP augenscheinlich fehlen, sind auch nur um Verknüpfungen und standardmäßige Typ-Zuordnungen erleichtert worden.

Andere Themen im Anwendungen Forum

Facebook

Jahresarchive